[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chillje schrieb:
Ich könnte zwar ein Script dafür anpassen um dies immer aus der SDCard zu laden. Aber wäre es nicht einfacher und schneller für uns beide wenn du dir deine persönlichen Settings backupst (funktion direkt in adw enthalten) und dann einfach restoren, wenn sich was geändert hat, was dir nicht gefällt?

gruß
chris

Wenn du ein backup restorest, muss man die widgets auch wieder neu setzen? Beim launcher pro und go launcher isses so.

Ja, das ist einfacher. ;)

Bei mir stürzt der DSP Manager bei eingehenden Anrufen ab.

Geht euch das auch so? Konnte dadurch keine Beeinträchtigung feststellen, aber Abstürze sollten ja nicht sein ;)

Eyjafjallajökull;2200502 schrieb:
Ja, das ist einfacher. ;)

Bei mir stürzt der DSP Manager bei eingehenden Anrufen ab.

Geht euch das auch so? Konnte dadurch keine Beeinträchtigung feststellen, aber Abstürze sollten ja nicht sein ;)

Hatte ich auch schon, ist aber eher selten. Normalerweise brauchste den dsp manager nicht, kannste auch deinstallieren, sofern du das nicht fuer headset und bluetooth unbedingt benoetigst.

An diesem Punkt komm ich nich weiter:

3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)
- "Backup and Restore" wählen
- "Backup" wählen

- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- install zip from sdcard
- CWM3 aus diesem thread auf XDA installieren Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
- reboot system now

Wähle ich hier das: Bootmenu v0.8.6-v2.zip aus? Oder hab ich das falsch verstanden mit CMW3

4. Nun startet das MS2 ins BootMenu
- "boot" wählen und default method auf "normal" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen

Wenn ich auf Boot gehe und dann auf nromal passiert nichts, ich komm dann in mein normales Froyo ? Woran liegts?

Ich will aber das MS2 per BT mit meinem Headset verbinden.. hab das teil heute neu, daher weiss ich jetzt noch nicht ob es deswegen Probleme gibt..

Rennert schrieb:
Wenn du ein backup restorest, muss man die widgets auch wieder neu setzen? Beim launcher pro und go launcher isses so.

Habe ich bisher noch nicht gemacht, aber vlt. Kann das jemand anderes beantworten.

Eyjafjallajökull;2200901 schrieb:
Ich will aber das MS2 per BT mit meinem Headset verbinden.. hab das teil heute neu, daher weiss ich jetzt noch nicht ob es deswegen Probleme gibt..

Der dsp manager stellt nur verschiedene klangprofile ein, also eine art equalizer. Habe da mal bissel rumgestellt, ich finde den klang in der standardeinstellung am besten. Der rest wirkt uebersteuert. Bei kopfhoerern kann man sicher bissel was besser einstellen.

Wenn ich auf Boot gehe und dann auf nromal passiert nichts, ich komm dann in mein normales Froyo ? Woran liegts?
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Handy in dem Fall nicht das tut was es soll. Nämlich einfach den Menüpunkt umstellen und dann ins Hauptmenü zurückgehen. Wenn das Handy neu startet und die kleine blaue LED leuchtet drückst du die Lautstärketaste. Dann bist wieder im Bootmenü. Dort gehst dann wie beschrieben ab dem Punkt weiter: - "Recovery" wählen

Dank dir. Ich bin eben nochmal in dieses Clockwork gegangen und hab halt folgendes direkt versucht:

Update/Installations-Anleitung direkt über ClockworkMod (CWM) von z.B.: CM7 aus :
1. Startet das MS2 in cwm recovery über Powertaste -> Neustarten -> Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
-"install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "chillje-CM7-MS2-110912.zip" auswählen und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen
- "reboot system now" auswählen
- Abwarten, der erste Boot kann bis zu 5Min dauern.
Jetzt bootet es ohne Ende,sprich erst kam das Googlelogo und nu dieses kleine blaue Androidmännchen. Ich weiß, dort steht bis zu 5min, aber seit knapp 15min hab ich des nu, dennoch normal?

*Update* Nachdem nu das Määnchend a war, kam ein dunkler Bildschrim und nichts passierte. Nur hab ich akku raus, Neutsrat, nu hängt es am googlestartlogo.

Wäre nu die Möglichkeit am besten, RSD Lite 4.9 und auf Stock 2.2.2 zurückflashen und das ganze nochmal von vorne? Stocks kann cih diese nehmen? sbf:milestone2 [And Developers]

Zuletzt bearbeitet:
@R560
versuch vor einem reflash mit der Stock Rom nochmal alles zu wipen. Also 2x factory Reset, 1 Cache wipen und im advanced Menü den dalvik Cache wipe. Der erste Start dauert deswegen lange weil das Betriebssystem vieles zum 1. Mal einrichten muss.

