[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin allerseits, habe mir vor 2 Tagen die CM7 installiert, bin eigentlich absoluter newbie was diese Dinge angeht und deshalb ein paar Fragen:
- habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt gingerbread drauf habe?
- wie bekomme ich die CM7 Version raus?
- welchen Vorteil bringt das modding grundsätzlich bzw. warum habt ihr euch die cm7 draufgemacht?

Abschließend gesagt bin ich !super zufrieden! Bei mir funktioniert bisher alles tadellos, bis auf einen Fehlstart am Anfang. Deutlich schneller, schöner und der Accu hält wesentlich länger. Hatte vorher mit Titanium ein Backup gemacht, meine apps, die noch fehlten zurückgespielt und alles funktioniert super. Mein Lob und Dank

tommy :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

blubbla schrieb:
@ Eyjafjallajökull Hatte ich auch. Geh mal zu den Einstellungen dann zu apps und lösche die Daten von der Google Mail app. Starte gmail wähl dein Konto aus und schick die email nochmal.

Danke, das hat das Problem gelöst!

...man hab ich nen Hals...

Bis heute lief die CM10 (Special Edition) einwandfrei und ich hatte nie Probleme.
Seit heute geht dann das WLAN nicht mehr...
Logcat sagt:

WifiHW E Unable to oben connection to supplicant on "tiwlan0": No such file or directory

WLANs sind keine mehr sichtbar, kein Verbinden möglich...

Stock Rom? Nee... ich will nich...
Jemand ne Idee?

Danke und Grüße,
Martin!

canada schrieb:
Was mich aber bis dato am meisten stört ist knacks/aussetzen bei der MP3 Wiedergabe :-( Nutze PowerAMP und sobald man nebenbei etwas am Handy macht und Titel Vor/Zurück macht tritt dies auf.

versuch mal "mixzing" = funktionierte bei mir sehr gut. (mit dem motokram drauf)

(poweramp hatte ich auch schon. das ding lief nie flüssig und hat sich [wo es nicht sollte] eingeklinkt)

aussetzer unter cm7 = wird noch erforscht... (bisher = super)

zum thema "sim-karte wird nicht erkannt bzw. bringt nicht, was sie sonst kann"

nach dem draufspielen von cm 7 (der aktuellsten version) ergab sich:

nach einem sehr langen loop im (das kleine männlein mit den umkreisenden irgendwas-strahlen [t`schuldigung entwickler! ;-) ] = "simpin eingeben" = keine reaktion.
= loop läuft weiter ....

dann: reboot, zip installieren, 2 mal wipe = funktioniert.

dann: bildschirmtastatur funktioniert nicht = nochmal: 2 mal wipe = funktioniert.

dann: funktioniert.

aber: market seeeehr langsam!:sleep:
idee: "vsl" hochschrauben. = auf 1300 / 66 hochgeschraubt = gefühlt etwas schneller.
aber kein vergleich zum normal-zustand!:bored:
(kann an meiner "O2" sim liegen ... ergebnisse folgen ... hotspot via "3G" funktioniert hervorragend!)

ergo: wenn die sim-karte nicht funktioniert = hochschrauben.

(oder ist das quatsch? frage an mods und co.):confused2:

So nun ein Tag C7 von 14-11-2011 benutzt und siehe da Akkulaufzeit ist wieder ok! kontakte laufen flussig :)

Mit der Uhr hatte ich auf der Dockingstation aussetzer, bzw. ging nicht weiter. alsi ich das Bildschirm angemacht hatte ging alles gut...

punktpunktpunkt schrieb:
versuch mal "mixzing" = funktionierte bei mir sehr gut. (mit dem motokram drauf)

(poweramp hatte ich auch schon. das ding lief nie flüssig und hat sich [wo es nicht sollte] eingeklinkt)

aussetzer unter cm7 = wird noch erforscht... (bisher = super)
Also auf dem Defy lief PowerAMP wunderbar und wurde deswegen am Ende von mir vor allen anderen gekauft. Auf was bezieht sich das mixzing?

EDIT: Okay, ist eine App, naja, früh am Morgen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich bedenkenlos überflüssige Apps löschen, wie z.B. Übersetzer etc. ?

Bei core apps(die fest im Rom sind ) musst du aufpassen da ist es nicht bei allen bedenkenlos bei user apps ist das kein Problem Übersetzer sollte kein Problem sein

Mir geht es auch nur um die user apps, da dieses CM Version doch schon gänz schön zu gemüllt ist.

Wieso kann man eigentlich nicht gleich immer diese Versionen hier nehmen?
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Beim Defy gab es auch nicht 2 Versionen.

Die is fürs droid 2 wir allerdings haben das milestone 2 und dummerweise ist das nicht nur ein namens unterschied...

Droid 2 is nit des selbe wie Milestone 2......

Edit: damn zu langsam ;-)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt es da so große Unterschiede in der Hardware?

Hab mein neues Milestone2 seit Freitagabend und habe es direkt wieder
gerootet etc. Allerdings ist die Kamera immer unscharf ausser ich geh ganz nah an ein
Objekt ran. Sieht bisschen aus als würde der auto-fokus nicht gehen. Kennt das Problem jemand?
Aufm alten ms2 hatte ich das Problem nie oO

Lg

canada schrieb:
Gibt es da so große Unterschiede in der Hardware?

Soweit ich mich erinnere "nur" Radio (Mobilfunk Empfänger), was bedeutet das du nicht telefonieren und ins Internet kannst

Neue Version Online.
Auch hier gillt wieder, wer den default Launcher nutzt: Einmal Settings sichern!

PS: Es basiert noch auf Endless Version. Eine reine Tezet Version wird aber bald kommen. Ich mache noch ein paar Feinabstimmungen.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Hey chris,
Wird in Tezet's Version der ICS Quatsch auch drinn sein?
Lohnt sich die Installation des letzten auf "endless version" basierenden Updates. Das einzige was mir was bringen würde wäre mehr Akku laufzeit.

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Baumkuchen.
Einen signifikanten Unterschied habe ich nicht gesehen. Scheint mir nur wieder Feintuning am ICS und ein paar Kleinigkeiten im System zu sein. Meine Meinung? Nicht nötig, außer man will ICS oder natürlich man hat Probleme.

Wegen Tezets Version:
Kein ICS!
Mir scheint, darauf kann man ein sehr gutes System aufbauen. Ziemlich schlicht gehalten. Keine besonderen Dinge merkbar. Eine erste lauffähige Version findest du auf der Ersten Seite bei den FTPs.
Aber die ist testing! Backup Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
@chillje: Kann es sein, dass das Archiv fehlerhaft ist? Kann das Archiv in am PC nicht öffnen und im Recovery bekomme ich "Cant't open /sdcard/chillje-CM7-111121.zip (bad) Installation aborted"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.