[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte bis jetzt keine probleme mit der 02-11-11, aber dann ging auf einmal das wlan nicht mehr. einfach neustarten hab ich mir gedacht -> google bootloop. im recovery menue (android bootmenue v1.0.6) find ich auch keine loesung.
der akku war bei ca 20%. wenn ich jetzt das ladegeraet anschliesse, kommt die battery mit fragezeichen darin. evtl hat jmd ne loesung, aber mir schwant schon der reinstall ueber rsd->stock->cm7 ;/

Zuletzt bearbeitet:
comstyle schrieb:
hatte bis jetzt keine probleme mit der 02-11-11, aber dann ging auf einmal das wlan nicht mehr. einfach neustarten hab ich mir gedacht -> google bootloop. im recovery menue (android bootmenue v1.0.6) find ich auch keine loesung.
der akku war bei ca 20%. wenn ich jetzt das ladegeraet anschliesse, kommt die battery mit fragezeichen darin. evtl hat jmd ne loesung, aber mir schwant schon der reinstall ueber rsd->stock->cm7 ;/

schonmal die 02-11 oder eine version davor einfach nochmal per cwm drübergebügelt?

• Danke
Reaktionen: comstyle
im recovery menue (android bootmenue v1.0.6) find ich auch keine loesung

Du warst fast richtig. Vom Recovery Menü musst du ins Clockwork Mod Recovery v5.... wechseln. Das geht über
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen
Dort versuch erst die Standard Wipes. Cache Wipe und Advanced/Dalvik Cache Wipe bzw. wenns nichts nutzt 2x Factory Reset.

Falls das alles nix nutzt kannst du über das CwM5 eine ältere Version vom CM7 draufziehen wie xL-GroupY richtig angemerkt hat. Ich persönlich würde dir zu einer Version raten in der das ICS Theme noch nicht drin war, die waren noch stabiler. Die vom 24.10. z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comstyle
hatte ich mir auch ueberlegt, aber ich bekomm das handy vom pc nicht erkannt um auf die sd karte zu zugreifen. hatte leider die .zip von der karte geloescht .....

edit: bekomm die meldung keine recovery datei vorhanden.

ueber power + x -> @ geht auch nix nach fac reset

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Adapter für die Mikro SD Karte um die Datei direkt zu überspielen?

Es sollte auch keine Recovery Datei vorhanden sein. Das ist nur ein Platzhalter um in das CwMenü zu gelangen.

hab einen adapter gefunden, bekomm die datei aber nicht installiert. ich komm ja nicht ma in das Clockwork Mod Recovery v5 menue rein. wenn ich auf die recovery methoden geh, passiert nichts un an bekomm ichs auch nicht mehr ohne ladegeraet. das fragezeichen hat wohl komplette akkuentladung zu bedeuten !?!
ich wollte doch einfach nur nen reboot wegen dem wlan ;(

edit: nach jetzt ca 1er stunde geht das handy wieder ohne ladekabel an, allerdings halt noch im bootloop. ich lass es ma ueber nacht auf der docking station .....

Zuletzt bearbeitet:
Im Standard recovery Menü erfolgt die Auswahl per Power taste, im cwm dann per Kamera taste. Nur um das sicherheitshalber zu erwähnen.

Schlimmstenfalls musst du neu flashen, rooten und cm neu einspielen. Ein Fall in dem man nicht ins cwm kommt ist mir neu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ins CWM kommt man über das Bootmenü nicht, wenn CWM aus ieinem Grund defekt ist.

Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, sorry. Viel zu tun.. bemühe mich..

*edit:
Update ist da. Ich hatte diverse Probleme mit swype.. nun klappt es aber. Sollte es bei euch zu abstürzen von swype kommen, müsst ihr zuerst alle Daten zu swype löschen und die zip dann noch einmal installieren.

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
also geh ich bei der neuen version so vor: backup machen, neue zip installieren, backup restore und dann neustarten? oder noch cache wipen ??? wen ja welchen?^^

- Startet das MS2 in cwm recovery über Powertaste -> Neustarten -> Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
- backup and restore
- backup
- dann "install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "chillje-CM7-XXXXXX.zip" auswählen und abwarten
- "reboot system now" auswählen
- Abwarten, der erste Boot kann bis zu 5Min dauern.

Also wipen musst du nicht :)

Hat einer von euch auch nen GPS Issue? Er sucht zwar die ganze Zeit, findet aber nicht genug Satelliten um einen Standort zu definieren. Gibt es vllt ein Radio o.Ä. mit dem ich das fixen kann?

GPS hat keine Probleme bei mir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@maces beim erstenmal brauchen die gps empfänger immer etwas länger am besten du schaltest die datenverbindung an stellst dich raus und suchst dann nochmal wenn das einmal gemacht wurde dauert es bei den anderen malen nicht mehr so lange da geht es dann recht fix.

gruß me!

@chillje: Hast du was an der Swype Tastatur gemacht? Ich hatte das Problem, dass diese trotz Häkchen in den Einstellungen nicht angezeigt wurde bei der Version von Endless.

bei mir funktioniert die tastatur auch nicht =/

trotz häcken bei swype tastatur.

Jumber schrieb:
bei mir funktioniert die tastatur auch nicht =/

trotz häcken bei swype tastatur.

Bei der Version von Endless oder chillje?

Hi,

bei mir ist beim Update auf die Version vom 08.11 die Verbindung zum Market kaputt gegangen. Ich kann zwar noch runterladen etc aber meine alten Apps werden mir nicht angezeigt und wenn ich den Market am PC öffne sagt mir Google das kein Gerät mit meinem Account verknüpft sei. Was kann man den da machen?

Mfg Simon

Bei der von Chilje ..
gestern hatte ich die von endless drauf aber dort auch nicht =/

Mav3 schrieb:
Hi,

bei mir ist beim Update auf die Version vom 08.11 die Verbindung zum Market kaputt gegangen. Ich kann zwar noch runterladen etc aber meine alten Apps werden mir nicht angezeigt und wenn ich den Market am PC öffne sagt mir Google das kein Gerät mit meinem Account verknüpft sei. Was kann man den da machen?

Mfg Simon

Das Problem mit ner weißen "Meine Apps" -Liste ist bekannt.

Versuch mit Titanium Backup (da Market-Doctor) deine Apps wieder mit dem Market zu verlinken.

Desweiteren scheint Google in letzter Zeit diverse andere Markets, vor allem "Black Markets" auszusperren. Solltest du einen solchen installiert haben, deinstallier ihn und wipe die Daten vom Android Market, danach sollten deine Apps wieder sichtbar werden.

Jumber schrieb:
Bei der von Chilje ..
gestern hatte ich die von endless drauf aber dort auch nicht =/

Dann heisst es wohl oder übel auf die nächste Version warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.