[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chillje schrieb:
edit: @manuw
*schmunzelndes Mitleid*

Vielen dank :p
Neues Gerät ist via Amazon bestellt. Allerdings nicht direkt von Amazon, d.h. kein OverNight-Express möglich :(

Hoffentlich ist es bis Samstag da.

Edit:
Bin zuversichtlich. Paket ist bereits versendet. :]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

jetzt wollte ich auch etwas dazu schreiben :)

erst mal Danke an alle die sich die Mühe gegeben haben und das ganze für uns machen!

Ich habe am Wochenende mir die chillje-CM7-111108 Version installiert und es lief super. Was ich gemerkt hatte:

1. die Akkulaufzeit zimmlich kurz im vergleich zum Original war! Dann hatte ich mit;
2. Mein WLAN spinnte. Also vorher hatte ich wifiAutoOn.app gehabt und das hatte sich die Position von Zuhause gemerkt und immer dann das wlan angeschaltet hatte wenn ich zuhause war. in dem CM7 hatte ich aber Probleme damit... das Programm funktioniert nicht immer (kann natürlich am Programm liegen). Desweitere hatte ich mit der WLAN-Verbindung Probleme. Obwohl ich am WLAN stand wurde es von dem System als "nicht in Reichweite" gemeldet und das obwohl ich halbe Stunde davor im Netz war...
Ansonsten Läuft es super schnell und flüssig!!!

Eben hatte ich die neuste Version installiert also die chillje-CM7-111114.

1. Was mir sofort aufgefahlen ist, dass in dem Menü jetzt nur nach unten gescrollt werden kann :-( das was ich sooooooo in dem von Motorola gebasteltem System vermist hatte und in dem CM7 111108 sooooooooooooooooooooooooo geliebt habe ist nun wieder weg :-(

Kann man das irgendwie umstellen??? Ich finde sehr schade dass man in sehr lange Liste wieder was suchen muss und weit weit scrollen soll.

2. Scrollen in Kontakten ist langsamer.
3. Dann habe ich ein Fenomen im Market: wenn ich mir die Vorschau Bilder anzeigen lasse werden nicht alle bilder dargestellt :-( Also wenn ich dann bletter kann ich einiger Bilder gar nicht sehen, es bleibt alles schwarz...

werde die Tage noch weiter probieren, vieleicht kommt noch etwas...

Habe auch die chillje-CM7-111114 drauf und kenne CM vom Defy, dort läuft es flüssiger als auf dem MS2. Auch die paar Kleinigkeiten vom toptoptop kann ich bestätigen.

Punkt 1 von chillje-CM7-111114 kann man nun weg streichen :) ich habe gefunden wie man das einstellt... Falls jemand das auch sucht dann hier:

1. Auf Homescreen lange tippen und dann aus aufpopendem Fenster Launcher Aktionen wählen;
2. ADW Einstellungen auswählen.
Nun habt ihr ein icon was ADW Einstellungen ermöglicht.
3. auf icon klicken und da kommen die Einstellungen.
4. in der Liste Appliste-Einstellungen wählen
5. Und da App Drawer Stil aussuchen :)

nun bin ich wieder fast glücklich.

Sagt mal weiss einer woran das liegt, dass von einer Version auf die andere der Baterieverbrauch so krass gestiegen ist und das es seit dem auch mit keiner der neuen Versionen besser geworden ist?

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Batterie-Problem.
Schon mal einer von euch die Bat-Stats nach dem Update gewipet und dann auch danach die Batteriecalibrierung durchgeführt?
Dann nach ein paar Tagen end- und beladen sollte es wieder gehen. Da ich zumeist komplett frisch installiere, kann ich die Probleme nicht nachvollziehen..

Gewipet und neu Kalibriert hab ich alles schon gemacht. Es ist auch nicht mehr ganz so schlimm. Im vergleich zu den September versionen ist es aber um welten weniger Laufzeit.

Greez Baum...

Gibt es garnicht mehr die Option, beim Beenden menü Kontrollfrage abzuschalten, wollen sie wirklich Herrunterfahren, oder bei Neustart erst abgefragt wird, was danach gestarteten werden soll?

