[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die unglückliche Belegung der Kombi "ALT + DEL" zu ändern? Ich lösche regemlässig komplette Sätze weil ich ein Sonderzeichen tippen will, mir dann aber ein Rechtschreibfehler auffällt und ich DEL drücke.

Passiert mir auch regelmäßig, dass ich deshalb ganze Sätze lösch.
Währ also auch interessiert an einer simplen lösung. Wenns nur geht die Tastenbelegung in den entsprechenden Datein zu ändern, in denen man Euro und Dollar Zeichen ändert, dann lass ich die Finger davon. Das hat damals auch nicht funktioniert. ^_^
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie viele 1000 Zeichen ich so schon aus Versehen gelöscht habe...

So ein kleiner Workaround wäre da echt ganz nett :D

Hab jetzt auch mal auf die neuste Version geflasht und find es gut, dass mnan garnicht wipen muss, sodass alle Einstellungen und so noch vorhanden sind :)

Bisschen schade, dass die Batterie %-Anzeige in der Notificationbar nicht mehr funktioniert.. aber ansonsten Tiptop, das Skin hatte ich eh schon drauf.

Wenn die Bugs die ich bei der älteren Version wieder bemerkt habe wieder auftreten werde ich es hier natürlich vermerken!

Top Arbeit!

@Thomasmiles: also ich musste nach keinem Update ein Wipe durchführen. hat bisher immer alles sauber ohne geklappt.

gruß me!

ThomasMiles schrieb:
Hab jetzt auch mal auf die neuste Version geflasht und find es gut, dass mnan garnicht wipen muss, sodass alle Einstellungen und so noch vorhanden sind :)

Bisschen schade, dass die Batterie %-Anzeige in der Notificationbar nicht mehr funktioniert.. aber ansonsten Tiptop, das Skin hatte ich eh schon drauf.

Wenn die Bugs die ich bei der älteren Version wieder bemerkt habe wieder auftreten werde ich es hier natürlich vermerken!

Top Arbeit!

Mit der neuesten version von endless7 bei den xda developern funzt die prozentanzeige auch wieder;-)
Alt-lock funzt wie die alt taste noch.

ThomasMiles schrieb:

Top Arbeit!

Das mit der batterieanzeige funzt mit andere cm7 themes.
Ich benutze zurzeit mixer rustic, ganz toll, oder auch metalstardust (von Rennert beutzt)
Einfach mal testen was am meisten gefällt und dann hoffentlich löst sich das Problem mit der nächsten update

Sagt mal funzt bei endless seiner version das mit dem baseband ohne probleme oder muss man hier wieder die aus Chillje seinem nehmen?

gruß me!

me! schrieb:
Sagt mal funzt bei endless seiner version das mit dem baseband ohne probleme oder muss man hier wieder die aus Chillje seinem nehmen?

gruß me!

Also bei mir funzt das schon immer. Benutze die endless versionen schon immer und habe nie das baseband gewechselt bzw. Neu eingestellt. Habe vodafone.

also bei mir nimm er es nicht an. hab die von endless genommen und telefonieren geht nicht. hab jetzt mal aus chiljes letztem update die daten aus dem verzeichniss tts/ in die von endless rein gemacht mal schauen ob es die richtigen daten waren.

gruß me!

edit: ok das hat auch nicht geholgen. hab jetzt über den mstoolbox den baseband geswitcht mal schauen sollte hoffentlich jetzt gehen.

gruß me!

So nachdem ich 3 Stunden im Wartezimmer beim Arzt saß und dazwischen auch bissl durch die Stadt geeiert bin hier meine Eindrücke von der neusten Version:

- Mobiles Internet scheißt sau oft ab (o2 hat aber momentan keine Probleme) und connectet nicht richtig. Wenn ich das Handy reboote klappt es kurzzeitig, dann nicht mehr.

- Nach einiger Laufzeit (paar Stunden) ist es nicht mehr möglich die Notificationbar-Energiesteuerung richtig zu bedienen. Ein klick auf Sachen wie "Flugzeugmodus" und nichts passiert.

- Wenn ich (ebenfalls nach Einiger Laufzeit) in den Settings Flugzeugmodus auswähle steht dort "deaktiviere Datenverbindung.....", wenn ich dann das Menü verlasse und dort wiederhingehe ist aber nix passiert und ich kann den Flugzeugmodus erneut aktivieren -> Er übernimmt Änderungen irgendwie nicht

Einer eine Idee woran das liegt? Ohne mobiles Internet ist die Kiste unterwegs ziemlich langweilig, so wie ich es vorhin beim Arzt erleben musste ;)

Vielleicht die vsels erhöhen oder so? Wenn ich das tun soll erklär mir doch bitte einer in einem oder zwei Sätzen, was ich damit dann mache :D Ich stell mir darunter vor, dass ich die Spannung erhöhe, geht das in die richtige Richtung?

Danke schonmal, ihr seid ne tolle Community :)

ThomasMiles schrieb:
So nachdem ich 3 Stunden im Wartezimmer beim Arzt saß und dazwischen auch bissl durch die Stadt geeiert bin hier meine Eindrücke von der neusten Version:

- Mobiles Internet scheißt sau oft ab (o2 hat aber momentan keine Probleme) und connectet nicht richtig. Wenn ich das Handy reboote klappt es kurzzeitig, dann nicht mehr.

