[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich danke euch für die Antworte ihr seit spitze :)

@jumper: das hört sich für mich nach dem standart problem von cm7 an. erhöhe einfach die vsel um 2 oder 3 dann sollte das mit der sim gehen.

gruß me!

Da Feedback erwünscht ist:
Hab mich nach Monaten endlich mal wieder mit meinem Stein auseinandergesetzt weil mir einiges auf den Senkel ging und bin sehr froh wie sich vieles entwickelt hat.

Anleitung, optimal!

Ging fast auf Anhieb bis auf dem SuperOneKlickUser (rooten) denn durch rooten damals war wohl ein flashen notwendig, auch dieses funktionierte ohne Probleme und fails :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

Kleine Anmerkung, wer auch immer Kontakt von euch zu XDA Devs. hat, fast alle der aktuellen Mirrors der MILS2_U6_2.2.16 sind gelöscht, nur Megaupload funzt wobei bei mir der download mehrfach bei 80% abbrach und sagte sei komplett, einzig Hotfile ging richtig!
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ansonsten funzt alles wunderbar, keinerlei Fehler und rennt wie eine 1, nun noch bissel reinfuchsen und durchforsten.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben :)

Gruß

EDIT; ein markel, Youtube app weder aufrufbar noch installier/deinstallierbar, komplett ausgegraut und nicht zu finden im Interface nur über "Anwendung verwalten" und dort nichts machbar :/

Zuletzt bearbeitet:
das mit youtube liegt daran weil die app als system app installiert wird und somit nicht auf dem normalen weg zu deinstallieren ist. aber das app root uninstall solle hier helfen dieses ist auch schon standard mäßig installiert und klappt 1a.

gruß me!

Kann ich den musikplayer auch entfernen? Bin doch eher der Winampfreund, über den Uninstaller gehts nicht. Muss ich ähnlich wie bei youtube oben vorgehen?

so habe jetzt die geflasht chillje-CM7-MS2-110912.zip mit der funzt alles,oder musste man die vorher flashen bevor man chillje-CM7-111108.zip die hier flasht ? naja werde es denke erstmal dabei belassen :D

soderle, nach einer woche dat-repair verabschiede ich mich hier. das touchscreen von meinem milestone2 wird nicht repariert wegen angeblichen feuchtigkeitsschaden. dabei ist es mir nicht ins wasser gefallen noch irgendwie feucht geworden. eben hatte ich nochmal datrepair angerufen und gefragt ob sie es kostenplichtig rapairen, aber auch das tun sie nicht :( wenn ich jetzt wüsste dass es nur das touchscreen ist würde ich es selbst tauschen, aber das risiko ist mir zu gross da ich nicht weiss ob es nur daran liegt. werde mir ein anderes handy kaufen, dann aber von einem anderen hersteller .....

Hallo Freunde des Milestone 2 :)

habe heut leider den Fehler gemacht, das ich unter CM7 Droid2Bootstrap installiert und auch laufen gelassen hab (sorry, bin durcheinander gekommen beim flashen und dacht wäre bei Stock^^).
Nun startet mein Stein natürlich nicht mehr und hängt im Google Logo.
Wollte also neu flashen über RSD Lite, Alle Files da, Handy wird erkannt, bin im Bootloader (70.13). Aber RSD Lite meldet immer nur

Failed Flashing Process. Failed Flashing Process. (0x7100); phone connected

Was mache ich falsch? Habe es auf mehreren Rechner versucht, grad sitz ich hier unter Win7 64bit.

Edit: Ich nehm alles zurück - die Datei war nicht entpackt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey leuts mir sind n paar kleinigkeiten aufgefallen.
Wollt wissen ob das user fehler sein können oder dem rom zuzuschreiben sind?

1. Hab ich Akkusprünge von nem anderen Stern. Heute von 46 auf 19%. (das liegt schmal nicht am User ^_^)

2. Hab ich in einer sms einen Kontrakt geschickt bekommen. Es wurd auch angezeigt, dass ein Anhang dabei ist. Wenn ich die sms aber öffne. Ist sie komplett leer. Kein Anhang zu sehen. Mach ich da was falsch bzw. muss ich den Anhang anderweitig extrahieren oder geht das cm7 bedingt nicht?

