[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen.

undzwar habe ich meine Schriftarten bisher immer so geändert das ich die version hier immer verändert habe und auf mich angepasst habe. Jetzt dachte ich mir ich teste es mal mit dem MS2toolbox. allerdings will er mir die schriftart net abändern. kann mir mal bitte einer erklären wie ich das bewergstellige?

Gruß me!

Ich hab da mal eine Frage, wenn ich meinen Kopfhörer ins MS2 stecke, erscheint das Symbol fürs Headset. Ist das bei Euch auch so? Bei der Vorversion, die ich auf meinem Stein hatte (ich glaube: 24.10.) war es anders. Ich vermute bei mir aber einen Wackler in der Kopfhörerbuchse. Beim Videoschauen/Hörbuchhören mit dem Original-Moto-Rom wurde immer der das Programm gestoppt und sie Sprachwahl gestartet...

wenn ich die neue version drüberbügel, bleiben meine daten dann eig erhalten ? oder muss ich alles backuppen apps etc

Nelso schrieb:
wenn ich die neue version drüberbügel, bleiben meine daten dann eig erhalten ? oder muss ich alles backuppen apps etc

Im Normalfall bleibt alles erhalten, nen Backup kann aber auf jeden Fall nicht schaden...für den Notfall.
Auch solltest du nach dem Versionsupdate keine Factory Resets durchführen. Wenn du das tust ist alles weg, was nicht irgendwo gesichert wurde.

Bei mir hat es bis jetzt immer problemlos mit den Updates hingehauen...

Gruß WenniePooh

P.s. Hat schon jemand die neue Version installiert und kann seine Erfahrungen berichten? Nach der letzten Version und den ganzen aufgetretenen Problemen warte ich nun lieber erstmal ab :)

• Danke
Reaktionen: Nelso
habs mir draufgebügelt und muss sagen es läuft sahne. der swype bug is weg und es schreibt sich wieder super. auch der Camerabug scheint weg zu sein ( ab und an konnte vid nicht gespeichert werden, was sehr sehr ärgerlich war). kannst es dir also getrost drauf machen ;)

Also Backup anlegen funktioniert. Rückspielen hab ich nicht getestet. Ich weiß nicht genau wo noch Probleme lagen. Lockscreen lässt sich einstellen, Verbindungen gehen alle. Bisher läuft es fehlerlos.

Bei mir auch, alles super. Allerdings waren die ADW-Einstellungen bei mir schon immer weg nach dem Update, das ist nix Neues für mich.

Allerdings habe ich da auch nicht so viel verändert: http://sauerkraut2011.sa.funpic.de/homescreen.jpg

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Was nutzt ihr für Designs, gibt es da einen Thread für?

Hab nen Backup der AWD Settings gemacht, aber wurden nicht benötigt....

Habe nen Update von der Version vom 1.11. oder 4.11. gemacht....

@Seba1980: also das mit dem Headset symbol ist normal. Heißt einfach nur das das Handy jetzt im Profil "Headset" ist. Wenn es nur kopfhörer sind solte, da der 3. Kontakt in der Klinckensteckerbuchse nicht belegt ist. Nur der sound auf die Kopfhörer umgeschleift werden. Das Mic am MS2 sollte nachwievor benutzbar sein.
Das war auch schon im Standart Moto(Blur)Rom so.

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
Habe nun auch die Version aktualisiert und muss sagen, dass sie bisher wirklich richtig gut läuft und keine probleme verursacht. Das backup vom adw launcher habe ich auch nicht gebraucht.

Mal sehen, wie diese version auf lange sicht so werkelt, bin aber sehr guter dinge.

MfG WenniePooh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Super Mod, funktioniert fast einwandfrei bis auf ein paar sachen und das sich mein stein des öfteren "aufhengt".

Gibt es eine möglichkeit/bzw. wie kann ich die alt- lock taste wieder als alt-lock verwenden?

Wenn ich Videos in der Galerie wiedergeben will kommt dieser Fehler:
Die Anwendung Galerie (Prozess com.flikie.wallpapersgallery) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut.

und wenn ich Videos im Browser wiedergeben möchte kommt dieser Fehler:
Die Anwendung Browser (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

@Baumkuchen: Danke für die Info. Der Kopfhörer funktioniert auch wieder. Ich bin beim googlen auf ein Buchsenproblem bem MS1 gestoßen, der Tipp war reinigen. Das hat geholfen.

Wenn jetzt das offizielle update rauskommt, wie bekomm ich das dann auf mein milestone wenn ich aktuell die CM version benutze?

@flothepo

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dein stein zu flashen und die stockrom wieder draufzubügeln. du findest hier im forum haufen anfragen und ne lösung dazu.

Also ich finde die Version von tezet aus dem XDA mehr als interessant.
Sie ist nicht so "verbastelt" wie die von Endless (fixe scripte, die ich immer wieder ausbauen muss). Auch wenn Endless selbst gerade damit anfängt, ein redo seiner scripte durchzuführen.
Noch dazu will Endless seine Version wohl einschlafen lassen und nur noch weiter "Problemlösungen" veröffentlichen.

Ich habe derzeit eine angepasste (von mir) Version auf meinem MS2 laufen. Ich habe wohl morgen oder Donnerstag Zeit, davon mal ein Abbild online zu stellen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dafür einen neuen Thread erstellen sollte?!

An sich bleibt es bei dem Titel "chillje...zip", ich wechsle nur die Base.

Was sagt ihr dazu?

gruß
chris

klingt gut. dann isses "deine" rom und du bist der ansprechpartner. ändert sich jetzt für uns user und tester nicht viel. aber ich geb gern feedback. gibts denn große unterschiede ?

Ich vertraue dir und deinem Sachverstand da!

Wenn du also sagst, dass sie Vorteile bringt, dann wechselst du die Base.

Und da Endless seine Entwicklung einstellen will stellt sich die Frage nicht wirklich, oder?

Ich bin dafür das hier zu belassen. Letztlich ist es ein CM7 mod für das MS2. Welche Basis verwendet wird ist dafür doch egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.