[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chillje, super arbeit soweit bei den tezed-builds

meine frage wär ob man bei den testing-zips noch ein 'testing' oder 'tezed' per script anfügen konnte war letzt im cwm und wollte die testing flashen wusste nit mehr in welcher reihenfolge ich runergeladen hatte und hatte ebn zweimal chillje - CM7 -111121..

is kein unüberwindbares hindernis aber wenns einfach geht.. bin zu faul immer selber umzubenennen ;-P

Rennert schrieb:
Wo gibts die 111122? Auf der inet seite gibts nur die vom 20.

In meiner ui das Test build ist von heute

NemesisRE schrieb:
Das aktuelle tezed build (111122) ist echt gut das einzige was ich lästig finde ist die Geschwindigkeit vom Internet über Mobilfunk alles braucht gefühlt 10 mal länger als vorher allerdings habe ich das Gefühl das sich das einpendelt muss das aber noch beobachten

Vielleicht nur zufall? Finde es nicht wirklich langsamer.

aufjedenfall super mit den regelmässigen updates, werd morgen mal das neueste drüberbügeln und hoffen das alles klappt :D

ich benutze den chillje-cm7-111108 version. nur das android market funktioniert nicht. ich habe extra den neusten gapps-gb-20110828 installiert nur dann habe ich kein market mehr. was kann ich machen??

blubberfisch schrieb:
chillje, super arbeit soweit bei den tezed-builds

meine frage wär ob man bei den testing-zips noch ein 'testing' oder 'tezed' per script anfügen konnte war letzt im cwm und wollte die testing flashen wusste nit mehr in welcher reihenfolge ich runergeladen hatte und hatte ebn zweimal chillje - CM7 -111121..

is kein unüberwindbares hindernis aber wenns einfach geht.. bin zu faul immer selber umzubenennen ;-P
Guter Vorschlag, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich habe im FTP die Dateien renamed. Der Pfad in der .sha1 müsstet ihr lokal anpassen.
In Zukunft wird alles richtig hoch geladen.

manuw schrieb:
Vielleicht nur zufall? Finde es nicht wirklich langsamer.
Vermute ich auch. Derzeit ist immer noch das Baseband des Deutschen Stock Roms verankert. Sollte das Probleme machen, wäre ein Baseband Wechsel ein nächster test. Allerdings erstmal lokal bei euch :)

Also die Internet Probleme sind weg funktioniert jetzt wieder in gewohnter Geschwindigkeit :)

Mal ne andere frage benutzt eigentlich jemand den Definition cwm vom Rom Manager und flashed mit dem?

Hab gerade die neuste stable geflasht und mir ist folgender Bug aufgefallen:

- wenn ich in den cyanogensettings etwas aendere speichert er dieses nicht bis ich einen reboot mache. Mehrfach ausprobiert gerade und er uebernimmt echt garnix, egal ob ich die settings mit "home" oder "back" verlasse

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei der version vom 22.11 dir test gersion konnte ichvleidervden flugmodus nicht deaktivirn?

ThomasMiles schrieb:
- wenn ich in den cyanogensettings etwas aendere speichert er dieses nicht bis ich einen reboot mache. Mehrfach ausprobiert gerade und er uebernimmt echt garnix, egal ob ich die settings mit "home" oder "back" verlasse
Das habe ich weiter vorne auch schon fest gehalten.

Hi,
ich wollte mal fragen was ihr macht bei uppdaten, das man nicht alles neueinstellen muss etc...

Also mit welchen Programm rettet ihr die apps (aber bitte so das sie geupdatet werden)

Dann den Homescreen einrichten ist auch immer relativ arbeit, genau so wie einsellungen und W-Lan passwörter.

Und Mailprogramm, ich teste gerade K9 vs. CM7 muss sagen hab bis jetzt werder vor noch nach teile gefunden. Kann ich die sachen global sichern?

Titanium Backup und wenn man unter CM nur auf eine neuere wechselt gehen ja keine Daten verloren, man macht ja keinen Factory Reset/Wipe.

Jumber schrieb:
bei der version vom 22.11 dir test gersion konnte ichvleidervden flugmodus nicht deaktivirn?

Sry aber ich versteh kein Wort

canada schrieb:
Das habe ich weiter vorne auch schon fest gehalten.

Muss an der SQL DB liegen, ich schau mir das mal an. Könntet ihr mir bitte einmal die permissions sagen? (/data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db)

jediforce schrieb:
Hi,
ich wollte mal fragen was ihr macht bei uppdaten, das man nicht alles neueinstellen muss etc...

Also mit welchen Programm rettet ihr die apps (aber bitte so das sie geupdatet werden)

Dann den Homescreen einrichten ist auch immer relativ arbeit, genau so wie einsellungen und W-Lan passwörter.

Und Mailprogramm, ich teste gerade K9 vs. CM7 muss sagen hab bis jetzt werder vor noch nach teile gefunden. Kann ich die sachen global sichern?

Mir scheint es doch so, das die meisten das lesen schon in der Schule verlernen...

Update/Installations-Anleitung direkt über ClockworkMod (CWM) von z.B.: CM7 aus :
- Startet das MS2 in cwm recovery über Powertaste -> Neustarten -> Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
- backup and restore
- backup
- dann "install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "chillje-CM7-XXXXXX.zip" auswählen und abwarten
- "reboot system now" auswählen
- Abwarten, der erste Boot kann bis zu 5Min dauern.

Da steht nichts von einem wipe, ERGO musst du auch nichts neu einstellen?!
Sry aber die Frage kommt es immer wieder und die einzige noch Sinnvolle Lösung wäre eine Art Popup auf den Thread zu legen...

@chillje Weisst du schon wann ein neues Testing kommt? :D *geier*

chillje schrieb:
Muss an der SQL DB liegen, ich schau mir das mal an. Könntet ihr mir bitte einmal die permissions sagen? (/data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db)

owner und group haben read and write permissions! sonst nichts!

hab den selben fehler, kann einstellungen nicht übernehmen! nur nach neustart! aufgefallen ist es mir bei gps und flugmodus! in den cyanogenmod einstellungen hab ich momentan nichts verändert!

@chillje
hmm dann hab ich letztes mal wohl etwas falsch gemacht. Weil ich durfte alles neu einstellen.

Okey dann werde es bald zum 2, mal testen :) wünscht mir glück!

Upload für neue Stable gestartet, sollte in 2min On sein.

Die nächste Testing kommt auch gleich. Habe ein Scirpt ist komplett umgeschrieben. Daher vorher unbedingt ein Backup machen. Ich neige zu typos xD

*edit:
beides ist da und noch ungetestet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chillje Hast du eine Changelog für Testing? :D

edit: hat sich erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.