[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wirklich gefühlt langsamer. Allerdings werden die Übergänge meiner Meinung nach flüssiger dagestellt. Reagiert wird dafür auf alles ein klein wenig später. Finde es so aber schöner.

Einzig die Kamera und Webvideos scheinen bei mir immernoch nicht zu funktionieren.

Ansonsten nähert sich CM immer mehr der Perfektion :D

Ich bin letztlich bei der Version chillje-CM7-111013 geblieben, die bei mir nun flüssig und stabil läuft. Die Akkuleistung meines MS2 ist zudem so gut wie nie zuvor (ca. zwei Tage bei normalem Betrieb mit Surfen im WLAN, Anwendungen, Telefonieren, etc.); und das mit 1200/58 Vsel im Modus "conservative" bei einer Benchmark von 2.390 Pkt. nach Quadrant.

Von alldem konnte ich mit der Moto-Stock-Rom am Stein nur träumen! Also nochmals :thumbsup: für Endless7, chillje und all die anderen Tüftler, die offenbar mehr auf dem Kasten haben als die gesamte F&E von Motorola!

;-) bela

Ich bin auch der Meinung, das das Theme meinetwegen mit in der rom ist, aber nicht alles darauf optimiert werden sollte.. habe das schon einmal bei endless angesprochen. Hoffe er entscheidet sich da nun noch mal um.
Ich habe vor, das wieder auszubauen, denke das ich nächste Woche mit dem Umzug und den Umbauten durch bin :)
Das mit der Akkuanzeige ist mir auch aufgefallen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat endless das Feature verloren, dafür aber ein anderes bekommen. War iwas mit dem slide, aber was genau.. hab ich nicht mehr im kopf.

Gruß chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab grad was gefunden:
unter data/data/ wurde mir mal gesagt ich muss für die camera und die galery die Rechte rwxr-xr-x bzw. rwxrwx--x und rwxr-xr-x gesetzt sein.
Das stimmt bei mir zwar soweit. Allerdings stürzt das Telefon beim Versuch ein gerade aufgenommenes Foto zu speichern ab :(
Jetz befindet sich allerdings unter sdcard/Android/data nochmal der Ordner für die Galerie und da sind die Rechte anders gesetzt. Ich kann sie leider auch nicht testweise ändern, weil ich unter sdcard keine Änderungen an den Rechten vornehmen darf...

Kanns daran liegen oder brauch ich da nicht weiter suchen?

Es ist wirklich gefühlt langsamer. Allerdings werden die Übergänge meiner Meinung nach flüssiger dagestellt. Reagiert wird dafür auf alles ein klein wenig später. Finde es so aber schöner.

An sich hätte ich nichts gegen das neue Theme. Sieht teilweise ganz nett aus wenn es auch träger als die vorigen Versionen ist, mir der Lockscreen nicht gefällt, die Fenstertransparenz etwas zu groß ist wodurch es etwas unübersichtlich wird und ich lieber die %-Anzeige hab. Aber ein Vorteil von Android gegenüber anderen Systemen ist die persönliche Anpassbarkeit. Wenn ich kein UOT Theme mehr funktionsfähig einspielen kann ist der Vorteil dahin.

unter data/data/ wurde mir mal gesagt ich muss für die camera und die galery die Rechte rwxr-xr-x bzw. rwxrwx--x und rwxr-xr-x gesetzt sein.

Wenn du überall rwx setzt und es funktioniert nicht, dann hat die App was. r...read, w...write, x...Sonderrechte
Wenn man Daten von der SD-Karte ins System verschiebt fehlt oft das erste read-Recht weshalb das System dann nicht auf die Dateien zugreifen kann.

->--- schrieb:
Wenn du überall rwx setzt und es funktioniert nicht, dann hat die App was. r...read, w...write, x...Sonderrechte
Wenn man Daten von der SD-Karte ins System verschiebt fehlt oft das erste read-Recht weshalb das System dann nicht auf die Dateien zugreifen kann.

Da ist was schief, x sind doch keine Sonderrechte?!

Recht Bedeutung Recht auf Datei Recht auf Verzeichnis
r read Inhalt lesen Namen im Verzeichnis zu sehen
w write Inhalt ändern Einträge im Verz. ändern
x execute Datei ausführen Dateien im Verz. verwenden, Verz. betreten
Quelle: Linux / Zugriffsrechte

hatte gerade keine Lust, das selbst aufzuschreiben :)

hab jetz unter data/data/ bei beiden anwendungen alle rechte gesetzt. hat leider nichts gebracht :( er will mir ums verrecken das geschossene foto nicht speichern und stürzt dann ab...

was die einzelnen rechte bedeuten is mir klar ;)
das einzige is jetz, dass nochmal auf der sdcard etwas wegen der galerie auftaucht, dessen rechte ich nicht bearbeiten kann^^

wenns wirklich die app erwischt hat, wie könnte ich dann kamera-app und galerie-app restlos auslöschen und neu drauf machen? :) vllt wär das meine rettung^^

sollte das nicht gehen oder nicht funktionieren, geb ich dem teil hardreset, stock und spiel von da aus nochmal das cm ein xD damit wär meine wochenendbeschäftigung gesichert :p

hybr1s schrieb:
hab jetz unter data/data/ bei beiden anwendungen alle rechte gesetzt. hat leider nichts gebracht :( er will mir ums verrecken das geschossene foto nicht speichern und stürzt dann ab...

was die einzelnen rechte bedeuten is mir klar ;)
das einzige is jetz, dass nochmal auf der sdcard etwas wegen der galerie auftaucht, dessen rechte ich nicht bearbeiten kann^^

wenns wirklich die app erwischt hat, wie könnte ich dann kamera-app und galerie-app restlos auslöschen und neu drauf machen? :) vllt wär das meine rettung^^

sollte das nicht gehen oder nicht funktionieren, geb ich dem teil hardreset, stock und spiel von da aus nochmal das cm ein xD damit wär meine wochenendbeschäftigung gesichert :p

Haste mal die aufloesung runtergenommen und probiert? Ich hatte dieses problem im videomodus bei der hoechsten widescreen aufloesung. Bei fotos benutze ich 4m widescreen und funzt super.

