[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
napdogg schrieb:
ja
aber du kannst trotzdem ne backup machen da wo du zipfile von sd installieren hast steht auch backup durchführen ...
kann immer was schief gehen....

das is wahr .. ich will ja die apps und einstellungen behalten. hab nun ein backup per clockmod gemacht ...sicherlich reicht das oder ? apps kann ich per titanium sichern oder ?

lasermundwerk schrieb:
das is wahr .. ich will ja die apps und einstellungen behalten. hab nun ein backup per clockmod gemacht ...sicherlich reicht das oder ? apps kann ich per titanium sichern oder ?

Ja reicht

geht bei der 111021 auch die taschenlampe wieder?

Hey Leute,

ich versuche jetzt schon seit Tagen, die Sache hier hinzukriegen, aber es scheitert immer am Starten von CWM3:
Ich hab mein MS2 gerootet, hab via Droid2Bootstrap dann das BootMenu v0.8.6 installiert, aber wenn ich dort auf Recovery -> Custom Recovery gehe, kriege ich folgende vier Log-Zeilen:

Code:
Start Custom Recovery...
Wait plz....more 3+ seconds
E:Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh
(Result: No such file or directory)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Manuel

Hiho,
ich hab nun auch wieder die neueste Version von CM7 auf meinem MS2 installiert und bisher läuft sie ohne Probleme. Der Kamerabug scheint halbwegs behoben. Ich kann nun wieder Bilder in voller Auflösung machen, allerdings dauert es ein wenig, bis diese korrekt in der Galerie angezeigt werden. Naja im Vergleich zur Vorgängerversion ein leichter Fortschritt.

@chillje: kanst du vielleicht Google Voice aus den nächsten Releases rausnehmen? Diese App funktioniert nämlich nur in Amerika und so brauch ich die nicht jedes Mal erneut zu deinstallieren :)

Ansonsten wieder ein brauchbarer Release. Ich weiß nicht ob es noch jemandem so geht, aber ich habe bei den neueren Releases das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit etwas verringert hat...Geht das noch jemandem so?

Gruß WenniePooh

tsmiler2 schrieb:
geht bei der 111021 auch die taschenlampe wieder?

Die taschenlampe ging auch mit den vorhergehenden versionen.

Mir erscheint der Bildschirm etwas dunkel bei eingestellter automatischer Helligkeit. Geht euch das auch so? Hab noch die 19er-Version drauf.

Hat sich da schon jemand in die Einstellungen vorgewagt? War gerade etwas überfordert auf der Suche nach einer Möglichkeit die Helligkeit insgesamt etwas hinaufzusetzen.

Die Probleme mit dem Lockscreen haben sich übrigens von allein gelöst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eyjafjallajökull;2151334 schrieb:
Mir erscheint der Bildschirm etwas dunkel bei eingestellter automatischer Helligkeit. Geht euch das auch so?
Ja

Hat sich da schon jemand in die Einstellungen vorgewagt?
Ja, ist gar nicht so schwer. Ich habs einfach mal auf 6 Stufen beschränkt und die dann einfach einigermaßen gleichmäßig verteilt.

Hast du denn auch eine wirklich niedrige? Würde bei deiner Lösung vermuten, dass es dann zwar heller, aber eben nicht mehr ganz so dunkel geht. Wenn du weisst was ich meine.

Und wenns halt wirklich dunkel ist (draußen, wecker im bett stellen) soll mich das teil ja nicht blenden..

Das liegt aber am Lichtsensor, der liefert 10 als Messwert, egal ob es stockdunkel oder leicht dämmrig ist. Muss man halt einen Kompromiss finden zwischen Blenden und nichts mehr lesen können...

wilriker schrieb:
Hey Leute,

ich versuche jetzt schon seit Tagen, die Sache hier hinzukriegen, aber es scheitert immer am Starten von CWM3:
Ich hab mein MS2 gerootet, hab via Droid2Bootstrap dann das BootMenu v0.8.6 installiert, aber wenn ich dort auf Recovery -> Custom Recovery gehe, kriege ich folgende vier Log-Zeilen:

Code:
Start Custom Recovery...
Wait plz....more 3+ seconds
E:Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh
(Result: No such file or directory)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Manuel
Das sieht komisch aus, normalerweise sollte cwm3 nach dem installieren des Bootmenus vernünftig eingebaut sein. Dein Code sagt aber eindeutig, das es nicht oder falsch abgelegt wurde.
Daher lade die Version doch bitte einmal neu runter und installiere es noch einmal über bootstrap recovery. Wenn das auch nichts wird, würde ich empfehlen, via RSD Lite die 2.2 neu flashen und dann via Superoneclick rooten und dann direkt wieder mit bootstrap recovery weiter machen.

