[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
->--- schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Das sind ja ni wirklich gute Aussichten. :unsure: Ich werd jetzt erst einmal von allem ein Backup machen (Nandroid, myPhoneExplorer, Titanium und SD-Card Copy) :razz: und dann die 2 Lösungsansätze probieren. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, da kann ich ggf. gleich die neue Version von Endless7 drauf bügeln (die sieht nämlich echt gut aus :cool2:). Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hi!

Ich habe mich hier extra mal angemeldet, um einfach nur "Danke!" zu sagen, seit ich den Mod drauf habe, bin ich total begeistert von meinem MS2 - und es wird ständig besser! Klasse!:thumbup:

Eine kleine Anregung hätte ich allerdings noch, die es für mich ganz perfekt machen würde: und zwar habe ich ein MS2 mit euro-qwerty-Tastatur, diese wird leider nicht richtig unterstützt. Ich kann zwar die qwerty benutzen, aber solche Dinge wie €-Zeichen oder Alt-Lock funktionieren nicht. Könnte man die vielleicht in der nächsten Version freischalten?

@sauerkraut2011
Alt-Lock wird aktuell mit 2x Alt erreicht. Zur QWERTY Sache kann ich nichts sagen weil ich eine QWERTZ Tastatur hab und da geht das € Zeichen.

sauerkraut2011 schrieb:
Hi!

Ich habe mich hier extra mal angemeldet, um einfach nur "Danke!" zu sagen, seit ich den Mod drauf habe, bin ich total begeistert von meinem MS2 - und es wird ständig besser! Klasse!:thumbup:

Eine kleine Anregung hätte ich allerdings noch, die es für mich ganz perfekt machen würde: und zwar habe ich ein MS2 mit euro-qwerty-Tastatur, diese wird leider nicht richtig unterstützt. Ich kann zwar die qwerty benutzen, aber solche Dinge wie €-Zeichen oder Alt-Lock funktionieren nicht. Könnte man die vielleicht in der nächsten Version freischalten?

Alle Symbole wie zb € werden seit der 2ten Version unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Danke für die Antwort.

Leider funktionieren die nicht. Wenn ich euro-qwerty auswähle funktioniert der Tastatur-Debounce nicht mehr und außerdem sind Eurotaste, AltLock und noch ein paar andere genauso tot wie mit dem normalen qwerty.

sauerkraut2011 schrieb:
Hi! Danke für die Antwort.

Leider funktionieren die nicht. Wenn ich euro-qwerty auswähle funktioniert der Tastatur-Debounce nicht mehr und außerdem sind Eurotaste, AltLock und noch ein paar andere genauso tot wie mit dem normalen qwerty.

Versuch mal diese Dateien durch die in /system/usr/ auszutauschen.

gruß
chris

Anhänge

• qwerty.zip
    11,3 KB · Aufrufe: 65
Hi,
bei mir tritt seit den letzten 2 Versionen folgendes Problem auf.
Sobald ich mein Handy ein paar Stunde nicht benutzt habe, baut das Handy keine Verbindung mehr zum WLAN auf oder manchmal stellt es auch eine Verbindung her, aber es werden keine Daten transferiert(WLAN - Anzeige ist grau, nicht grün). Ein Neustart behebt das Ganze.

Hat jemand das selbe Problem?
Habe schon länger keinen Wipe mehr gemacht und flashe eigentlich jedes Update. Könnte das helfen? Oder vielleicht sogar mal ein Stockrom flashen?

Danke
Chriwiste

@chillje
Danke, die Dateien werde ich gleich mal austauschen und melde mich dann.

@chriwiste
Ich mache das ja jetzt auch schon seit ein paar Versionen und habe nie einen Reset gemacht. Was ich bisher festgestellt habe, ist, dass manche Probleme auch einfach durch erneutes Flashen der gleichen Version behoben waren. So hatte ich auch gestern die neueste Version geflasht und mein GPS ging nicht mehr anschalten. Erneut geflasht, geht es wieder. Probiers einfach mal aus.

@chriwiste
Habe das gleiche Problem und konnte es auch nicht vollkommen mit einem frischen install beheben. Ab und an schafft es das modul nicht, eine IP zu beziehen. Manchmal aber schon. Selbst dann heißt das aber nicht, das der Datentransfer dann klappt. Mir scheint es, als wenn Standardgateway nicht gesetzt wird. Habe aber derzeit keine Idee, wie ich das überprüfe.

PS: Neue Version.

gruß
chris

Habe die Dateien jetzt ausgetauscht, aber jetzt gibt es bei Tastatureingabe oder Änderung der Einstellungen immer einen Freeze und nichts geht mehr.

Reboot des Systems durchgeführt? Auf die Rechte geachtet?

Schreibrechte gewährt zum Ersetzen der Dateien und dann wieder schreibgeschützt, nachher Reboot.

