[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab die Testing (chillje-CM7-111122-testing) drauf mit den
vsel-Werten 22|33|40|50 und alles läuft wunderbar und wie es soll.

Auch im täglichem Gebrauch hat bisher alles reibunglos so funktioniert wie es soll.
Sogar WLAN funktioniert endlich wieder so, wie ich mir das vorstelle.
(Wechselt automatisch in ein bekanntes WLAN, sobald es verfügbar ist;
wenn keins verfügbar ist, stellt es sich ab und scannt in den vorgegebenen Werten)

Also ich würde eher die hier in STABLE umbenennen und die von Endless in TESTING :D

@tsmiler2, an sich bin ich mittlerweile auch der Meinung. Andererseits habe ich noch einige Baustellen in der testing die ich zu ende bringen will, bevor ich die in stable umwandle :)

Die Benennung im eigentlichen Sinne ist auch total falsch, aber in meinem Kontext kann ich das dennoch machen :D

ich loade gerad beide "releases" runter und steh nun vor der großen entscheidung ... stable oder testing

canada schrieb:
Habe die jetzt mal selber drauf gepackt die 23er stable und kann es bestätigen, UMTS geht nicht ... dann nochmal Neugestartet und prompt wurde das H symbol auch blau und es ging. Vorher war es nur grau. Was ist da eigentlich der Unterschied?

- Allerdings ist der neue Lockscreen beim "Theme" Schieber nicht mehr schick!
- Auch die Automatische Display Helligkeit scheint jetzt anders zu arbeiten (Bildschirm ist dunkler, Regelung arbeitet anders)
- LED Benachrichtigung für mehrere geht nicht (immer nur für die letzte Benachrichtigung)
EDIT:
Und die Backup Funktion funktioniert auch nicht so richtig. (Kommt bei allen Backups)
Code:
Restoring system
E: format-volume failed to unmount "/system"
Error while formatting device /system!
Skip system unmount, remount read-only
Remount /system read-only
E: format-volume failed to unmount "/system"
Error while formatting device /system!
Problem while restoring system!

Am aussehen ändere ich nichts mehr bei der stable, das ist Endless Baustelle. Das ICS ist sein Favorit und es ist nun mal Endless Version :) Das mit dem Backup ist blöd, ich schau mal drüber. Kann das wer anders bestätigen in der neuesten Stable?

NemesisRE schrieb:
Bei mir funktioniert die neue testing 111123 so gut das ich sie gar nicht mehr ändern will :)

*edit* also nach ein paar stunden test würde ich sagen akku verbrauch ist höher zudem bleibt meine uhr in der status bar häufig stehen sonst hab ich bisher nichts gefunden :)
Das mit der Uhr habe ich auch schon gemerkt. Weiß nur noch nicht, wo ich da nach einem Fehler suchen soll. Das Problem ist mir recht klar, nur nicht wo ich den Refresh-Intervall überprüfen kann^^

Nelso schrieb:
also vorhin im bus aufm weg zum training kam auhc kurz das h symbol und bin auch kurz ins netz gekomm, aber nur 2 minuten danach wa es weg und ging auch nicht mehr, ausserdem ist der akkuverbrauch bei mir grade ziemlich hoch vorher war er niedriger

nach neustart geht jetzt aber auch das internet

Geht es denn auch weiterhin oder musst du dafür nun immer neu starten nach einem Wechsel WLAN -> UMTS?

punktpunktpunkt schrieb:
ich hab jetzt die "chillje-CM7-111121-stable" drauf. = "alt look" funktioniert noch nicht.
Das wird auch min. noch so lange so bleiben, bis die deutsche GB Version da ist. Das ist eine Moto Taste und funzt nur mit Moto Stock. Ist nicht in Android vorgesehen. Kannst aber gern einen passenden Treiber schreiben ;)

bei der chillje-CM7-111114" (die ich bisher drauf hatte) auch nicht.

ansonsten:

1. internet= deutlich schneller! :cool2:
2. market (leider wieder die ".11", nicht ".12" version drauf) = sehr langsam!:sad: .... kann an meiner beschi**enen "O2" Karte liegen. (hab auch nur sehr selten "3G" empfang. warte auf meine simyo-karte:cursing:.....)
Passiert, in der nächste ist es wieder die .12
>>>zwischenfrage: welche vsel wird (/werden) empfohlen? (wegen: vsel erhöhen = simkarte wird besser erkannt & verbindung läuft besser) und wo? in der ms2toolbox werden bei 1300 / 66 vorgeschlagen. (irgendwo [hier im forum] hab ich aufgeschnappt, dass bei 1000 der standard 66 (!!!) ist........is das quatsch???) .... oder im system umstellen? <-- ist das gesund für die hardware? ich mein: das ist doch eine tiefergreifende einstellung, als die einstellung per ms2toolbox, oder?
3. die kleineren blasen des lookscreens aus der "111114" version waren viiiiel schöner! :sad:
Geschmackssache, das entscheidet hier Endless :)
4. adw einstellungen per rootexplorer wieder herstellen funktioniert nicht (ganz).
Würde dir da auch die interne ADW Wiederherstellung empfehlen ;)
5. wo habt ihr/hast du das hintergrundbild hinterlegt?
Findest du ein paar Seiten vorher, such mal nach "framework-res.apk"
6. sonst läuft es prima!!!!! besser als die ".14" behaupte ich.
Danke, auch im Namen von Endless

ausserhalb der berichts:
1. chillje & alle androidfreaks (<-- meint: die echt abgedrehten tüfftler. nicht so einen dankenden nutzer mit stützrädern wie ich!): ich hoffe, dass ihr euch nicht irgendwann irgendwelchen geldern hingebt!
2. ich verstehe nicht, warum ein so-gute-hardware-produzierendes unternehmen so eine beschi**ene softwarepolitik darlegt! (ich bin selbst kaufmann und arbeite seit vielen jahren mit verschiedensten herstellern zusammen. aber: so einen idioten würde ich nur die absolut notwendige zeit in meinem angebot halten!