WenniePooh schrieb:
Hiho,
@chillje: kanst du vielleicht Google Voice aus den nächsten Releases rausnehmen? Diese App funktioniert nämlich nur in Amerika und so brauch ich die nicht jedes Mal erneut zu deinstallieren :)
Ist nun eingerichtet. Beim nächsten Release ist es raus.

gruß
chris

Bei mir hat es tadellos funktioniert, Wlan-Probleme sind weg und Lockscreen Einstellungen funzen nun wunderbar

chillje schrieb:
Das sieht komisch aus, normalerweise sollte cwm3 nach dem installieren des Bootmenus vernünftig eingebaut sein. Dein Code sagt aber eindeutig, das es nicht oder falsch abgelegt wurde.
Daher lade die Version doch bitte einmal neu runter und installiere es noch einmal über bootstrap recovery. Wenn das auch nichts wird, würde ich empfehlen, via RSD Lite die 2.2 neu flashen und dann via Superoneclick rooten und dann direkt wieder mit bootstrap recovery weiter machen.

Ich hab das ganze mehrfach neu runtergeladen und versucht zu installieren, jedesmal mit dem gleichen Erfolg. 2.2 neu flashen wollte ich auch, ging aber irgendwie auch nicht, weil bei RSD Lite die erste Aktion mit FAIL beendet ist. Ich weiß nur leider nicht mehr genau, was exakt schief gelaufen ist.

Dann hab ich aber im Frust versucht, deinen Mod einfach aus der Bootstrap Recovery zu installieren und siehe da, es ging wunderbar. :)

Nur aus Neugier: Wozu würde dann überhaupt der CWM3 gebraucht, wenn es auch aus der Bootstrap Recovery geht?

Grüße

Manuel

P.S.: Wo kriege ich denn für das Milestone 2 Full SBFs? Ich hab bei and developers nur Service SBFs gefunden.

Fürs MS2 gibts leider nur die service sbfs..

Bist du dir sicher, das du mittels bootstrapper cwm2 gestartet hast? Wäre es möglich, das es cswm3 war?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

chillje schrieb:
Bist du dir sicher, das du mittels bootstrapper cwm2 gestartet hast? Wäre es möglich, das es cswm3 war?

Also hier die Reihenfolge dessen, was ich getan habe:
* Droid2Bootstrap (aus dem ersten Post) geladen und installiert.
* Droid2Bootstrap gestartet und su-Rechte gewährt
* Auf den Bootstrap Button geklickt -> SUCCESS
* Auf Reboot geklickt
* Reboot in Recovery mit der Version 2.5.?.? (weiß die beiden letzten Nummern nicht mehr)
* Und dort hab ich dann die chillje CM7 Zip applied
* Dann noch ein paar mal alle Wipe Funktionen genutzt
* Reboot
* CM7 läuft

Grüße

Manuel

verstehe ich es richtig?

wenn ich eine "alte" cyano drauf hab, und jetzt de neuste flashe, dann bleibt alles erhalten (sms, apps, sonstige daten).

ich muss einfach das "wipe & factory reset" weglassen oder?

mfg

inVi`-- schrieb:
verstehe ich es richtig?

wenn ich eine "alte" cyano drauf hab, und jetzt de neuste flashe, dann bleibt alles erhalten (sms, apps, sonstige daten).

ich muss einfach das "wipe & factory reset" weglassen oder?

mfg

Jo so ist es. Allerdings kann es zu problemen kommen, wenn deine cm7 version zu alt ist. Mach einfach vorher ein backup und installier es drueber. Nen cache wipe eventuell, wenns nicht startet.

• Danke
Reaktionen: inVi`--
Rennert schrieb:
Jo so ist es. Allerdings kann es zu problemen kommen, wenn deine cm7 version zu alt ist. Mach einfach vorher ein backup und installier es drueber. Nen cache wipe eventuell, wenns nicht startet.

meine version ist 2 wochen alt, sollte also gehen

danke dir!

Hallo,

erstmal ein Riesenlob für die Mühe, die ihr euch hier macht! Echt supi.

So zu meiner Frage: Nach Eingabe der Pin erschein ein Fenster mit der Fehlermeldung: System UIDs inconsistent und ich solle doch meinen Data Cache löschen. Dies wurde getan, jedoch erscheint die Fehlermeldung immer wieder. Dieses Phänomen hab ich bisher bei allen auf meinem Gerät installierten Roms gehabt. Weiß jemand was genaueres dazu? :confused2:

PS: Sorry falls die Frage schon mal gestellt worden ist, ich hab leider nix gefunden hierzu im XDA-Forum oder auf Android-Hilfe.

@chillje

Meine Probleme mit dem mobilen Internetzugang und Versionen nach 111013 (auch mit 111021) sind verschwunden. Ich habe einen Factory Reset gemacht und dann 111021 installiert. Jetzt läuft alles bestens!

Danke und Gruß,
Helmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.