@chillje
Ich weiß nicht was du korrigiert hast aber endlich kann ich mein uot einspielen ohne alle ics Dateien loeschen zu muessen. Thx :)

Weiß jemand wie ich an das Paragraph Symbol rankomme? Ich finds in keiner Tastatur.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@->---:

Ok danke für die Infos, werd ich mal versuchen. Wenns nicht klappt, hier meine Vorgehensweise:

1. Neu flashen, Zur Hillfenahme von: https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

2. Wie komm ich dann zu diesem Punkt?
Update/Installations-Anleitung direkt über ClockworkMod (CWM) von z.B.: CM7 aus :
1. Startet das MS2 in cwm recovery über Powertaste -> Neustarten -> Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
-"install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "chillje-CM7-MS2-110912.zip" auswählen und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen
- "reboot system now" auswählen
- Abwarten, der erste Boot kann bis zu 5Min dauern.

Einfach rooten und wie komm ich dann in den "Clockwork-Modus" ?

Habs erst über die obere längere Version versucht, klappte ja auch nich, warum auch immer:confused2:

Wenns nicht geht:
Stock rom neu flashen, rooten, droid2bootstrapper installieren. Die bootmenue 0.8.6.zip und die cm7.zip auf die sdcard legen, bootstrapper starten (1. Punkt waehlen, es muss success kommen. Dann reboot recovery), im clockworthmod 2.x den punkt install from sdcard waehlen, choose zip from sd, bootmenue 0.8.6.zip auswaehlen und installieren, reboot, wenn blaue led leuchtet fix volume down druecken und du kommst ins bootmenue. Dort recovery auswaehlen, stable recovery. Wieder install zip from sd, choose zip und die cm7.zip auswaehlen und installieren. Dann factory reset und Cache loeschen, am besten nochmal factory reset und cache loeschen. Dann reboot und warten bis pin eingabe kommt.

Im cm7 niemals den bootstrapper wieder installieren!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: R560
Rennert schrieb:
Wenns nicht geht:
Stock rom neu flashen, rooten, droid2bootstrapper installieren. Die bootmenue 0.8.6.zip und die cm7.zip auf die sdcard legen, bootstrapper starten (1. Punkt waehlen, es muss success kommen. Dann reboot recovery), im clockworthmod 2.x den punkt install from sdcard waehlen, choose zip from sd, bootmenue 0.8.6.zip auswaehlen und installieren, reboot, wenn blaue led leuchtet fix volume down druecken und du kommst ins bootmenue. Dort recovery auswaehlen, stable recovery. Wieder install zip from sd, choose zip und die cm7.zip auswaehlen und installieren. Dann factory reset und Cache loeschen, am besten nochmal factory reset und cache loeschen. Dann reboot und warten bis pin eingabe kommt.

Im cm7 niemals den bootstrapper wieder installieren!!!!!!!!

dies mache ich genauso, bis auf das ich statt der stable recovery nur custom auswählen kann. Beim letzten Boot kommt dann nur das Googlestartlogo und das wars..:confused2:

versteh ich nich was daran dann nicht läuft..

*Update*: Ich hab einfach 2x mal das ganze booten lassen und dann gings mit einmal, frag mich nich warum, aber nu läuft das cm7!

Ich dank euch nochmals, danke danke danke. Vor allem Rennert für deine letzten Tipps, die haben mir nochmals enorm geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Rennert schrieb:
Der dsp manager stellt nur verschiedene klangprofile ein, also eine art equalizer. Habe da mal bissel rumgestellt, ich finde den klang in der standardeinstellung am besten. Der rest wirkt uebersteuert. Bei kopfhoerern kann man sicher bissel was besser einstellen.

Danke! Dann schmeisse ich ihn runter.

Passiert es euch auch häufiger, dass die PIN-Abfrage beim Beenden des Flugzeugmoduses (??) Nicht erfolgt?

Wenn ja, was macht ihr dann?

gehts nur mir so oder muss außer mir noch jemand neustarten bevor die usb verbindung funktioniert?

@hybr1s: also bei mir klappt es ohne probleme.

gruß me!

@Eyjafjallajökull

Pinabfrage nach Flugmodus erfolgt bei mir auch nicht immer.

Ich habe allerdings "Freischalten mit WLAN / Unlock with WIFI" laufen, das hier wohl dazwischen kommt.

Ehe ich lange herumpruckele starte ich den Stein einfach neu.

Gruß, Helmut

Ich hab mal ne blöde Frage, wenn ne neue Version des CM7 rauskommt, muss ich das dann wieder neu einspielen oder kann ich dies übern Stein direkt aktualisieren lassen?

Auch wenns nun scheinbar geklappt hat und alles wunderbar läuft, aber warum musste ich beim ersten Boot den Akku 2x rausnehmen und dann ging es? Meine Zauberkugel hilft mir irgendwie nicht weiter...?

Geht es nur mir gerade so oder funktioniert der Link zum aktuellen Rom nicht? Wollte eben die neuste Version flashen aber bekomme keine Verbindung zu der Website wo der Download verlinkt ist :(

Edit: Jetzt funktioniert er wieder.. da war ich wohl ein wenig ungeduldig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.