[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum das mit dem Akku war kann ich dir auch nicht sagen aber wenn ein Update vom CM7 kommt kannst du es net übers handy updaten. wenn dann musst du diesen Theard hier verfolgen da werden die updates dann immer hochgeladen. Da CM7 fürs MS2 nicht officiel ist können wir es nicht direkt machen.

@Thomas: das mit dem Downloadlink ist auch bei mir schon öffters gewesen. einfach kurz warten und neu anklicken.

gruß me!

Seit dem neuesten Update ist die Tastatur auf qwerty umgestellt und ich finde die Option zum ändern auf qwertz nicht mehr ;)

Gibts die Option überhaupt noch?
:D

Fred Perry 91 schrieb:
Seit dem neuesten Update ist die Tastatur auf qwerty umgestellt und ich finde die Option zum ändern auf qwertz nicht mehr ;)

Gibts die Option überhaupt noch?
:D

Gehst mit dem root explorer in den ordner /system/scriptbox/ und fuehrst die qwertz.sh aus. Mit dem terminal emulator geht das auch, musste mal paar posts vorher gucken, da hat chillje das beschrieben

Eigentlich hätte sich das ganze auf qwertz umstellen müssen. Aber damit du erstmal wieder richtig schreiben kannst:
rootexplorer aufmachen
/system/scriptbox/
dort dann das passende keypad auswählen.

gruß
chris

*edit:
drei mal eine sinnvolle Antwort auf den gleichen Post, neuer Rekord für mich :)

Danke an das Trio Infernale ;)

so wie ich das sehen entwickelt sich dieser Theard richtig gut. sind jetzt schon bei fast 100 Seiten und ein ende ist noch nicht in sicht (was mich freut) hätte nie gedacht das es soviele gibt die sich hier mit beteiligen.

Nochmals von mir ein großes Dankeschön an alle die sich hier beteiligen und vor allem an Chillje der das hier für uns so gut portet.

Gruß me!

• Danke
Reaktionen: chillje und R560
Ich hab zu danken, haette diesen Schritt (trotzd er Probleme) viel eher wagen sollen! Danke nochmal!

@R560: es gibt keine Probleme. Es gibt nur Lösungen ^^

gruß me!

me! schrieb:
es gibt keine Probleme. Es gibt nur Lösungen ^^

das sagt mein chef auch immer^^ und jetz versucht er seit 3 stunden eine telefonanlage zum laufen zu bringen; vergebens xD

zur aktuellen rom:
interessanterweise passierts manchmal dass sich meine statusleiste minimiert^^
in dem fall einfach über adw settings->benutzeroberfläche->bildschirm-einstellungen->statusleiste ausblenden aktivieren, deaktivieren. damit hat sich die sache behoben. kommt allerdings alle paar stunden; wird langsam lästig^^

außerdem scheint das telefon nur eine usbverbindung aufzubauen, wenn ich neustarte. es lädt allerdings ohne probleme am usbport.

ist es dann aufgeladen geht die led auf der seite aus und es steht nur noch "aufgeladen" beim akkustatus. is mir das vorher nie aufgefallen, is das neu oder wurde da was kaputtrepariert? :D
is aber momentan nicht wichtig, weils eh iwie immer funktioniert^^

zum rom im übrigen:
wieder super :D
sehr schnell, sehr sauber, bis auf die paar sachen oben keine macken! es is einfach jedesmal wieder ein genuss, wenn ein neues update kommt :) es wird immer besser und besser!

@hybris: komisch mein chef sagt mir das auch immer ^^

aber zu deinem problem: haste schonmal versucht die zip nochmal drüber zubügeln? wenn nein versuch das mal hat bei mir bis her auch immer wieder einige fehler behoben. Das mit dem usb ist bei mir nicht so. wenn ich es anschliese öffnet sich kurze zeit die abfrage was er mit dem neu angeschlossenen gerät machen soll.
Was die statusleiste angeht ist mir aufgefallen das sie sich nur dann minimiert wenn ich auf dem homescreen bin und die hometaste drücke. beim nochmaligen drücken taucht sie wieder auf.

gruß me!

Die led geht normalerweise immer aus wenns handy voll ist.
In der dockingstation kommt allerdings nie aufgeladen, da ist bei 100% immernoch "wird geladen".

me! schrieb:
haste schonmal versucht die zip nochmal drüber zubügeln? wenn nein versuch das mal hat bei mir bis her auch immer wieder einige fehler behoben.