[edit] Kleine Zusatzinfo: Nach Deaktivieren vom Debounce und Reboot konnte ich wieder auf normales qwerty umstellen, Debounce wieder aktiviert, jetzt geht es wieder wie vorher. Beim Drücken der Eurotaste gibt es einfach ein Leerzeichen und AltLock löst gar nichts aus, als gäbe es die Taste gar nicht. Ohne Debounce geht euro-qwerty auch nicht, ist einfach genauso wie die normale qwerty, nur dass der Debounce nicht zu aktivieren ist. Den brauche ich aber, sonst geht die Leertaste nicht. [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hammer! :D die Pin-Eingabe geht jetz viel schneller^^ war zwar nie etwas wo ich gesagt hätte wichtig, aber es is einfach um ein vielfaches angenehmer :D
wieder einmal saugute arbeit :)

Momentan bereiten einzig die Kamera und der neue Music-Player Probleme. Kann sehr viele meiner MP3s nicht mehr abspielen. meistens hängt er sich auf oder überlegt sich nach knapp ner halben minute, dass ers doch abspielen will :D in seltenen fällen überspringt er einfach alles solange bis er wieder was gefunden das ihm gefällt^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei mir festegestellt habe ist, dass die Datenverbindung direkt nach dem Flashen nicht funktioniert. Das Symbol wird zwar in der Benacherichtigungsleiste angezeigt (G-E-3G-h), aber es werden keine Daten übertragen. Nach dem ersten Neustart funktioniert es dann aber...

Woran das liegt??? kA...

Gruß WenniePooh

sauerkraut2011 schrieb:
Schreibrechte gewährt zum Ersetzen der Dateien und dann wieder schreibgeschützt, nachher Reboot.

[edit] Kleine Zusatzinfo: Nach Deaktivieren vom Debounce und Reboot konnte ich wieder auf normales qwerty umstellen, Debounce wieder aktiviert, jetzt geht es wieder wie vorher. Beim Drücken der Eurotaste gibt es einfach ein Leerzeichen und AltLock löst gar nichts aus, als gäbe es die Taste gar nicht. Ohne Debounce geht euro-qwerty auch nicht, ist einfach genauso wie die normale qwerty, nur dass der Debounce nicht zu aktivieren ist. Den brauche ich aber, sonst geht die Leertaste nicht. [/edit]

Die alt-lock geht mit cm7 nicht. Druecke einfach zweimal alt und du hast ja deselben effekt.

@sauerkraut2011
Alt Lock ging noch nie in CM7 und das wird sich in geraumer Zeit auhc wohl erstmal nicht ändern.

Zu den Rechten. Die einzelnen Dateien und Ordner in einem System haben einzelne Rechte, diese müssen entsprechend gesetzt sein. Hast du da was geändert bzw die mit den originalen abgeglichen?
Ich gehe davon aus, das du ein backup der origs hast und daher einfach die Rechte ablesen kannst.

PS: Ich habe nun auch einfach mal auf euro-qwerty umgeschaltet. Geht wie erwartet. Allerdings kann ich die Leertaste nicht ohne Debounce nutzen. € ist bei der Einstellung auch "₤". Das habe ich aber auch erwartet.

gruß
chris

Dass AltLock nicht geht, ist mir ja eigentlich auch ziemlich egal, nur das Problem ist, und ich glaube, dass das nicht so ganz klar geworden ist, dass meine Tastatur auch anders aufgebaut ist.

Eure: http://www.slidr.de/meinebilder/uploads/milestone2test7
Meine: http://www.telefon-testberichte.de/wp-content/uploads/motorola-milestone-2.jpg

Und es ist mir einfach nicht möglich, ein €-Zeichen zu schreiben. Druck auf ₤ bewirkt bei mir $ und mein Eurozeichen sitzt eigentlich oben links - das löst aber wiederum einfach Leerzeichen oder vielleicht auch Tab aus. Da ich das MS2 geschäftlich nutze, wäre ein Eurozeichen definitiv von Vorteil.

P.S.: Neue Version rennt übrigens bisher ohne Probleme, der ICS-Look gefällt mir :smile:. Dumm ist nur, dass die Bildschirmsperre tatsächlich gar nicht mehr rausgeht, wenn man das Keyboard öffnet. Auch nicht, wenn man es in den Optionen explizit so einstellt. Kann man das ändern?

Mir ist aufgefallen, dass die Battery Calibration.apk 2x vorhanden ist. Einmal im data/app und einmal im system/app Ordner. Gibts dafür einen besonderen Grund?

->--- schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Battery Calibration.apk 2x vorhanden ist. Einmal im data/app und einmal im system/app Ordner. Gibts dafür einen besonderen Grund?

wo dus erwähnst, mein akku wird wieder schneller leer^^ viel schneller :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.