[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@Eichbaum:
Das hatte ich auch schonmal nach nem wilden flashen von Endless/Chilljes Versionen. Irgendwann war mein Touch total hinüber und führte ein absolutes Eigenleben.

Bei mir gings nach nem doppelwipe wieder, allerdings hatte ich dann nen Bootloop. Aber RSD und das Stockimage von sbf:milestone2 [And Developers] -> 2.2.2 Service Version | DE, AT, CH -> MILS2_U6_2.4.24 hat mir damals nach ca 30 Minuten flashen den Hintern (und mein MS2) gerettet :)

@napdogg
Ist in der neuesten update.zip schon integriert.

gruß
chris

@chillje: kannst du bitte mal deine werte von den einzelnen stufen der hintergrundbeleuchtung posten? Bittebittebitte

@Rennert, würde ich natürlich sofort tun. Lohnt sich aber nicht. Ich habe sie bisher immer beim Standard (Endless7 Verison) belassen. Nichts daran geändert. Ich störe mich so gut wie nicht an den seltenen "Fehlern". Wollte das ganze Problem aber einmal aufgreifen und die "beliebtesten" Werte einfach mit ins Image einspielen.

Sry :)

gruß
chris

chillje schrieb:
@Rennert, würde ich natürlich sofort tun. Lohnt sich aber nicht. Ich habe sie bisher immer beim Standard (Endless7 Verison) belassen. Nichts daran geändert. Ich störe mich so gut wie nicht an den seltenen "Fehlern". Wollte das ganze Problem aber einmal aufgreifen und die "beliebtesten" Werte einfach mit ins Image einspielen.

Sry :)

gruß
chris

Achso;-) dachte du hast sie von anderen usern uebernommen.
Naja funzt auch soweit wunderbar, manchmal dauerts ein bissel bis es heller wird.

Habe auch gerade versucht die 02-11-2011 zu flashen. Geht bei mir aber nicht.
Das erste mal hing er beim Google-Screen. Neu geflasht. Hing er beim Androidmännchen.
Nochmal neu geflasht, hing er wieder beim Google-Screen.
Jetzt habe ich die 26-10-2011 wieder geflasht. Ging sofort wie gewohnt.

manuw schrieb:
Habe auch gerade versucht die 02-11-2011 zu flashen. Geht bei mir aber nicht.
Das erste mal hing er beim Google-Screen. Neu geflasht. Hing er beim Androidmännchen.
Nochmal neu geflasht, hing er wieder beim Google-Screen.
Jetzt habe ich die 26-10-2011 wieder geflasht. Ging sofort wie gewohnt.

Genau das hat ich ja auch. hab einfach beim "ersten" Boot den Akku rausgehauen und dann gings dann irgendwann.

Okay. Jetzt nach 3-4 mal Akku entfernen und wieder startet ging es bei mir auch ... Strange

Danke napdogg, werd ich mal testen.

Nun was anderes zum eigentlichen CM7 was mir aufgefallen ist: Egal ob Whatsapp, FB, Handcent, etc. überall dort wo ich den Benachrichtigungston einstellen kann bleibt das App hängen. Das heisst ich will zb nun den Ton ändern bei Whatsapp, es öffnet sich ein neues Fenster wo die ganzen Klingeltöne gelistet sind. Wenn ich dann auf einen anderen klicke, hängt sich dann Whatsapp auf. Dieses Problem scheint ja nich den Messengerapps etc zu liegen, sondern irgendwie an der Soundwiedergabe?

Der Fehler is so übel, das ich egal welche Taste nicht mehr aus dem App rauskomme oder auf dem Homescreen. Einzig Akku raus hilft, aber das kanns ja auch nich sein...

Woran koennts liegen?

Nochmal kurz eingeworfen, auch wenns bestimmt auf den letzten 30 Seiten schon mal vorkam.
Wenn ich ein neues update drüberbügel...sind dann alle meine Widgets und Einstellungen usw. wieder weg? Falls ja, ist es mir den aufwand nämlich nicht wert :D

Ich hatte mit der neuesten Version auch das Problem, dass keine Benachrichtigungstöne gegangen sind. Hab dann Backup gemacht, die ZIP nochmal installiert, alles gewipet und backup zurück gespielt. Dann gings wies sollte.

