[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all wegen swype,
endless7 hat eine angepasste swype eingebaut (wegen dem ICS theme...) die probleme macht. Ich habe das ganze etwas anpassen müssen. Tat dann aber bei mir. Wie ich schon geschrieben habe, empfehle ich, einmal Swype vollständig zu entfernen und dann die zip zu installieren.

gruß
chris

Funzt bei euch mit der neuesten version das backup im cwm?
Bei mir bricht er immer beim PDS backup ab mit der meldung "error while dumping PDS md5 checksum"

@Rennert

welche Version, die von heut?

from stock2.2.2->chilje08-11-2011 -> "no baseband"
changing baseband to versions bla bla 2.2.2 ends in bootanimation
restored chilje, was nu?

@Rennert, ist mir soeben auch passiert. Da scheint was schief gegangen im CWM. ICh schau da heute Abend mal an.

@breg:
Die Baseband in meiner .zip ist die von stock2.2.2 daher dürfte das keinen Unterschied bringen.

Um das Ding erstmal wieder zu starten. Kannst du noch ins Bootmenü? CWM und dann wipen.
Kannst du nicht mehr? Dann mal Bat raus und dann noch mal testen. Sonst Stock neu flashen.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: breg
Ja hab den gleichen Fehler wie Rennert

Gibts ne Möglichkeit auch in der Version an die Funktionen der Dockleiste zu kommen? Also einmal die seperate Dockleiste und einmal das man auf der normalen Dockleiste Apps platzieren kann?

Mfg Mav3

@chillje : nach davlik cache löschen, doppel wipe und neues aufspielen des chillje updates. alles soweit in ordnung. thx. allerdings keine ahnung warums beim ersten mal nicht ging. hatte alles richtig gemacht, auserdem war meine tastatur auch querty nun richtig quertz. egal! es rennt.. ^^ happy hamster

gehe ich recht der annahme, dass der bootloop die batterie komplett leer saugt un keine "schutzabschaltung" stattfindet ?
im bootloader steht immer "battery too low". so kann ich nicht ma auf stock zurueckflashen. aber danke fuer die tipps.
hab mir jetzt erstma n neuen akku bestellt.

Täuscht mich mein Eindruck oder wirds seit der ICS Integration instabiler und Fehleranfälliger? Soll keine Kritik an dir sein Chillje, du leistest hervorragende Arbeit. Aber der Eindruck drängt sich mir förmlich auf.

also ich benutze nicht adw sondern go launcher ex! ein paar force closed meldungen! ansonsten sehr stabil!
in der 02-11 version hatte ich relativ starke akku einbrüche, hatte fast nen doppelten so hohen verbrauch bei selber nutzung! außerdem wollte mein musik player keine musik mehr abspielen (hat keine songs gefunden, fix dazu gabs im xda forum)!
die neue version hat von haus aus keine probleme mit dem musik player!
akku werde ich die tage mal beobachten!

insgesamt kommen mir die versionen aber seit ics nicht unbedingt instabiler vor!
woran machst du das denn fest? hast du forced reboots?

edit: ich bentuz auck kein swype sondern swift key x, evtl. swype probleme befallen mich daher auch nicht!
edit2: updates per cwm klappen bei jeder version super und die reboots danach dauern auch nicht länger als 2min!
edit3: mir fällt noch ein, dass mir hin und wieder das gps signal verloren geht! vorwiegend in städtischen gebieten, ganz selten auf der autobahn! hab allerdings kein verlgeich zum stock rom! nie gps damit benutzt! habs bis jetzt einfach immer auf einen schwachen gps chip geschoben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woran machst du das denn fest? hast du forced reboots?
Nein, viel simpler. An der Zunahme der Fehlermeldungen hier im Forum ;)

soooo nachdem ich bu hab, das update drübergebügelt und jetz wieder das bu reinhau frag ich mich, während der da so tut, die ganze zeit: spielt mir der ausm backup aber nich wieder die vorherige version mit rein? 0o der hat da ja einiges gesichert^^

• Danke
Reaktionen: NemesisRE
->--- schrieb:

Habe keine fehlermeldungen in der neuesten version, nur das die backupfunktion im cwm nicht richtig funzt. Performanceprobleme habe ich auch nicht, ICS und swype benutze ich allerdings auch nicht, gleich geloescht.

->--- schrieb:

die fehlermeldungen im forum sind (für mich gefühlt) überwiegend probleme der user und nicht des roms!

das problem sitzt eher vorm pc als das es der pc selber ist ;-)

gibts die moeglichkeit die cwm oder cm7 direkt per update.zip funktion wieder zu installieren. sonst hab ich keine moeglichkeit etwas zu installieren .......

@xL-GroupY: naja der rom hat schon seine kleinen fehler, nur die leute vor dem pc verschlimmern diese oft, so wie in meinem fall xD

Kann mir vielleicht einer helfen und sagen wie ich wieder zur Stock Firmware auf 2.2.2 komme ?

update software für smartphones von motorola runterladen, und die stockrom (D/A/CH) fürn stein runterladen. dann die rom über die motosoftware einspielen. kann sein, dass du noch zusätzliche treiber brauchst, kann ich dir aber erst nachschaun, wenn ich zuhause an meinem rechner bin.

soo zuerst malhatsuper geklappt das tutorial, hat alles gleich geklappt, aber als ich im cm7 drinne war hat er gar nicht meine pin abgefragt, naja dachte vllt malneu starten ausgemacht angemacht und jetzt mein ms2 wohl im bootloop :confused2: und keine ahnung was ich da jetz machen soll

edit: ok habdas ganze wiederhinbekommen, cm7läuft wieder, allerdings hab ich kein netz da ichmeine simja nciht aktivieren kann?:/ich weiss nicht wieso aber ich kann den flugmodus nicht deaktivieren -.- wenn ich den haken wegmache wird das nur grau wenn ich dann zurück gehe undwieder auf drahtlose netzwerke gehe ist der haken wieder an..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.