[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab aus dem aktuellen Update die beiden ICS Dateien aus dem system/app Ordner entfernt. So gehts auch. Was bleibt ist, dass der Lockscreen tatsächlich anders aussieht, wie WenniePooh richtig bemerkt hat. Es wird auch kein Richtungspfeil angezeigt obwohl eingestellt. Die Batterieanzeige lässt sich immer noch nicht umstellen, die Farbgebung der Statusbar entspricht dem Standard, also nicht mehr blau und gewisse Transparenzeffekte bei Fenstern (Permissions im RootExplorer) sind weg. Die Fenster haben dann einen grauen Hintergrund.

Ich hab mir nun doch ein Backup von gestern wieder eingespielt, da die neueste Version doch, wie ich finde, nicht so ausgereift ist, ich dieses ICS Theme irgendwie nicht so gerne mag und die Geschwindigkeit beim Scrollen in den Apps oder dem Telefonbuchauch aus meiner Sicht etwas schlechter geworden ist.

Mein Version ist nun die vorletzte, die hat bei mir wunderbar funktioniert. Mal die nächste Version, die ja vielleicht morgen schon wieder rauskommt, abwarten und gucken, ob sich ein Update lohnt.

Finde es persönlich nicht so sinnvoll, ganze Themes mit in das ROM zu integrieren und dem Nutzer aufzuzwingen, wie es in der aktuellesten Version der Fall ist...Hoffe, dass endless7 da nochmal drüber nachdenkt...

Einen schönen Tag noch

Feedback wie das bezügl. der Themes erreicht endless wohl besser in seinem Thread.

Nur als Tipp, wenn du erhört werden willst. ;)

Sehe ich übrigens wie du.

Hallo,

bin neu hier und hab mal ein paar fragen. Hoffe sie sind nicht zu dumm.

Wieso kann ich nicht mehr als massenspeicher auf mein MS2 zugreifen.
Gibt es sowas wie eine PC Suite für android?

Habe die Version von heute drauf(finde auch das sie ein bisschen langsamer ist als die letzte)

Danke

@flothepo
MyPhoneExplorer

flothepo schrieb:
Hallo,

bin neu hier und hab mal ein paar fragen. Hoffe sie sind nicht zu dumm.

Wieso kann ich nicht mehr als massenspeicher auf mein MS2 zugreifen.
Gibt es sowas wie eine PC Suite für android?

Habe die Version von heute drauf(finde auch das sie ein bisschen langsamer ist als die letzte)

Danke

Massenspeicher geht doch

Leider nein. Vielleicht hab ich was verstellt !?!

flothepo schrieb:
Leider nein. Vielleicht hab ich was verstellt !?!

Beim anstecken des datenkabels kannste dann in der benachrichtigungsleiste die usb verbindung auswaehlen.

• Danke
Reaktionen: flothepo
Alles klar :)... hätte ich draufkommen können.

Dankeschön^^

Hallo zusammen, habe auch adw und den ganzen ics Kram entfernt, ist nur hässlich!
Zur update : bei zeigt im statusbar die akkuanzeige nicht in Prozent und lässt sich auch nicht umstellen
Ist es bei euch auch so?

Ja, das ist so im neuesten Update. Ich bin ebenfalls wieder eine Version zurückgegangen.

@Chillje
Da du ja Kontakt zu Endless7 hast, könntest du ihn vielleicht bitten die automatische Implementierung des ICS aufzuheben? Es läuft einfach nicht so gut damit wie ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir
napdogg schrieb:
Hallo zusammen, habe auch adw und den ganzen ics Kram entfernt, ist nur hässlich!
Zur update : bei zeigt im statusbar die akkuanzeige nicht in Prozent und lässt sich auch nicht umstellen
Ist es bei euch auch so?

Bei mir wird auch in der neuesten version die batterieanzeige in % angezeigt. Allerdings benutze ich das metalstardust theme und da ist das standardmaessig mit dabei.

das ics finde ich nicht schlecht, allerdings habe ich mein ms2 noch nicht lange und habe mich daher noch nicht daran gewöhnt.

ich glaub der link is tot. bei mir geht nix auf :(

edit: geht plötzlich doch wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Rennert schrieb:
Bei mir

Bei mir wird auch in der neuesten version die batterieanzeige in % angezeigt. Allerdings benutze ich das metalstardust theme und da ist das standardmaessig mit dabei.

Wo ich finde es im themechoser nicht...

Also ich bin vielleicht der einzige hier aber mir gefallen die neuen icons und die dockbar des ics sehr gut! Enzig mein akku frisst sich jetzt durch wie sau..

Sent from my MotoA953

also ich muss au sagen das mir der ICS theme gefällt einzig das mit der Akkuanzeige hätte ich gern wieder.

gruß me!

ich finde die neue icecream sandwitch theme recht gewöhnungsbedürftig, aber nciht unbedingt schlecht. man muss sich halt nur an das blaue gewöhnen :)

napdogg schrieb:
Wo ich finde es im themechoser nicht...

Metalstardust bei google eingeben, downloaden, installieren und dann im theme chooser auswaehlen.
Kanns leider nicht uppen mit der handy app

me! schrieb:
also ich muss au sagen das mir der ICS theme gefällt einzig das mit der Akkuanzeige hätte ich gern wieder.

gruß me!

Hässlich ist das theme auch nicht, finde es auch ganz hübsch. Nur läuft mein MS2 damit irgendwie gefühlt langsamer...liegt vielleicht aber auch an der Version von gestern, das kann ich nicht beurteilen...

Gruß WenniePooh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.