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe grad nach der Anleitung hier von chillje CM7 installiert. Es hat auch funktioniert, mein MS2 hat gebootet und ich war auf der neuen CM7 oberfläche. Dann hab ich neu gestartet (über power taste > neu starten. kann das ein problem sein? die option gab es ja bei der alten firmware nicht) , weil ich irgendwie beim ersten booten die eingabe für die sim-karten pin nummer verpasst habe. danach ist das MS2 dann beim booten hängen geblieben (während das android männchen zu sehen ist, das von der "sternschnuppe" umkreist wird), auch nach mehreren Minuten hing es immernoch in der boot endlos schleife. Also hab ich per RSDLite die Firmware wieder drauf geflasht, die ich vorher drauf hatte (MILS2_U6_2.4.24_SIGNED). Beim Flash Vorgang hatte ich dann das Problem, das hier beschrieben wird:

[Guide] RSDLite stuck at "Please manually power up this phone."

und ich hab auch die lösung, die dort vorgeschlagen wird verwendet. Hat auch so geklappt, wie es dort beschrieben ist. Jetzt hab ich wieder das gewohnte Motorola Logo beim booten, aber auch hier bleibt es dann während des bootvorgangs hängen und ich seh immer wieder das motorola logo in der boot endlos schleife. :(

hätte eventuell jemand nen lösungsvorschlag? oder weiß jemand was ich falsch gemacht hab? vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
@bolide
Hast du nach dem Einspielen des Stock ROMs auch einen Hardreset gemacht? https://www.android-hilfe.de/forum/...-wie-geht-das-beim-ms2.57065.html#post-771236
Wenn du CM7 verwenden willst nimm die vorletzte Version oder eine davor.

@Baumkuchen
zu 1. Battery Calibration App ausführen und 1-2x komplett laden und entladen

zu 2. in den Einstellungen der MMS App (bei mir GO) gibt es die Möglichkeit die Größe der maximal empfangbaren MMS einzustellen. Womöglich ist der Wert zu niedrig voreingestellt und vom Anhang wurde nur ein Teil geladen. Ist dann ähnlich wie z.B. bei K9 Mail. Man erkennt einen Dateianhang aber er ist unvollständig und kann deshalb nicht geöffnet werden.

ja, hatte mich grad selber schon dazu durchgekämpft, dass ich im recovery modus noch einen "full wipe" machen muss. jetzt bootet der stein zum glück erstmal wieder. ich hatte diese version von CM7 drauf gemacht: chillje-CM7-111108.zip

ist die nicht gut? und warum? woher bekomme ich die vorletzte version?

vielen dank schonmal!

Wenn die 111108 funktioniert dann ist alles in Ordnung. Mein persönlicher Eindruck von den Meldungen hier und im XDA Thread von Endless7 war, dass die letzte Version mit größerer Wahrscheinlichkeit Probleme beim Bootvorgang, beim Recovery und anderen Kleinigkeiten macht.

Im 2. Posting dieses Threads existiert eine History mit allen vorangegangen Versionen.

Da mein MS2 mit der vorletzten im Moment noch super läuft und ich immer noch keinen Kritikpunkt gefunden habe, lasse ich die vorerst drauf.

@ ->---: gibt keinerlei möglichkeit zur einstellung. Hab durch googln im androit pit forum gefunden, dass die standart android sms/mms app mit Kontakten und Visitenkarten im Anhang einige Probleme hat. Aber eine Lösung hatten die auch nicht.

Greez Baum...

Update!

Ich empfehle vor dem Update neben dem Standard Backup auch ein Backup eurer ADW Einstellungen. Meine hatte das Update nicht überlebt. Nicht das eure Einstellungen danach hinüber sind.

gruß
chris

Der Changelog sieht aus, als könnte sich das Update lohnen :)

Wenn ich das richtig verstanden habe basiert endless' version schon auf der von tezet.und deine basiert ja auf der von endless,auf der neuen.

Allerdings könntest du da trotzdem mal drüberschaun,das wär cool,denn da ist meines wissens ja noch kein ICS zeug drin.

Looking forward

Status
Für weitere Antworten geschlossen.