[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab tezet seine version jetzt einfach ueber die endless cm7 installiert und funzt auch ohne doppelwipe;-)

@canada kann ich so nicht bestätigen. Geht bei mir

canada schrieb:
Da das MS2 ja nun bei CM auch direkt gelistet wird, auf welche Versionen basiert denn das?

Wo haste das denn bitte gesehen? Auf der Site von Cyanogen ist nix mit Milestone 2 zu finden.

Habe mich da glaube ich wohl etwas falsch ausgedrückt, meinte natürlich das Droid 2. Daher die Frage ob CM eine dieser beiden Versionen von TEZED oder Endless nutzt. Beim Defy nutzt CM ja auch nur das "Image" von einem User von XDA.

@ chillje
Passende werde ich auch in die neuesten Versionen einbauen, sobald ich tezets als offizielle base nutze.
Wunderbar, das wollte ich wissen :)

Andersrum wird ein Schuh draus. Die ursprünglichen Versionen von endless basieren auf den CM - Nightly Builds vom Defy.
Die neue Version von Tezed basiert auf einem "Grundimage" vom Milestone 2 mit dem Ziel ein eigenständiges offizielles CM-Rom zu machen. Endless nutzt seit dem 15.11. als Basis auch die Version vom Tezed mit dem Unterschied, dass einige Apps und Einstellungen zusätzlich mit drin sind.

m4j0r, danke für die ausführliche Erklärung!

Haben eigentlich noch mehr das Problem das ich bei jedem reboot in ein Bootloop komme?
Ich muss immer neu flashen um ihn zu umgehen (Wipen nicht nötig), anders startet es nicht mehr.

wie lange wartest du denn immer bis du beschliesst es neu zu flashen ?

Also mit der Endless nicht, wenn du diese meinst ...

10 Sekunden... xD

Nein quark ... 10 Minuten ca. das ganze 2-3 mal. Dann Flash Ich neu. Danach brauchst es keine 2 Minuten. Das Problem habe ich seit der 1411 Version.
Wie gesagt. Ich flashe neu ohne Wipe... und es geht wieder.

Edit:
Hab jetzt mal die Tezed-Version installiert. Macht sich bis jetzt ganz gut. Auch kein Bootloop bis jetzt (schon paar mal neu gestartet zum Testen)
Sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an alle,

hatte das auch einer mal das der Stein nach einem Neustart keinen PIN abgefragt hat, und trotzdem mit dem mobilnetz verbunden war???
ist mir schon 3 mal passiert (bei mind. 2 verschiedenen versionen, kanns nicht mehr genau nachvollziehen) einmal sogar Akku raus gehabt, weil sich´s völlig aufgehangen hatte!
Hat vielleicht jemand auch eine erklährung dafür?

jo das is mir auch schon aufgefallen ... liegt aber glaub draran das der das os nur neustartet und die sim entsperrt hält ... bestimmt ne schwachstelle

Den gedanken hatte ich auch schon, aber warum dann nicht bei jedem neustart? und vorallem auch mal bei Akku raus :unsure:

Hat es einen Grund, dass Maps auf einmal nicht mehr drauf ist?

Places und Navigation fehlt auch, zumindest bei mir.

Navigation ist ja mit Maps dabei, habe ich gerade nachinstalliert. Places ist mir egal.

Hat eigentlich auch noch jemand das "Problem", dass der Softkey links nicht mehr beleuchtet ist? Könnte natürlich auch ein Hardwaredefekt sein, ich frage nur.

Hy Leute,
habe es nun auch geschafft CM7 zu installieren un bin bisher tierisch begeistert.
was mich bisher stört, ich nutze GoSMS und möchte das gerne wieder als standard-app festlegen, früher kam automtisch eine abfrage, welches ich denn nutzen möchte.
kann mir wer sagen wo ich das nun wieder finde? habe alle apps mit Titantium wiederhergestellt zur info.

gruß und danke weil ;)

Mit dem tezed build hab ich ein problem mit manchen apps am leichtesten zu sehen mit google goggles "Freigegebene Bibliothek fehlt"
Kommt auch noch bei anderen Apps vor.

Grüße

Hallo All,

hat jemand probleme mit WLAN? ich habe mit 811 und 1111 das gleiche problem... nach kurze pause und nicht benutzung des telefons oder über nacht, kann ich nicht mehr ins netzt über wlan :-( das wlan ist an ich stehe direkt vor dem router aber das telefonsagt, dass das netz nicht in reichweite ist, erst nach einem neustart geht alles!? konnte jemand das beobachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.