[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja gut man kann ja auf die von tezet wechseln und mit der dann weiter machen. an sich bleibt es denoch eine cm7 version daher würde ich es in diesem theard weiter laufen lassen. außerdem haben die meisten sich hier schon so eingelesen das ein neuer Theard nicht wirklich übersichtlich wird.

gruß me!

p.s. meine frage steht noch offen. Wie kann ich über ms2toolbox die schriften ändern habe die gewünschte schrift auf der sd kart in dem ordner wo mir von ms2toolbox gesagt wird. allerdings wenn ich eine schrift auswähle ändert sich nichts.

Hatte jetzt die CM7 nach der ANleitung auf der ersten Seite dieses Threads installiert. Lief auch soweit, aber nach Neustart bin ich jetzt in einer Endlosschleife mit umkreisten Androidlogo. Batterie raus etc bringt nichts, geht nicht weiter. Was nun? Außerdem: Habe jetzt nicht mehr alle apps von vorher drauf. Hatte diese aber mit Titanium gesichert. Kann ich die einfach per Titanium zurückspielen? Wie siehts mit meiner SMS Historie etc. aus?

tommy

@fompenheini: Apps kannst du einfach zurückspielen mit TB.
Zur sms Historie: falls du diese nicht mit nem alternativen sms app oder einem anderen tool gesichert hast. Sollte da alles weg sein.

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und wie bekomme ich dasMS2 wieder ans laufen?:sad:

ich stell mir manchmal echt die frage ob die leute auch mal die suchfunktion benutzen.

gruß me!

Frage ist immer was man als Suchanfrage eingeben muss..

Les einfach mal auf den letzten 15-20 Seiten hier. Das Problem hat die letzten 2 Wochen einige getroffen. Da solltest du sicher was finden.

Greez Baum...

Startet nicht? finde ich nichts
Endlosschleife? ungültiges Suchwort

Das schwierige istnicht die Suche sondern das richtige Suchwort. Ihr habt hier einen eigenen Slang und ich weiß nicht wonach ich suchen soll. Über 100 Seiten durchblättern ist auch nicht so toll.

tommy

me! schrieb:
ja gut man kann ja auf die von tezet wechseln und mit der dann weiter machen. an sich bleibt es denoch eine cm7 version daher würde ich es in diesem theard weiter laufen lassen. außerdem haben die meisten sich hier schon so eingelesen das ein neuer Theard nicht wirklich übersichtlich wird.

gruß me!

p.s. meine frage steht noch offen. Wie kann ich über ms2toolbox die schriften ändern habe die gewünschte schrift auf der sd kart in dem ordner wo mir von ms2toolbox gesagt wird. allerdings wenn ich eine schrift auswähle ändert sich nichts.

Die schriftart ging bei mir mit der ms2toolbox, nur die bootanimation hatter nie uebernommen. Ich empfehle die das absolute system root tool, da gibts massig schriftarten und bootanimationen und der wechsel funzt perfekt. Kostet zwar geld, aber lohnt sich. Oder sucht ueber google fuer. Lau;-)

fompenheini schrieb:
Startet nicht? finde ich nichts
Endlosschleife? ungültiges Suchwort

Das schwierige istnicht die Suche sondern das richtige Suchwort. Ihr habt hier einen eigenen Slang und ich weiß nicht wonach ich suchen soll. Über 100 Seiten durchblättern ist auch nicht so toll.

tommy

hab extra für dich meine Anleitung im erste Post erweitert...

Seite öffnen nach unten scrollen einen downloadanbieter auswählen und anklicken. -> den weiteren links bis zum downlaod folgen.

Greez Baum...

• Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
Rennert schrieb:
Die schriftart ging bei mir mit der ms2toolbox, nur die bootanimation hatter nie uebernommen. Ich empfehle die das absolute system root tool, da gibts massig schriftarten und bootanimationen und der wechsel funzt perfekt. Kostet zwar geld, aber lohnt sich. Oder sucht ueber google fuer. Lau;-)

ok danke für den tip. und das für lau hätte ich eh gemacht^^

@fompenheini: also bevor ich damals angefangen habe mich mit der thematik root, roms und co. zu beschäftigen habe ich mir erstmal alles was dazu gehört durchgelesen. da kommen dann so begriffe wie bootloop vor (was genau deinem fehler entspricht).
Das es nicht immer einfach ist herrauszufinden nach was man da genau suchen soll weis ich au. aber ich versuche es meist dennoch erstmal selber zu finden. Versteh mich nicht falsch wir werden den leuten immer helfen auch dir werde ich/wir helfen. es hat sich auch nicht direkt auf dich bezogen sondern mir stellte sich einfach nur die frage.

und nun zu deinem Problem.

ich würde jetzt als erstes versuchen in den cwm zu kommen und die zip nochmal einspielen. dann den Factory wipe 2x durchführen und den cache wipe 2x. unter advanced würde ich dann den battary wipe und den Dalvik wipe 1x durchführen und dann nochmal neustarten und schauen ob er wieder zum leben erwegt wird. wenn das nicht passiert bleibt denke ich mal als nächstes nur noch neu flashen und das ganze spiel von vorne machen. allerdings würde ich dann mit einer älteren version anfangen und dann einfach updaten.

wenn noch fragen sind kannste die natürlich gerne stellen ^^

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, nach Erweiterung der ersten threadseite vorgegangen und jetzt läufts erstmal....

tommy

Baumkuchen schrieb:
Seite öffnen nach unten scrollen einen downloadanbieter auswählen und anklicken. -> den weiteren links bis zum downlaod folgen.

Greez Baum...

na bin ich mal doof!!!!

ok, laden und dann: next step...

danke baum!

Mal blöd frag. Was ist das? Und wofür? Und wohin damit?
(Ich lern grad erst laufen..Quasi..)
"SHA1SUM: ababbcf5b71af00d2e22340ab089c9b0b228d6a4"

bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das ist die "prüfsumme" der datei, um fest zu stellen ob es sich wirklich um die selbige handelt und nicht etwa nur der dateiname der gleiche is. sozusagen verrifiziert systemdatein

@lasermundwerk: da liegst du richtig.

gruß me!

chillje schrieb:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dafür einen neuen Thread erstellen sollte?!

An sich bleibt es bei dem Titel "chillje...zip", ich wechsle nur die Base.

Was sagt ihr dazu?

gruß
chris

Wenn du auf die MS2 Version umspringst würde ich auch hier weiter machen, dachte halt nur das sich dann beides vermischen wird oder so^^

Gehen nur mir diese ganzen "One"-Click-Hoster auf den Sack? Ich stelle gerne Webspace auf meinen Servern zur Verfügung, wenn's daran scheitert...

• Danke
Reaktionen: DdotSnooZe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.