Habe jetzt schon einmal den Fehler gehabt das die ganze Systemzeit hing! Heute früh ging kein Wecker, da 7:30 das Smartphone noch bei 0:04 hing :confused2:

probleme mit der akkulaufzeit kann ich auch nicht bestätigen, da hat sich bei mir seit den letzten versionen nicht wirklich was verändert.

seit der neusten version kann ich allerdings nicht mehr ganz so flüssig durch die kontakte scrollen. liegt vielleicht auch daran, dass der hintergrund nicht mehr ganz ausgeblendet wird. kann man die transparenz der kontaktliste irgendwie abstellen? habe da noch nichts passendes gefunden. im endeffekt ist das allerdings auch nicht wirklich schlimm.

ansonsten läuft bei mir bisher alles ohne probleme und viel schneller als der kack von motorola. ich bin echt zufrieden :cool2:

Das mit der Kontaktliste ist mir auch schon aufgefallen. Dass das ganze System bei mir etwas träge reagierte liegt wohl am LP+.

Kleine Zusammenfassende Liste für mich:
- Menü/Option für Beenden/Neustart Menü fehlt?
- System-Uhr beim Laden über Nacht hängen geblieben
- Kontaktliste/Buch etwas ruckelig
- Kontaktliste/Buch lässt sich Email nicht mit Gmail App verknüpfen
- Bei Musikwiedergabe kuze Aussetzer bei Musikwechsel oder wenn man im Hintergrund etwas anderes am Phone macht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ne Frage:
Hab Ende Oktober 2 Videos mit der MS2-Cam aufgenommen, war also auch eine CM7 Version vom Oktober.
Jetzt kann ich die Videos weder mit dem MS-Player, noch am PC mit VLC oder sonstigen Playern abspielen.
Dateiformat is .m4v
Gabs hier nicht irgendwo ne Lösung dafür?

Braucht man bei CM eigentlich die MS2 HW Debounce App oder ist das schon integriert wegen der Tastatur?

im cm7 läuft die Tastatur recht gut. kleine aussetzer kommen nur sehr selten vor demnach ist das zu verkraften. du brauchst die debounce-app erstmal nicht.

Also ich brauche den Debounce, sonst geht die Leertaste nicht.

Habe auch heute morgen einen generellen Fehler entdeckt, den ich wohl jetzt habe: Die Bildschirmtastatur geht nich, sie startet erst gar nicht.

welches rom hast du drauf? die aktuelle [14-11-2011]? wenn du die Vorgängerversion drauf hast dann ist das ein bekannter fehler. ich empfehle dir TypeSmart (Beta)

sauerkraut2011 schrieb:
Also ich brauche den Debounce, sonst geht die Leertaste nicht.

Habe auch heute morgen einen generellen Fehler entdeckt, den ich wohl jetzt habe: Die Bildschirmtastatur geht nich, sie startet erst gar nicht.

das problem hatte ich anfangs auch.

probier mal folgendes:
einstellungen > apps > anwendungen verwalten > alle > swype > daten löschen

nach einem handyneustart ging bei mir dann wieder alles.

• Danke
Reaktionen: sauerkraut2011
OK, geht wieder. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, stattdessen habe ich erstmal das ROM nochmal drübergebügelt... Danke!

Weniger Akkulaufzeit kann ich bestätigen, genauso wie das stehenbleiben der Uhr (1 mal am Tag nachm Flashen) und für das Video habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

hab mal ne frage, wenn man sich nen ordner anlegt und da dateien reinpackt, dann is die ansicht nur eine zeile groß, vorher ging der ordner, wenn man ihn öffnet, über den ganzen bildschirm kann man das iwie wieder umstellen.

würde gerne wieder ne große ansicht haben

Bäm;2267238 schrieb:
Weniger Akkulaufzeit kann ich bestätigen, genauso wie das stehenbleiben der Uhr (1 mal am Tag nachm Flashen) und für das Video habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Wie hast du denn das mit der Uhr gelöst, bei mir ging die erst nach Neustart wieder, passierte beim laden im stand-by und bei dir?

Was mich aber bis dato am meisten stört ist knacks/aussetzen bei der MP3 Wiedergabe :-( Nutze PowerAMP und sobald man nebenbei etwas am Handy macht und Titel Vor/Zurück macht tritt dies auf.

Allg. Frage, ist dies der gleiche Prozessor wie im Defy/Defy+? Dann werde ich nehmlich mal schauen um es sich auch so gut untervolten lässt um Strom zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.