[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Auch die Sha1 stimmen nicht überein. Zumindest beim ersten FTP.

Jo, irgendwas spinnt da wohl beim Hochladen. Ich habe grad den Stand von NemesisRE rüberkopiert, seine Datei war auch größer. Das Zip lässt sich jetzt wieder öffnen, sollte sich also auch installieren lassen.

@chillje, kannst du da nochmal gucken was beim Hochladen nicht passt? Das Problem hatten wir ja im testing-Zweig auch...

Auch die von NemesisRE geht nicht, lässt sich zwar öffnen, gibt am Handy dann aber
assert failed: package_extract_file("boot.img", "/tmp/boot.img")
E:Error in /sdcard/chillje-CM7-111121.zip
(Status 7)
Installation aborted
aus

Wegen Tezets Version:
Kein ICS!
Mir scheint, darauf kann man ein sehr gutes System aufbauen. Ziemlich schlicht gehalten. Keine besonderen Dinge merkbar. Eine erste lauffähige Version findest du auf der Ersten Seite bei den FTPs.
Endless hat doch in seiner Version auch ein paar Scripts drin soweit ich mitbekommen hab. Wirken sich die im Normalbetrieb (ohne ICS) aus bzw. worin würden sich eine Endless und eine Tezet Version unterscheiden?

Mein erstes release war defekt, habe ich direkt noch mal erstellt. Allerdings hatte mein ftp script das ganze wohl nicht noch mal erneut hochgeladen.
Ich übertrage gerade und prüfe dann die hashes.

@ChrisH
Die .sha1 scheinen auf deinem FTP immer kaputt zu gehen. Der gleiche Schnippsel Code lädt einwandfrei auf einen anderen FTP hoch und die .sha1 wird direkt im Browser angezeigt.
Kannst du bitte mal in dein Log schauen? danke

Zuletzt bearbeitet:
Wiso kann man die neuste version nicht downloaden wenn ich wie gewohnt drauf. Klicke kommt. Die startseite von Android-hilfe ??

Das sha Prüffile bezieht sich auf releases/chillje-CM7-111121.zip dadurch is das überprüfen nicht möglich

also mein download und install verlief reibungslos und ich loadete stable rom von nemesisRE auch vom ftp ...

Der Pfad in dern .sha1 kann angepasst werden. Das überprüfen der Datei auf dem FTP von "NemesisRE" sagt mir chillje-CM7-1111wq.zip: OK.

Das gleiche auf dem FTP von "ChrisH" löst falsch auf. Die .sha1 ist auch nicht downloadbar bzw kaputt.
Die Dateien von den verschiedenen FTP sind auch nicht gleich laut "diff".
@ChrisH
Machst du irgend eine Art von "rewriting" auf deinem FTP? Der Code-Schnippsel fürs übertragen auf den Server ist bei beiden Identisch. Selbst die Pfade.. Übertragen auf den FTP habe ich nun schon mehrmals versucht, immer kaputt.

chillje schrieb:
Machst du irgend eine Art von "rewriting" auf deinem FTP?
Nö, überhaupt nicht. Hatte auch bis jetzt nie Probleme, wenn jemand was hochgeladen hat.
Aber wenn's bei Nemesis problemlos funktioniert und wir jetzt auf die Schnelle auch nicht rausfinden woran es hapert, dann nimm doch einfach seinen Server und gut ist.

Erstmal entfernt, ich schau später mal, was es sein könnte.

gruß
chris

->--- schrieb:
Endless hat doch in seiner Version auch ein paar Scripts drin soweit ich mitbekommen hab. Wirken sich die im Normalbetrieb (ohne ICS) aus bzw. worin würden sich eine Endless und eine Tezet Version unterscheiden?
Das dick markierte würde mich auch mal interessieren :)

canada schrieb:
Das dick markierte würde mich auch mal interessieren :)

Hatte doch den Link gepostet ausm XDA Forum als Antwort.

@ manuw:
Meine Frage zielte darauf ab was mit Dingen wie...

6.UI speed tweaks
7.many new tweaks
8.auto defrag database files during everyday's firstboot(take about 20~30s)
9.add defrag script to /system/scriptbox
10.scripts cleanup and fixes
11.build.prop info/fingerprint updated and tweaks
12.improve smoothness
13.increase wifi scan interval for saving battery

...passieren wird. Arbeiten Tezet und Endless so weit zusammen, dass sowas gleich in Tezets Version einfließt oder bringt das nur Endless in seinen zukünftigen Patches raus? Ich als Laie kann das so nicht feststellen aber ich denke jemand der unter der Haube arbeitet sieht sowas ;)

chillje schrieb:
Neue Version Online.
Auch hier gillt wieder, wer den default Launcher nutzt: Einmal Settings sichern!

PS: Es basiert noch auf Endless Version. Eine reine Tezet Version wird aber bald kommen. Ich mache noch ein paar Feinabstimmungen.

gruß
chris

Ist eigentlich die neue market version 3.3.12 drauf?

so update drauf und läuft wie immer sehr gut. animation von fenster und co passt jetzt etwas besser. Der neue Lockscreen gefällt mir aber am besten. den ich wollte eigentlich schon die ganze zeit einen haben mit dem man nur die tasta entsperrt mehr brauch ich nicht.

gruß me!

@napdogg, bin mir grad nicht sicher. Denke nein. Habe sie nicht selbst eingefügt und bin schon wieder an der tezet version.

@->---
Die Version von Endless hat generell mehr Tweaks. Die meisten sind auch ganz gut. Ab und an arbeitet er aber mit fixes um andere Probleme die er mit seinen Scripten auslöst.
Am ende ist die Version von tezet vorteilhafter, da man sie besser persönlich anpassen kann. Allerdings sind viele von Endless Tweaks sehr interessant.
Passende werde ich auch in die neuesten Versionen einbauen, sobald ich tezets als offizielle base nutze.
Endless wird auch weiterhin Patches für tezets Version bringen.

gruß
chris

Also ist die Endless das "Komplett-Paket" mit zusätzlichen Tweaks, Apss etc. und die TEZET Version die schlanke, abgespeckte, auf das nötigste reduzierte Version?

Da das MS2 ja nun bei CM auch direkt gelistet wird, auf welche Versionen basiert denn das?

EDIT: Bei der neuen Version lässt sich der Lockscreen nicht mehr Ändern, egal was man Einstellt, es bleibt bei dem Blasen Design, es geht kein anderes (zb. Schieber) und auch die eine zusätzliche App nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So die neueste in testing auf dem FTP könnt ihr euch mal anschaeun. Aber wie gesagt, erst ein Backup ;)

Das Teil bootet einmal direkt neu nach dem ersten Boot. Das ist Absicht.
Ich konnte das ganze auch als Update installieren. Empfehle aber einen Test nach einem doppelwipe.

@NemesisRE
Ist dein FTP auf UTC eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.