- Nach einiger Laufzeit (paar Stunden) ist es nicht mehr möglich die Notificationbar-Energiesteuerung richtig zu bedienen. Ein klick auf Sachen wie "Flugzeugmodus" und nichts passiert.

- Wenn ich (ebenfalls nach Einiger Laufzeit) in den Settings Flugzeugmodus auswähle steht dort "deaktiviere Datenverbindung.....", wenn ich dann das Menü verlasse und dort wiederhingehe ist aber nix passiert und ich kann den Flugzeugmodus erneut aktivieren -> Er übernimmt Änderungen irgendwie nicht

Einer eine Idee woran das liegt? Ohne mobiles Internet ist die Kiste unterwegs ziemlich langweilig, so wie ich es vorhin beim Arzt erleben musste ;)

Vielleicht die vsels erhöhen oder so? Wenn ich das tun soll erklär mir doch bitte einer in einem oder zwei Sätzen, was ich damit dann mache :D Ich stell mir darunter vor, dass ich die Spannung erhöhe, geht das in die richtige Richtung?

Danke schonmal, ihr seid ne tolle Community :)

Alle diese probleme habe ich nicht;-)
Zur spannungserhoehung: entweder du erhoehst es ueber das bootmenue, da cpu einstellungen oder ueber die ms2toolbox da gibts auch ein overclockmodul. Einfach den vsel wert stufenweise erhoehen, kleine schritte probieren

also bei endless seiner 27.11.2011 version geht bei mir dann auch keine datenverbindung mehr. hab jetzt mal die vsel daten etwas erhöt aber auch das ergab keine verbesserung. werde dann gleich mein backup wieder drüber hauen und warten bis chillije wieder eine version raushaut.

gruß me!

me! schrieb:
also bei endless seiner 27.11.2011 version geht bei mir dann auch keine datenverbindung mehr. hab jetzt mal die vsel daten etwas erhöt aber auch das ergab keine verbesserung. werde dann gleich mein backup wieder drüber hauen und warten bis chillije wieder eine wversion raushaut.

gruß me!

Schon komisch das es bei einigen geht und bei anderen nicht. Ich bin staendig online und hab keine probs. Bei mir hat auch schonmal die datenverbindung gehangen, da habe ich ueber die energiesteuerung den datenverkehr ausgeschalten und wieder ein. Kann da aber auch an vodafone liegen, war beim ms2 auch manchmal so. Wlan haut immer hin.

so doch nicht gleich aufgegeben bis her gings. hoffe es bleibt so. hab die vsel nochmal etwas angepasst und dann gings aufeinmal. werde es einfach mal beobachten. das mit der % anzeige in der Statusleiste geht auf jedenfall wieder und somit bin ich optisch gesehen wieder voll und ganz glücklich.

gruß me!

@me! bekommen wir auch die vsel werte?

gruss jörg

Ich glaub Endless7 hat nach der Reparatur ein neues Board das mit niedrigeren Vsel Werten zurecht kommt. Vermutlich wird das bei manchen Boards schon etwas unter dem Limit sein. Bei Verbindungsproblemen und Programmabstürzen ist das also auch eine mögliche Fehlerquelle. Chilljes Versionen gingen bei mir bisher immer ohne Probleme. Ich werd daher wieder auf seine Ausgaben warten. Da ist schon alles eingestellt - Baseband usw.

jop im enddefekt kann ich auch nur sagen wartet auf die von chilljie. Ich habe diesmal nur deswegen die von endless gezogen weil ich die % anzeige in der statusleiste so schnell wie möglich wieder haben wollte.

meine Vsel Werte:

Clock1: 300 mhz 22 Vsel
Clock2: 600 mhz 33 Vsel
clock3: 800 mhz 40 Vsel
Clock4: 1000 mhz 52 Vsel

Mit deisen einstellungen klappt es bei mir wieder. habe aber nicht getestet bis zu welchen wert ich runter gehen kann damit es noch geht sondern einfach pauschal auf den Wert von Endless einfach 4 drauf gehauen. Allerdings musste ich dannach nochmal neustarten das er es dann gepackt hat.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
me! schrieb:
jop im enddefekt kann ich auch nur sagen wartet auf die von chilljie. Ich habe diesmal nur deswegen die von endless gezogen weil ich die % anzeige in der statusleiste so schnell wie möglich wieder haben wollte.

meine Vsel Werte:

Clock1: 300 mhz 22 Vsel
Clock2: 600 mhz 33 Vsel
clock3: 800 mhz 40 Vsel
Clock4: 1000 mhz 52 Vsel

Mit deisen einstellungen klappt es bei mir wieder. habe aber nicht getestet bis zu welchen wert ich runter gehen kann damit es noch geht sondern einfach pauschal auf den Wert von Endless einfach 4 drauf gehauen. Allerdings musste ich dannach nochmal neustarten das er es dann gepackt hat

gruß me!

Ich habe bei endless seiner version von haus aus: vsel 23,34,49,60(bei 1100mhz)

also bei mir waren die von oben standart. und bei 1000 mhz 52 vsel geht bei mir alles ohne probleme. alles was darunter ist fängts an zu zicken.

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.