[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisH schrieb:
Gehen nur mir diese ganzen "One"-Click-Hoster auf den Sack? Ich stelle gerne Webspace auf meinen Servern zur Verfügung, wenn's daran scheitert...

ich weiß ja nicht was du für einen server/anbindung hast und wieviel traffic dir erlaubt ist...
bei 150-180 mb pro download und ca. 50-100 downloads pro versions update
kommen da im monat schon ma schnell ein paar gigabyte zusammen!
(weiß jmd eigentlich wie viele leute ein ms2 besitzen und cm 7 nutzen?, meine zahl war jetzt aus dem bauch raus geschätzt)

@chillje: finde den ansatz von tezet auch gelungen! außerdem zukunftssicherer was cyanogen mod angeht! ein wechsel des unterbaus ist daher auch von mir gerne gesehen :)

Ich nehm mal an, dass ich die Version von tezet nicht einfach über die aktuelle 111114 drüberbügeln kann oder?
Falls nicht wäre ich dafür, es nicht im gleichen treat weiter laufen zu lassen (und beispielsweise im Anfangspost auf die Neuerung aufmerksam zu machen)
Falls doch, bin ich dafür es hier weiter zu führen.

Bin aber auch für einen Umstieg.

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

xL-GroupY schrieb:
ich weiß ja nicht was du für einen server/anbindung hast
100 MBit

und wieviel traffic dir erlaubt ist...
10 TB

bei 150-180 mb pro download und ca. 50-100 downloads pro versions update kommen da im monat schon ma schnell ein paar gigabyte zusammen!
Macht nix, die spendiere ich gerne, wenn ich dann die Versionen nicht nach gefühlten 100 Klicks mit 50 kB/s runterladen muss.

Rennert schrieb:
Funzt bei euch mit der neuesten version das backup im cwm?
Bei mir bricht er immer beim PDS backup ab mit der meldung "error while dumping PDS md5 checksum"

´n Abend,
wenn ich nichts überlesen hab, ist hier keine lösund für das Prob. erwähnt worden, hat vielleicht einer schnell nen Tip für mich wie ich das Beckup hinbekomme? :confused2:

DdotSnooZe schrieb:
´n Abend,
wenn ich nichts überlesen hab, ist hier keine lösund für das Prob. erwähnt worden, hat vielleicht einer schnell nen Tip für mich wie ich das Beckup hinbekomme? :confused2:

In der neuesten funzt das wieder;-)

Rennert schrieb:
In der neuesten funzt das wieder;-)

Da bin ich auch schon von ausgegangen, :razz:
Mein erster gedanke war auch, "Augen zu und Durch, is ja immer gut gegangen..."

werd´s dann auch so machen, Danke Dir :cool2:

neue version gerade installiert, funktioniert super :)

ChrisH schrieb:
Gehen nur mir diese ganzen "One"-Click-Hoster auf den Sack? Ich stelle gerne Webspace auf meinen Servern zur Verfügung, wenn's daran scheitert...

Da bin ich dabei hätte auch nen Server mit 100mbit und unlimited traffic... könnte mir da nen kleines interface ausdenken

• Danke
Reaktionen: DdotSnooZe
Hat denn jmd hier schon erfahrungswert von tezet's version? Werds morgen mal testweise raufbügeln, wenn ich vonne arbeit komm. Vom ansatz her klingts nämlich vielversprechend!

NemesisRE schrieb:
Da bin ich dabei hätte auch nen Server mit 100mbit und unlimited traffic... könnte mir da nen kleines interface ausdenken
Was'n für'n Interface? Ein FTP-Account und eine Dateiliste, gut is.

ChrisH schrieb:
Was'n für'n Interface? Ein FTP-Account und eine Dateiliste, gut is.

Eins mit nem schönen großen Downloadbutton für die neuste und nen button für die FTP-Ansicht zum beispiel oder nen zusätlichen button für "als update.zip" runterladen... sowas in der art hatte ich gedacht

Die Idee finde ich gut mit dem Webspace dafür :)

Die Base sieht gut zu gebrauchen aus. Werde versuchen, morgen eine kleine "Testversion" hochzuladen.
Muss ein wenig an meinen Scripten ändern. Es sind auch einige Änderungen im Grundsystem, die ich anpassen muss.

gruß
chris

nachdem ich die kpl. anweisung (irgendwie) abgearbeitet habe = es läuft! :)
dann aber: wie? kein internetzugang? hä? ... lösung: akku raus. akku rein. = fein fein, es läuft!
da ich momentan auf meinen ms2-hotspot (mein internetzugang) angewiesen bin, kann ich sagen: es funktioniert hervorragend!

insgesamt muss ich sagen: was für eine erbärmliche niederlage für hochbezahlte programmierer von ..., wenn ihr freaks (das ist mein am höchsten gewertetes kompliment!!! ... [siehe facebook: id per anfrage] ) das um so viel schöner, flüssiger, benutzerorientierter und verständlicher (ja, man muss sichdamit beschäftigen) hinbekommt!?!?

ich lerne grad erst laufen (in diesen weiterführenden dingen wie cm7 und co.), aber: verdammt nochmal! sieht mein ms2 jetzt chic aus!!! (was das kann, is wohl klar!!)

vielen dank an alle beteiligten freaks!!!!!!

Nachtrag:

Irgendwie lädt mein Telefon nur noch SEEEEEEEHR langsam. Ich meine: Daten aus dem Netzt. Selbst ne APP dauert bis zu 10 Minuten.

Warum?

Die Verbindung als 3G-Hotspot läuft wunderbar.

Liegt´s an der Karte. Is vorrübergehend ne O2 - Prepaidkarte.

Wer hat eine Idee?

Wenn per WLAN alles in Ordnung ist, wird das auf deinen Provider zurück zu führen sein.

PS:
Die arbeiten an der "tezel" Edition laufen und ich schätze mich bei 70% auf dem weg zum ersten Release.
Sind allerdings viele Unterschiede zu Endless Version und daher möchte ich das ganze ausgiebiger testen.
Mir scheint es auch, als wenn ein einfach Update wohl eher schwierig wird.
Bedeutet: App-Backup über titianium backup, etc pp..

was ich bis her nocht nicht ganz verstanden habe ist welche unterschiede die endless und tezel version haben. bzw welche vor und nachteile man hat.

gruß me!

chillje schrieb:
Wenn per WLAN alles in Ordnung ist, wird das auf deinen Provider zurück zu führen sein.

Also: Ich habe kein WLAN zu Hause.
Ich benutze das Telefon also "3G" - WLAN - Hotspot.
So benutzt saugt es wie es soll und es normal ist (im Vergleich zu anderern Anbietern.

Die benutzte Prepaid_Karte (O2) funktioniert auch in nem Stick.

Lediglich im Telefon ist die Geschwindigkeit SEEEEEHR langsam. (Ich habe eben ein Update gezogen = Dauer: 11 Minuten!)

:confused2::confused2::confused2:

Hast du evtl. die Verbindung auf EDGE beschränkt?

Ich hab auch schon festgestellt, dass Market Downloads langsam sind bzw. bei 99% sehr lange brauchen bis sie installiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.