Da hat sich wohl was gebissen mit der alten Version. Aber wie gesagt, nun läufts wies soll.
Einzig ich hab mit meinem Akku ein merkwürdiges verhalten, aber schon länger. Ich hab meinen Akku zweimal Kalibriert und seither stürtzt er direkt immer von ca.60% auf ca.49% und zwar immer innerhalb von 1-2Minuten. Hat noch jemand so ein merkwürdiges Verhalten?
Also meine Akku-Laufzeit ist zwar generell besser 30-40h, aber ich finds trotzdem merkwürdig, ausserdem zeigt er mir nie über 4100mV an wenn er voll geladen ist.

mfg tsmiler2

nein deine widgets sind nicht weg was allerdings weg ist wenn du z.b. nen anderen lockscreen eingestellt hast oder ein anderes theme. diese sachen werden überschrieben. aber diese sachen sind ja recht schnell wieder eingestellt. Achso und deine Apps bleiben auch alle erhalten.

Was du natürlich nicht machen darfst nach dem update ist ein factory wipe den dann sind logischerweise alle einstellungen und apps und widgets weg.

gruß me!

edit: @tsmiller2: haste schonmal versucht den akku ganz leer zu machen und dann voll aufladen? wenn nein versuch das mal. am besten irgendein game zocken und dann warten bis der akku auf ca 5-10% ist. dann handy voll aufladen und nochmal die kalibrirung durchführen.

gruß me!

Wie immer, danke für die schnelle Hilfe me!

Werd mich das wochenende mal ransetzen, sollte ja schnell gemacht sein. :)

Das mit dem Akku ist bei mir genau gleich!
Nach ca 60% kommt direkt 49%.
Ganz leer machen, aufladen 100% (Wirklich voll) und dann Kalibrierung.
Versuche ich bei jeder Version immer wieder. Ich kann damit leben...

nein deine widgets sind nicht weg was allerdings weg ist wenn du z.b. nen anderen lockscreen eingestellt hast oder ein anderes theme. diese sachen werden überschrieben. aber diese sachen sind ja recht schnell wieder eingestellt. Achso und deine Apps bleiben auch alle erhalten.

Was du natürlich nicht machen darfst nach dem update ist ein factory wipe den dann sind logischerweise alle einstellungen und apps und widgets weg.
@chillje
Den Hinweis darauf, dass bei laufenden Updates des CM7 die Apps und Settings erhalten bleiben sofern kein Factory Wipe gemacht wird könntest du im Hauptposting dazu geben. Dann wäre das von vornherein geklärt.

Das mit den stummen Benachrichtigungstönen trat bei mir auch mit einmal auf. Ich konnte sie einstellen und auch abspielen aber sie blieben dennoch stumm, egal ob es whatapp oder sms usw. war.

Die Lösung lag bei den Einstellungen unter Tönen->Lautstärke. Dort war aus irgendeinem Grund die Lautstärke der Benachrichtigungen auf 0 gestellt. Und diese überschreibt jegliche Lautstärkeeinstellungen der Apps. Einfach das Häkchen gesetzt, dass sich die Läutstärke nach dem Klingelton richtig und es lief wieder. Vllt. ist die Ursache bei euch diesselbe.

So ich hab nun scheinbar den "Fehler" gefunden.

Also immer wenn ich in nen App zb den Benachrichtigungstön ändern will erscheint einen neues Fenster "Aktion durchführen mit" . Dort kann man (bzw ich) zwischen dem Android-System, Handcent SMS und Zedge ringtones auswählen. Natürlich erscheint unten der Hinweiß "Standardmäßig für diese Aktion auswählen" , die halt die Auswahl oben speichert.

Da man ja natürlich den Punkt "Android-System" wählt habe ich diesen bis vorhin als Standard gesetzt. Dadurch entstanden diese Abtsürze, denn als ich dies rückgängig gemacht habe und immer diesen Punkt manuell auswähle läufts astrein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.