[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nach dem Update auf die aktuelle Besinn das Problem dass meine Google Mails nicht gesegnet werden sondern im Post Ausgang bleiben.. Hatte das jemand schon?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eyjafjallajökull;2258325 schrieb:
Habe nach dem Update auf die aktuelle Besinn das Problem dass meine Google Mails nicht gesegnet werden sondern im Post Ausgang bleiben.. Hatte das jemand schon?

versuch es mal mit weihwasser vieleicht wirds dann gesegnet^^ sry konnte es mir nicht vergneifen ;-)

schau mal ob der Sync für dein Mail konnto unter einstellungen-> Konten und Sync an ist.

gruß me!

Zu treuen händen, sozusagen ein danke für die Arbeit. würde mich freuen wenn mein Powered by drin bleiben würde :)

Code einfach als index.php speichern und im gleichen verzeichniss einen "roms" ordner anlegen in dem dann die roms liegen.

PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Rom Download</title>

</head>
<body>
<?php
//path ist der Pfad zu den roms bitte nur roms es wird automatisch die neuste ZIP Datei hinter den Downloadbutton gelegt. Zusätzliche Dateien können in ein unter Verzeichnissgelegt werden.
$path = "./roms/";
$pattern = '\.(zip)$';
$newstamp = 0;
$newname = "";

if (empty($path)) {$path = $DOCUMENT_ROOT;}
if(!is_dir($path))
{
    return FALSE;
}
$dir = opendir($path);
while ($file = readdir($dir))
{
    if ($file != "." && $file != "..") {
        $datei = "$path$file";
        if (! ereg($pattern,$file)) continue;
        $changedat = filemtime($datei);
        if ($changedat > $newstamp) {
            $newstamp = $changedat;
            $newname = $file;
            $newpath = $datei;
        }
        $changedat = date("d.m.Y", $changedat);
    }
}
$newstamp = date("d.m.Y H:m", $newstamp);
clearstatcache();
?>
<form>
 <div id="container" style="position:absolute; top:10%; left:10%; right:10%; bottom:10%; text-align: center;">
    <button name="download" type="button" value="download" style="width:100%; height:50%; padding: 5px;" onclick="window.open('<?php print("$newpath"); ?>')">
      <p>
    <span style="font-size:600%; color:#FF0000; font-weight:bold">Download</span><br>
        <span style="font-size:350%; font-weight:bold"><?php print("$newname"); ?></span><br>
        <span style="font-size:200%"><?php print("zuletzt ge&auml;ndert am: $newstamp <br>"); ?></span>
      </p>
    </button>
    <br><br><br><br><br><br>
    <button name="ftp" type="button" value="ftp" style="width:60%; height:25%; padding: 5px;" onclick="window.open('./roms/','_self')">
      <p>
        <span style="font-size:350%; font-weight:bold">FTP-Ansicht</span><br>
      </p>
    </button>
 </div>
</form>
<div id="poweredby" align="right" >
    Design by NRE.Com.Net <a href="http://www.nrecom.net">(www.nrecom.net)</a>
</div>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die MS CM Variante ja nur ein Port vom Defy. Dort ging ja dank zwei Usern dann auch WLAN Hotspot, da diese die passenden Treiber "geschrieben" haben. Wie sieht es denn hier aus? Denn dieses wäre für mich ein wichtiges Thema/Feature, da mein neues Notebook leider kein integriertes UMTS mehr hat.

ich habe den chillje-CM7-111108.zip Version installiert. Es funktioniert soweit alles ganz gut. Nur wenn ich es neu starten lasse bleibt er bei dem Symbole CyanogenMod stehen.
Was mache ich falsch??

@ Eyjafjallajökull Hatte ich auch. Geh mal zu den Einstellungen dann zu apps und lösche die Daten von der Google Mail app. Starte gmail wähl dein Konto aus und schick die email nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die MS CM Variante ja nur ein Port vom Defy. Dort ging ja dank zwei Usern dann auch WLAN Hotspot, da diese die passenden Treiber "geschrieben" haben. Wie sieht es denn hier aus? Denn dieses wäre für mich ein wichtiges Thema/Feature, da mein neues Notebook leider kein integriertes UMTS mehr hat.
@ canada: bei mir funktioniert der "3G" - Hotspot (mit dem am anfang beschrieben cm7) hervorragend (auf meinem ms2) ! (der pc (kein notebook) dazu läuft mit win 7 ultimate)
googlemail, facebook und per dolphin browser (der mit enthaltene google browser is lahm) laden funktioniert sehr gut.
lediglich beim androidmarket erscheint entweder die meldung, dass das zeitlimit überschritten wurde und darum die verbindung unterbrochen wurde bzw. (wenn diese meldung nicht kommt) dauert es sehr lange.
momentan benutze ich eine O2-Prepaid karte (mit dieser karte läuft auch grad einwandfrei der"3g-hotspot, der meine aktuelle internetverbindung ist) . vorher (mit meinem ms2 mit root und dem standart-update von motorola (2.2.3 [?]) und ner simyo karte lief das schnell. richtigschnell! =

nein. habe ich nicht. alles durchprobiert.