punkt um, ergo und fazit: ein großes danke an chillje und co! :cool2:
Wo bei ich dir an sich zustimme. Dennoch ist es schön ein Bier für seine Arbeit ausgegeben zu bekommen und die 3€ für ein schönes Weizen wirst du ja wohl noch übrig haben :)

me! schrieb:
@Lasermundwerk: das haste richtig erkannt. die taktungen sind richtig nur wird bei der version von endless andere vsel werte verwendet. Diese können zu niedrig sein da er ein ms2 erwischt hat welches man gut undervolten kann. das heist aber nicht das es bei allen von uns klappt. daher einfach in zweierschritten erhöhen und schauen ob es klappt.
lasermundwerk schrieb:
alles klar, ich check das mal ab

Ganz genau, wenn jemand mal die Stock vsel Werte parat hat, würde ich die gern in Post 1 oder 2 einbrennen. Daran kann man sich gut orientieren.

gruß
chris

@chillje

->--- schrieb:
Die Stock-ROM Werte waren:
1000/66
800/58
600/48
300/33

Ist echt schwerer die Originalwerte zu finden als die ganzen Undervolting/Overclocking Werte.

chillje schrieb:
Am aussehen ändere ich nichts mehr bei der stable, das ist Endless Baustelle. Das ICS ist sein Favorit und es ist nun mal Endless Version :) Das mit dem Backup ist blöd, ich schau mal drüber. Kann das wer anders bestätigen in der neuesten Stable?
Wegen dem Design, okay, dann hat Endless es verbockt ;-)

Zwecks Backup & Restore, wenn ich Restore all wähle, kommt die Meldung bei System. Wähle ich aber Restore jedes einzeln, geht System. Vielleicht hilft das bei der Suche.

kann man wenn man die vsel erhöht was kaput machen ? ja oder :D

Wenn du es übertreibst, können zb Kondensatoren durch brennen. Daher würde ich nicht weit über die Stock Einstellungen gehen.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: Nelso
naja wenn du jetzt nicht gerade 100 vsel drauf gibst sollte da normal nichts passieren. ich mein gelesen zu haben das einige bis auf 70 vsel gekommen sind. aber das war dan bei mega oc. ich würde es nicht machen da du ja keinen wirklichen vorteil davon hast. den standard wird das ding ja mit 1000 mhz und 66 vsel betrieben. beim cm7 sind es bei 1000 mhz 52 vsel. daher kannste ohne bedenken bis 66 vsel hochgehen. Aber immer daran denken das der Akku dann auch schneller leer wird.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Nelso
is das normal das ich meine google-login-daten nach dem install neu eingeben muss?

[edit] meine sim wird nicht erkannt mit der stable ... versuche nun die testing

[edit edit] testing das gleiche prob ... steig nun zurück auf die 2011121er

Zuletzt bearbeitet:
lasermundwerk schrieb:
is das normal das ich meine google-login-daten nach dem install neu eingeben muss?

also die abfrage kam bei mir auch habs aber ignoriert... uuuuund läuft :cool2:

Bei der neusten Stable hab ich folgendes Problem entdeckt:

- Wenn WLAN aktiviert ist und eingeloggt ist entfernt er das mobile Internet Symbol (H momentan mit nem Upload Pfeil) nicht und es bleibt dauerhaft drin. Irgendwie nervt mich das weil ich dadurch denke, dass er die ganze Zeit hochlädt :D

was mir bei der 21.11er version aufgefallen ist. wenn ich mein wlan anmache verbindet er sich in das bestehende netz ich kann dann auch im market rum suchen. will ich aber dann mit dem browser auf eine seite gehen dann sagt er mir ständig das er keine verbindung hat. habe schon die vsel auf 58 erhöht und ab hier sollte es schon ohne probleme laufen. aber das tut es nicht. hat das noch einer feststellen können oder ist das nur ein fehler bei mir.

gruß me!

Sagt mal, 2.3.x wenns denn irgendwann mal erscheint, kann man nicht als Basis nutzen und dann CM drüber bügeln?

Tezet wartet auf den 2.3er Kernel für die EU (GB version, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Der wird dann auch integriert.

gruß
chris

okay ich gucks mir nachher mal an, hoffentlich hilft das, denn internet geht zwar aber nur ne bestimmte zeit danach iwie nicht mehr auch wenn das h-symbol noch angezeigt wird.

danach hilft nur ein neustart

also ich habe mich jetzt auch mal getraut die aktuele testing version zu installen. was soll ich sagen es fühlt sich schneller an wie das von endless. was sicher auf das ics theme zurück zu führen ist. habe bisher noch keine bugs feststellen können. aber läuft auch erst seit 10 min^^

wenn was ist dann melde ich mich nochmal der post oben von mir kann dann ignoriert werden.

gruß me!

edit: gibt es bei der version von tezel keine ms2 Toolbox mehr?

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
@ me!: Und Du hast die "testing" einfach über die endless-Version drübergespielt, oder nach Doppelwipes das System von Neuem eingerichtet?

@me!, die von tezet ist komplett sauber. Ich habe allerdings noch die google apps hinzu gefügt. Ach und die Batterie App zum kalibrieren.

Wenn ihr mir sagt, was dazu sollte, kann ich das ganze noch optional in den /system/chillje/apps Ordner legen. Dann könnt ihr euch das von da installieren/moven.

gruß
chris

musste mein gutes stein gerad flashen und wipen :( danach ging die install des testing-release und auch das netz is da. nun wieder scheen progs drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.