@hybris1
Schon mal die App Einstellungen zurück gesetzt?

Es reicht auch, wenn du einfach nur nen doppel Wipe machst. Dann kannste ja direkt Foto machen und das Prüfen.

Rennert schrieb:
Haste mal die aufloesung runtergenommen und probiert?

sämtliche auflösungen, sogar unter sxga :/

Gibts im data/data Ordner unterordner für die jeweiligen apps? Müsste es eigentlich. Dort sollte ein Kind Ordner drin sein der manchmal beschädigt und in eine Verknüpfung umgewandelt wird.

Thx für die Aufklärung mit den rechten, ich war einfach zu faul nachzusehen was das x genau war ;)

Blöde rechtschreibkorrektur! Nicht Kind Ordner sondern lib.

->--- schrieb:
Gibts im data/data Ordner unterordner für die jeweiligen apps? Müsste es eigentlich. Dort sollte ein Kind Ordner drin sein der manchmal beschädigt und in eine Verknüpfung umgewandelt wird.

Thx für die Aufklärung mit den rechten, ich war einfach zu faul nachzusehen was das x genau war ;)

ich glaube du hast mir damals sogar dazu geraten, die rechte zu checken :D bin mir grad nicht sicher^^

naja unter data/data/ ist jeweils in com.android.camera und com.flikie.wallpapers.gallery ein lib ordner mit den rechten rwxr-xr-x, was soweit richtig sein sollte.

Nach dem Fotomachen bleibt die Kamera allerdings stecken. Wenn ich die dann beende, is manchmal ein leeres Thumbnail in der Gallerie, manchmal nichts und manchmal stürzt mir noch bevor ich die Kamera beenden kann das ganze Ding ab^^

für die beiden com.* ordner hab ich schon versucht die rechte voll aufzudrehen. könnte das gleiche nochmal mit beiden lib ordnern machen...

PS: kleiner Fortschritt glaubich :D
hab den beiden lib ordnern ALLE Rechte aufgedreht. konnte ein foto mit 5mp machen. thumbnail wurde keins angezeigt in der gallerie. wollte dann umstellen auf 4mp widescreen. seit dem wieder das bekannte problem >.< aber es sind wohl wirklich die rechte bzw die libordner. das größte problem vermut ich persönlich bei der gallerie. kanns aber leider nicht genau festlegen inwiefern...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig da was genaueres zu sagen. Vsel schon erhöht und getestet? Alternative kameraapp ausprobiert? Vielleicht die beiden apps mal entfernen und neu einspielen - aus dem Update extrahieren. Im grunde lässt sich nicht mehr machen als alles mögliche durchzuprobieren.

• Danke
Reaktionen: hybr1s
Sagtma kriegt ihr auch so komische Werbung auf einmal ? Krieg von irgendner Security App auf einmal Werbung die mich auf irgendne webseite leiten will.. wo kommt das denn bitte her ?! Find bei laufenden Prozessen nix...

->--- schrieb:
Ist schwierig da was genaueres zu sagen. Vsel schon erhöht und getestet? Alternative kameraapp ausprobiert? Vielleicht die beiden apps mal entfernen und neu einspielen - aus dem Update extrahieren. Im grunde lässt sich nicht mehr machen als alles mögliche durchzuprobieren.

Fotografieren geht wieder! :D Die Vsel waren der Geheimtipp ;)
Hab darauf mal in die MS2 Tools geschaut und gemerkt ich hab das Teil untertaktet (um Akku zu sparen, vollkommen vergessen -.-) und hab das dann wieder auf Standard gestellt. Danach reboot -> BÄM! Geht endlich wieder^^

Vielen Dank für die Hilfe! :D

also bei mir schmiert die cam 1 von 4 mal ab ... damit kann ich leben...

Bei mir klappt die Installation der neusten Version nicht. Die Installation bricht beim öffnen des Pakets ab, mehrmals raufkopieren bzw neu runterladen hat nichts geholfen?

E: Sehe grade Dateigröße stimmt trotzdem nicht, liegt es vl am RS upp? Ziehe mal von woanders..

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibts ne möglichkeit aufm lockscreen _nur_ die uhrzeit und vielleicht ganz unten (mit rotarry) anzeigen zu lassen ? habn tolles foto meiner frau als hintergrund und uhr und alles direkt aufm gesicht :p mag das rotary style und möcht nich auf das lense.

...ich weiss... ich hab vielleicht probleme!

Smartphones sind dafür gedacht erste-Welt-Probleme zu verursachen, wozu sonst hätten wir die Dinger? Doch wohl nicht um einfach zu telefoniern ;) Da gibts sicher ne Lösung für :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.