Was die statusleiste angeht ist mir aufgefallen das sie sich nur dann minimiert wenn ich auf dem homescreen bin und die hometaste drücke. beim nochmaligen drücken taucht sie wieder auf.

werd das mit der zip versuchen. danke für den tipp :)
und das mit der statusleiste is mir auch grad aufgefallen, nachdem dus erwähnt hast. hätt ich natürlich selber drauf kommen können^^

Rennert schrieb:
Die led geht normalerweise immer aus wenns handy voll ist.
In der dockingstation kommt allerdings nie aufgeladen, da ist bei 100% immernoch "wird geladen".

Danke für die Info :D dann weis ich darüber auch bescheid^^

Ich hab mal ne andere Frage, kann man auch andere Themes für CM7 einpflegen? Zb diese hier: xda-developers - Search Results Was ist dabei zu beachten, einfach apk installieren und reboot?

Glaube mein MS2 ist hopps, seit heute morgen will der Touchscreen nicht mehr. Es reagiert nicht mehr, drückt selbständig, und scrollt wie es will. Hat jemand eine Idee, oder zur Reparatur schicken? :(

Gruß
Jörg

@hybris,
ich würde dir empfehlen, einmal dein gerät zu wipen und dann noch mal die zip einzuspielen. Dann deine Daten manuell via Backup apps herstellen. Ab und an sind noch Daten auf dem System, die nicht mehr benötigt werden. Diese stören den Ablauf des Systems. Das kann zum bsp passieren, wenn endless oder ich vergessen, bestimmte "tag" Dateien zu entfernen^^ Ich versuche sie meist mit dem kommenden Release aufzuräumen. Alle findet man aber meist nicht wieder.

@Eichbaum
Wenn du es schaffst, mach ein backup und dann ein doppel wipe. Sollte das nicht helfen, ist es die Hardware und ein Austausch muss sein :(

@LED Frage
Es gibt nun im CM7 Menü die Möglichkeit, die LED beim Laden auszuschalten. Finde ich vorteilhaft, denn die LED nervt neben dem Bett beim pennen :D

gruß
chris

chillje schrieb:
@hybris,
ich würde dir empfehlen, einmal dein gerät zu wipen und dann noch mal die zip einzuspielen.

hab mir vor einiger Zeit mal überlegt, dass sowieso mal wieder zu machen :D
das einzige Problem, das ich nicht genau weis, wie das mit dem backup geht. und dann wärs natürlich wieder viel app-runterladerei und rumeingestelle ^^

hat zufällig iwer einen link zu nem tut rumliegen oder kann mans in 3 sätzen schnell erklären? :)

Ich sag schonmal danke und entschuldige mich für Dummheit meinerseits :D

soderle, nochmal das letzte zip drauf mit doppel wipe auch keine besserung :(
jetzt lasse ich besser die finger weg, muss ja heute abend noch die original software zurück sichern können.
oder kann meine sündhaft teure schutzfolie plötzlich defekt sein ?

[edit] die folie wars nicht, leider. nach dem zurücksichern meiner original software bleibt es im bootloop hängen. als nächstes versuche ich es über rsd :(

Zuletzt bearbeitet:
@Eichbaum: das mit der Schutzfolie kann durchaus sein. habe in nem anderen Forum mal gelesen das wenn die nicht richtig drauf sind oder noch staubreste dazwischen sind es zu solchen fehlern kommen kann. Allerdings hat es sich bei dem Forum beitrag um ein Satio von SE gehandelt. Aber es könnte hier durchaus auch der fall sein.

gruß me!

keine ahnung warum der alte link nicht mehr geht.
hier ist es nochmal:

hier der neue market version 3.3.11 ,schneller und besser :

http://lts.cr/BDW_

market-540x320-492x291.jpg

Am wichtigsten sind die neuen Funktionen im Market, denn man kann ab sofort ein automatisches Update für grundsätzlich alle Apps aktivieren, diese aber auch auf Wifi-Only begrenzen. Für neu heruntergeladene Apps kann man zudem aktivieren, dass der Market von diesen Apps direkt eine neue Verknüpfung automatisch auf dem Homescreen ablegt. Auch in der UI wurden ein paar Veränderungen getätigt, die Schriften sind alle etwas kleiner, unter jeder App ist die Übersicht über abgegebene Bewertung hinzugekommen und die Spracheingabe lässt sich nun in der Suche ebenfalls benutzen.

wenn die direktinstallation nicht geht , dann diese anweisung folgen:

Mit rootexplorer
Datei in system/app Vending.apk umbenennen
Z. B. Vending.apk1
Neue market version hier reinkopieren
Und umbenennen. In Vending.apk
Rechte setzen
Neustarten

unten bitte bedanken nicht vergessen:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kosmogon