Ich wäre auch für einen Wechsel auf die andere CM Version, da Endless ja nun "fertig" zu sein scheint und viel mit ICS rumgewurschtelt hat, was vielen nicht so gefällt.

Dafür könnte man dann einen neuen Thread machen; niemand der neu mit dem Thema anfängt hat Lust hier 120 Seiten zu lesen :D

Dort ging ja dank zwei Usern dann auch WLAN Hotspot, da diese die passenden Treiber "geschrieben" haben. Wie sieht es denn hier aus?

WLAN Hotspot unter Windows kein Problem, Ubuntu konnte ich nur ohne Passwort zur Zusammenarbeit überreden

Hallo zusammen,

hab mir heute das chillje-CM7-111114.zip über ClockworkMod Recovery installiert. Habe nun das Problem das wenn ich meine PIN eingebe er das ewig überprüft und irgendwann neustartet ohne das die PIN Überprüfung abgeschlossen wird :(
Danach fragt er nicht mehr nach dem PIN und ich kann das Telefon ganz normal bedienen, WLAN usw. geht aber habe natürlich kein Netz da die SIM Karte nicht freigeschaltet wird.

Firmware hatte ich neu geflasht Version: DE, AT, CH O2 DE
(No Branding) MILS2_U6_2.4.24

Liegt es an der FW muss ich eine andere nehmen??

*Hat sich erledigt, habe mal Sim Karte getauscht, die ging dann, dann wieder alte reingemacht und die geht nun auch...* gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde wir sollten keinen neuen Theard aufmachen den es geht ja weiter als chilljie version und nicht als endless oder tezel version.

gruß me!

Wobei es vermutlich nicht schaden könnte den thread mal bis auf die letzten Seiten von überflüssigen Einträgen zu bereinigen.

Hat es von euch schon jemand geschafft die Music App 4.0.9 zu installieren?

Ich hab sie zuerst per Root Explorer direkt in /system/app/ gestopft, da wurde sie gar nicht erkannt. Dann hab ich die alte Version wiederhergestellt und hab einfach versucht die 4.0.9 zu installieren. Es wurde erkannt, dass dabei eine System-Anwendung ersetzt werden soll. Die Meldung hab ich bestätigt, kurzes Warten und dann die Meldung

Code:
Anwendung nicht installiert

Ich checke jetzt mal noch mit Market Enabler, ob ich das da dann updaten kann.

EDIT: Per Market Enabler kann ich die App zwar laden, aber es kommt dann als Fehlermeldung

Code:
Die Paketdatei war nicht richtig signiert.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal was anderes. Ich will kein extra Thread eröffnen.
Mir ist meins heute morgen runtergefallen und ich Hero fahr mit dem Auto über mein MS2 :(

Das Ergebniss: Display gesprungen, linkes obere display-drittel geht nicht mehr. Aber sonst einwandfrei. Also scheint alles zu gehen.

Werde mich vermutlich mal an datrepair wenden.
Ich hoffe sie reparieren es auf Garantie.

Muss ich in diesem Fall auch auf Stock zurückflashen?

Zurückflashen ist immer gut vorm einschicken. Man muss den Firmen ja nicht direkt einen Grund geben, eine eventuelle Garantie von vorneherein auszuschließen.

Wobei mit dem Auto über das Handy zu rollen mit Sicherheit nicht unter die Garantie fällt. Das ist ein Fall für die Versicherung.

Ja ist mir schon klar so. Mein Masterplan momentan ist ich kaufe mir direkt ein neues und falls sie es reparieren (von mir aus auch auf Rechnung) bekommt es meine Freundin. Wenn nicht habe ich pech gehabt... Soviel blödheit gehört einfach bestraft :p

Ich hab keine Ahnung wie mir sowas passieren konnte -.-

Ich möchte mich noch einmal bei denen Bedanken, die mir ihre Webserver zur Verfügung stellen.
Ich habe derzeit 2 zur Verfügung und das sollte auch erst einmal reichen. Ich baue derzeit meine Scripte um, so das die neueste Version direkt hoch geladen werden kann.

PS: Tezel Version verschiebt sich etwas..

edit: @manuw
*schmunzelndes Mitleid*

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir ruhig Zeit, ich bin ergebnisorientiert :scared:

kan mich meinen vorredner nur anschließen. lass dir zeit. besser ein fast perfektes update wie ein update was nichts bringt. davon sollten sich einige hersteller auch ne scheibe abschneiden ^^

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.