[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So die Installation hat bei mir jetzt geklappt, aber ich habe trotzdem noch ein Problem :D Die Anzeige des Batteriestatus in % funktioniert nicht, egal was ich einstelle es bleibt das Akku Symbol - und die Wlan Anzeige zeigt mir immer nur einen Balken an? Gibts lösungen dafür?

Habe bei der 24er häufig WLAN-Abbrüche. Anschließend findet das Handy keine Wlans mehr. Neustart behebt den Fehler.

Kann das jemand bestätigen?

Eyjafjallajökull;2176554 schrieb:
Habe bei der 24er häufig WLAN-Abbrüche. Anschließend findet das Handy keine Wlans mehr. Neustart behebt den Fehler.

Kann das jemand bestätigen?

Hatte bereits vorher ein ähnliches Problem. Löschen des WLAN-Profils und neu ins Netz hängen hat geholfen. Endgültige Lösung scheint aber wieder mal das Vsel hochdrehen gewesen zu sein.

WLAN: Bei mir gehts seit der 21 endlich wieder. Das 24er Update hat da nichts geändert. Allerdings habe ich die 21 auch wieder als Erst-Zip genutzt und von da an aufgebaut.

%Anzeige: Geht derzeit nicht :/

gruß
chris

Ich hab mal versucht aus der aktuellen Version das ICS vollständig zu entfernen. Dazu hab ich folgenes aus der Updatedatei gelöscht:

Dateien:
- system/app/AdwICS.apk
- system/app/ICS.apk
- system/etc/themes.sh

Ordner:
- system/etc/preset

Es hat leider den Lockscreen nicht zurückgestellt auf die vorige Version und auch das Problem mit der %-Anzeige bleibt bestehen. Allerdings ist das stockende Verhalten das mit einem vollen Aufspielen aufgefallen ist weg. Das Pull-Down-Menü ist wieder klassisch und lässt sich per UOT anpassen. Die Auswahlelemente (Häckchen, usw.) bleiben auf dem ICS Standard.

Habe gerade mal versucht die Stufen für die automatische
Helligkeit anzupassen. War eigentl. Immer zu dunkel.

Wurde ja schon empfohlen es auf 6 stufen zu reduzieren.

Aber ich erreiche keinen positiven effekt... hat jemand das gleiche problem und kann man mal seine einstellung posten?

Hat Endless die Einstellmöglichkeiten (qwerty=>qwertz) für die Tastatur rausgenommen unter den CM-Settings?

@Rennert
Ich hab gesehen du hast auch die aktuelle von Endless7 drauf. Stürzt bei dir die Anwendung Einstellungen/CM7/Sperrbildschirm/Widgets auch ab wenn du sie anwählst?

->--- schrieb:
@Rennert
Ich hab gesehen du hast auch die aktuelle von Endless7 drauf. Stürzt bei dir die Anwendung Einstellungen/CM7/Sperrbildschirm/Widgets auch ab wenn du sie anwählst?

Ich hab sie auch drauf, bei mir stürzt es nicht ab.

Ich hab sie auch drauf, bei mir stürzt es nicht ab.
Thx. Muss ich mir ansehen warum der Prozess unerwartet beendet wird.

m4j0r schrieb:
Hat Endless die Einstellmöglichkeiten (qwerty=>qwertz) für die Tastatur rausgenommen unter den CM-Settings?

Habe ich auch gesucht;-)
Gehe in /system/scriptbox/ und fuehre das entsprechende script aus. Fands ueber das cm7 menue auch schoener, zumal diese einstellung meist automatisch gesetzt war.

->--- schrieb:
@Rennert

Funzt auch bei mir wunderbar

->--- schrieb:
@Rennert

bei mir schmiert es auch ab :(

eyjafjallajökull;2179228 schrieb:
aber ich erreiche keinen positiven effekt... Hat jemand das gleiche problem und kann man mal seine einstellung posten?
0-8: 2
9-99: 40
100-999: 80
1000-2999: 140
3000-19999: 200
20000- : 255

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
bei mir schmiert es auch ab
Vielleicht gehts mit chilljes Version dann wieder. Es dürften doch einige Anpassungen drin sein die ich als Laie übersehen hab.

Ich hab noch eine etwas ältere Version drauf und mir sind nun ein paar Bugs aufgefallen die ich mitteilen wollte:

- Die Energiesteuerung in der Notificationbar hängt sich manchmal auf. Dies äussert sich darin, dass es nicht mehr möglich ist sie zu bedienen oder in den Settings Änderungen an ihr vorzunehmen. Nach einem Reboot funktioniert sie dann wieder tadellos. Lustigerweise ist mir das erst aufgefallen (und somit wohl auch aufgetreten, da ich sie jeden Tag nutze), nachdem ich ein ICS-Theme für CM7 draufgepackt habe. Vorher rannte das Handy 10 Tage durch ohne Probleme, nun muss ich jeden Tag irgendwann mal eben ein Reboot hinlegen, da sich die Energiesteuerung in der Notificationbar aufgehängt hat und sich nicht mehr bedienen lässt.

- Nach einem Reboot will mir das Handy weißmachen, dass ich 13 ungelesene SMS habe, was aber nicht stimmt. Halt garkeine ungelesene.. Es könnte vielleicht am SMS Import via mpe (myphoneexplorer) liegen oder an GO SMS, aber dafür ist der Bug zu spontan entstanden. GO SMS nutze ich schon lange und der MPE Import ist auch schon ziemlich lange her.

Edit:

Noch etwas, das mir gerade eingefallen ist

- Die mobile Datenverbindung wird sehr oft nicht hergestellt, wenn sie vorher abgeschaltet war. Es erscheint zwar ein "H" oder "G" (je nach Region halt), aber nicht diese kleinen Pfeile für "Up" und "Down". Lässt sich leider auch nur mit einem Reboot beheben

Trotzdem super Arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage wie kann ich den bei CM7 einstellen das wenn ich ne Nummer wähle der die kontakte vorschlägt? weil so muss ich dann immer in die kontakte und den suchen und dann anrufen :S...ich würds so wollen wie im stock wo man die namen zsuammen tippt^^

pieh schrieb:
Frage wie kann ich den bei CM7 einstellen das wenn ich ne Nummer wähle der die kontakte vorschlägt? weil so muss ich dann immer in die kontakte und den suchen und dann anrufen :S...ich würds so wollen wie im stock wo man die namen zsuammen tippt^^

Ich benutze den go dialer der macht das richtig gut überhaupt sind die go Produkte alle eine super Ergänzung zum cm7

Ich habe ein Problem mit dem neuen Update das Ice Cream Sandwich.Es läuft alles super schnell und flüssig,nur bei schreiben mit dem Hardware-Tastatur da gibst ein Problem. Wenn ich die leertaste bestätige, dann erscheint eine Asiatische Zeischen. Wie kann ich es um ändern bzw ich benutze den Apps Talkback-Tastaur.

ChrisH schrieb:
0-8: 2
9-99: 40
100-999: 80
1000-2999: 140
3000-19999: 200
20000- : 255

Super!

Ich werd wohl noch ne 7. Stufen einfügen aber so läuft es erstmal schonmal recht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.