[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt endlich auch geschafft meinen Stein zu rooten und nach der Anleitung im ersten Post auf Cyanogen zu bringen.
Mal davon abgesehen das ich beim ersten Booten beim Google-Bild hing war ich dann nach dem ersten erfolgreichen Start wirklich begeistert! Alles rennt smooth und schnell - war ich garnicht gewohnt von meinem Kleinen :)

Aber nun hab ich ein Problem. Hin und wieder (in den letzten 10 Minuten wieder 3 mal) bootet mein Handy ohne zutun neu. Es liegt neben mir und auf einmal leuchtet der Bildschirm und es startet neu. Auch hängt es des öfteren in den unterschiedlichsten Programmen. An was kann das liegen?

Und das zweite - hat jemand Erfahrung mit einer Cisco-VPN? Wie muss ich vorgehen um diese hier zum laufen zu bringen? Oder ist es vielleicht sogar geplant dies hier zu implementieren (schöne Anleitung dazu hab ich hier gefunden: https://www.nixuopen.org/blog/2011/5/android-and-cisco-ipsec-vpn/ )

Danke schonmal, Grüße
funky

@funky_escobar "Und das zweite - hat jemand Erfahrung mit einer Cisco-VPN? Wie muss ich vorgehen um diese hier zum laufen zu bringen?"

Dazu verwende ich das VPNC Widget aus dem Market, das bislang fehlerfrei arbeitet!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs,

Sagtmal welche einstellungen nutzt ihr so im debounce tool ? Wenn ich es einfach nur mit standard lade haengt meine tastatur nach wie sau und tippt manche buchstaben nur sporadisch.

Sent from my MotoA953

Kleiner Bericht zur aktuellen Version:
Prinzipiell sehr stabil und performant. Leider habe ich seit der 2-11-Version das Problem, dass sich das ICS-Thema nicht richtig deaktivieren lässt. Ich habe das Thema "System" eingestellt jedoch teilweise immer noch blaue Oberflächenelemente (Hintergrundfarbe von berührten Schaltflächen, Auswahlboxen und die Batterieanzeige).
Außerdem hat der ADW-Launcher das Problem, dass er keine selbstgewählten Hintergrundbilder für das Dock akzeptiert, weder welche aus der Gallerie noch aus dem "ADW Dock Katalog".

PS: Weiß jemand, wie ich die Transparenz des Appdrawers vom ADW abstelle?

mausfunktion schrieb:
PS: Weiß jemand, wie ich die Transparenz des Appdrawers vom ADW abstelle?

Adwsettings > benutzeroberfläche > appliste-einstellungen > hintergrundfarbe

da kannst du dann den alpha-balken nach ganz rechts ziehen und damit die transparenz abstellen

• Danke
Reaktionen: mausfunktion
Hmm bootloop mit dem neusten :o.. seit 5 mins ... ich wart nochwas sonst mach ich wieder vorherige druf ^^

ZukaZero schrieb:
Hmm bootloop mit dem neusten :o.. seit 5 mins ... ich wart nochwas sonst mach ich wieder vorherige druf ^^

Selbe wie bei mir vermutlich. Einfach paar mal Akku raus. Irgendwann geht es.

ZukaZero schrieb:

Nach update dauerts bei mir auch min. 5-10 minuten.

ich habe eine Version vom CM7 drauf, weiß nicht genau welche iwo Oktober 11, kann ich jetzt einfach die neue 2-11 drüber bügeln ohne das was kaputt geht? habs bis jetzt noch nie geupdatet^^

wie mach ich das das dann alle apps und einstellungen wieder da sind ? geht das?

Rennert schrieb:
Nach update dauerts bei mir auch min. 5-10 minuten.

hmm bisher gings bei mir eig immer ganz flott unter 2 mins ...
naja ging jetzt auch nach 20 mins net .. mal sehn mit der vorherigen
bin ja seit 2 oder 3 wochen net mehr aufm neusten ^^

@pieh
wennu kein backup gemacht hast würd ich sagen ... manuell neu einstellen und neu installieren die apps ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die neuste Version von Endless7 (5.Nov.) drauf gemacht. Hat da auch jemand das Problem, dass die OnScreen-Tastatur fehlt?

Bei mir ist sie da, aber benutze smartkeyboard pro. Es ist normalerweise swype als tastatur dabei. Gucke mal in den tastatureinstellungen obs da aktiviert ist?

einfach mal bei einstellungen->sprache / tastatur das häckchen bei swype wieder reinmachen, dann isse wieder da

Mit Swype gibt es anscheinend Probleme in der neuen von Endless, ich arbeite gerade dran. Ansonsten sind schon alle Änderungen in die neue Version von mir eingepflegt. Release kommt heute noch.

Das Problem mit dem Bootloop und Akku entfernen ist auch gelöst.

gruß
chris

Aha wieder ne neue ^^ find ich gut ... also vor 3 wochen hat ich jede neue immer drauf gemacht und nie probleme .. mit den neusten beiden jetzt aber schon .. ich hoffe das bessert sich wieder ^^

ich brauch nochmal ne schnell erklärung wie das mit den backups läuft^^ immer wieder alles neu einstellen is so lästig und ich weis noch nid wie die ganze backup geschichte funktioniert. :p

Booten in die recovery und einfach backup auswaehlen

lasermundwerk schrieb:
einfach mal bei einstellungen->sprache / tastatur das häckchen bei swype wieder reinmachen, dann isse wieder da

Jo der Haken ist drin, jedoch immer noch keine OnScreen-Tastatur. Die Swype-Einstellungen bleiben bei mir auch leer. Werde wieder zur Verson vom 1.11. zurück springen und auf die Version von chillje warten

Rennert schrieb:
Booten in die recovery und einfach backup auswaehlen

Und keine Aktionen wie "wipe cache" und "dalvik-cache" zuvor?

Ich verwende etwa auch Metalstardust und die einzelnen Icons anzupassen, das war mitunter sehr mühsam - gar nicht zu sprechen von den unzähligen Einstellungen bei CalenGoo & Co. Und das bleibt alles erhalten?

Danke im Voraus!

:) bela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.