[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die cm10 basiert auf ner etwas anderen version. Normal musste erst die version vom 1.10. Installieren und dann diese updates drueber.

Würde ich auch empfehlen.
Seit dem 19er Update habe ich aber auch ähnliche Erfahrungen mit dem WLAN gemacht. Ich schau derzeit, was das auslösen könnte.

Ich hab auch direkt von der CM10 auf die aktuelle CM7 aufgerüstet, bei mir gabs aber keine Probleme. Bis eben darauf, dass ich die Fokustaste nur mit einem Trick als Entsperrtaste reaktivieren konnte. WLAN ein/aus macht keine Probleme, die Lockscreen Animationen umstellen war ebenfalls problemlos. Allerdings lösche ich keine Caches mehr.

Ja meist klappts. Ich loesche auch keine caches;-)
Wenn nachm update ein bootloop kommt, dann war die vorherige installierte cm7 version zu alt.

Bootloop hatte ich schon länger keinen. Allerdings dauert der erste Start nach einem Update manchmal etwas länger sodass ich manchmal schon den Verdacht hatte es wäre einer. Aber mit ein wenig Geduld ist es bisher immer gestartet.

Ich mach es meist so das ich es einfach auf die seite lege und in der zeit was anderes mache sollte ich nach ner stunde immernoch beim booten sein ist was schief gegangen. ansonst hatte ich auch schon lange keine bootloop mehr.

gruß me!

.
->--- schrieb:
Bootloop hatte ich schon länger keinen. Allerdings dauert der erste Start nach einem Update manchmal etwas länger sodass ich manchmal schon den Verdacht hatte es wäre einer. Aber mit ein wenig Geduld ist es bisher immer gestartet.

Du brauchst nur die bootanimation beobachten, wenn sie sich immer gleichmaessig bewegt ist alles in ordnung, der dalvik cache wird ja beim ersten start aktualisiert. Wenn sie aber dann abgehackt aufhoert und neu anfaengt, weisste das es ein bootloop ist.

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Mühe, endlich ist mein Stein2 so nutzbar wie ich es mir vorstelle.

Ein kleines Problem hab ich aber seit ich das CM7 vom 13.10 aufgespielt habe.

Talk hört andauernd auf mich über neue Nachrichten zu informieren. Die ersten 2-3 Chatnachrichten, die nach dem Neustart eingehen, lösen noch einen Ton aus, danach aber schweigt Talk und signalisiert neue Nachrichten nur noch über die LED. Erste ein Neustart bringt es wieder dazu Geräusche von sich zu geben. Talk im Taskmanager killen und nur Talk neustarten reicht nicht. Hat jemand das gleiche Problem, oder noch besser, eine Lösung dafür?

liebe Grüße,

Blade

was genau ist talk?

PS: Neue Version, sollte auch die WLAN Probleme beheben.

gruß
chris

Ich meine mit Talk die GoogleTalk App die mitgeliefert wird.

lieber Gruß,

Blade

Achso, ja schwierig zu sagen, nie benutzt..
Versuch erst einmal das neue Update. Das fixt ein paar Probleme mit dem WLAN.

• Danke
Reaktionen: Eichbaum und DBlade82
Ich habe bei der 19er auch das Problem, dass er diverse änderungen am lockscreen nicht übernimmt, werde aber in kürze mal updaten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das WLan ist mit der 21.10 schneller, bei der 19.10 ging es nicht über 56MBit obwohl am Router nur N aktiviert ist.
Bei der 21.10 ist hatte ich ein paar mal aus dem LockScreen heraus keinen Empfang. Nach manuellen neu verbinden gehts dann immer.

Bei der Version vom 19.10 und 21.10 bekomme ich weder Navigion Select noch CoPilot sauber ans laufen, hängt bzw. reboot.
Welche Software benutzt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ebenfalls Navigon Select, hab aber keine Probleme. Mit der 21.10 muss ichs erst testen. Was mir aufgefallen ist, ist dass das Programm ohne Internetzugang nicht läuft.

Ich habs jetzt auch mit der aktuellsten mod getestet und konnte kein Problem feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
wie backupd ihr euere settings und apps für die updates? will nicht jedesmal neu configen

lasermundwerk schrieb:
wie backupd ihr euere settings und apps für die updates? will nicht jedesmal neu configen

Titanium backup.
Ausserdem muss bei einem update normal nix eingestellt werden. Ich mache jedes update drueber und musste nie was neu einstellen.

fällt dann das wipen weg?

lasermundwerk schrieb:
fällt dann das wipen weg?
ja
aber du kannst trotzdem ne backup machen da wo du zipfile von sd installieren hast steht auch backup durchführen ...
kann immer was schief gehen....

hallo leute!,
bekomme die chillje 21er nicht installiert,kommt immer das die datei n schaden hat.
hab von megaupload u. mediafire probiert mit gleichenergebniss.
wie ist es bei euch?
danke

ich habs natürlich getestet, bevor ich das uploaded habe. Aber das kann beim uploaden ja auch schief gegangen sein. Mach mal ein check der sha1 auf deine .zip.

dann weißt du obs an der datei selbst liegt.

gruß
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.