[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der neuesten Version 111019 habe ich Probleme. Ich bekomme keine Datenverbindung mit dem Mobilfunknetz (Base/eplus). Die Einstellungen hatte ich kontrolliert. "Daten" war aktiviert, der Zugangspunkt war korrekt eingestellt und trotzdem gab es keine Verbindung.

Nach neuer Suche und Auswahl des Netzbetreibers hatte ich dann eine Zeitlang den Zugang. Dann aber wieder nicht.

Heute morgen habe ich mir nun kurz entschlossen wieder Version 111013 installiert und alles ist gut!

Habe andere auch dieses Problem?

Eine ganz herzliches Dankeschön noch an alle "Retter des Milestone 2" von endless7 bis chillje. Ihr macht eine tolle Arbeit!

@wetterstein: habe es gerade nochmal getestet bei mir läufts und ich habe auch eplus. versuch mal die apn die bei dir eingestellt ist zu löschen und dir von eplus ne neuen zu kommen zu lassen oder manuel nochmal einzutragen. Die einstellungen findest du im internet einfach mal nach eplus apn googlen.

gruß me!

@me!

Danke für Deine schnelle Unterstützung.

Ich habe die Zugangsdaten noch einmal sehr sorgfältig eingetragen, neu gebootet, "Daten" ein- und ausgeschaltet, dann ging es irgendwann.

Leider war nach einem weiteren Neustart wieder kein Internet (mobil) zu erreichen.

Ich werde jetzt wieder die Version 111013 installieren. Da gab es nie Probleme.

Danke und Gruß, Helmut

Gibts eine Möglichkeit vom Pulldownmenü einen Screenshot zu machen? Mit der über die Powertaste ausgelösten Funktion gehts ja nicht weil sich das Menü dadurch schließt.

@Wetterstein,
Du wirst wohl zu den besitzern eines MS2 gehören, das das feintuning der CPU nicht mag. Wenn du es npch mal testen willst...

Starte neu im bootmenü und geh in die oc einstellungen. Dort langsam bei den vsel einstellungen hoch gehen. Max. 2 stellen auf einmal. Dann erstaml ne weile testen.

Gruß chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@wetterstein: das was chillje geschrieben hat hätte ich dir als nächstes ans herz gelegt. das war bei meinem auch mal der fehler warum er mir zwar angezeigt hat das er verbunden ist aber dann doch nicht verbunden war.

gruß me!

Jup, habe ich auch schon erfahrungen mit machen müssen.

Ich habe da auch noch mal ne kleine Frage.
Hat schon wer eine komfortable Lösung gefunden, um sein WLAN zu managen? Ich würde meinem Stein gern verklickern, das er ins WLAN gehen soll, wenn WLAN an ist und eine bekannte SSID in der nähe. Wenn Display aus, soll er da auch wieder raus und beim anschalten wieder an machen und nach bekannter SSID suchen. Wenn er dann keine bekannte SSID findet, soll er WLAN selbstständig wieder ausmachen und 3G nehmen und das so lange, bis ich ihm sage, das er WLAN nehmen soll. Natürlich hätte ich auch gern eine Option, um optional auch das 3G bei ausgeschaltetem Display auszuschalten. Wenns mal wieder eng mit dem Strom wird.

gruß udn danke
chris

^
das klingt spannend :D würd mich auch interessiern :)

me! schrieb:
@inVi´--: die Gruppen musst du über den pc erstellen. undzwar logst du dich bei google mit deinem google konto ein und gehst dann auf E-Mail und dann auf kontakte und hier kannst du dann gruppen erstellen. Diese werden dann auf dein handy übertragen und übernommen.

gruß me!

Es muss doch auch möglich sein Gruppen direkt am handy zu erstellen!?

@inVi`--
Versuchs mit dem GO Launcher und der GO Kontakte EX App. Das kann wesentlich mehr als der AWD Standard. Dann ist auch das mit dem Google Konto nicht nötig.

chillje schrieb:
Jup, habe ich auch schon erfahrungen mit machen müssen.

Ich habe da auch noch mal ne kleine Frage.
Hat schon wer eine komfortable Lösung gefunden, um sein WLAN zu managen? Ich würde meinem Stein gern verklickern, das er ins WLAN gehen soll, wenn WLAN an ist und eine bekannte SSID in der nähe. Wenn Display aus, soll er da auch wieder raus und beim anschalten wieder an machen und nach bekannter SSID suchen. Wenn er dann keine bekannte SSID findet, soll er WLAN selbstständig wieder ausmachen und 3G nehmen und das so lange, bis ich ihm sage, das er WLAN nehmen soll. Natürlich hätte ich auch gern eine Option, um optional auch das 3G bei ausgeschaltetem Display auszuschalten. Wenns mal wieder eng mit dem Strom wird.

gruß udn danke
chris

Ich mache das mit dem tasker;-) wenn ich in mein wlan daheim komme, wirds aktiviert und wenns weg ist wieder aus. Er scannt nach einer eingestellten zeit kurz und guckt obs wlan da ist. Das mit dem display geht auch, benutze ich aber nicht, da ich daheim immer wlan anhaben will, auch ohne display.

chillje schrieb:
Du wirst wohl zu den besitzern eines MS2 gehören, das das feintuning der CPU nicht mag. Wenn du es npch mal testen willst...

Starte neu im bootmenü und geh in die oc einstellungen. Dort langsam bei den vsel einstellungen hoch gehen. Max. 2 stellen auf einmal. Dann erstaml ne weile testen.

@chillje und @me!

Ich habe Euren Rat befolgt und die Werte in drei Schritten jeweils um 2 verändert:

vsel1: 30 -> 36
vsel2: 39 -> 45
vsel3: 50 -> 56

Leider bringt das keine Verbesserung. Ich habe auch Verbindungsprobleme mit der Fritz!App festgestellt. Jetzt ist wieder Version 111013 drauf und es läuft perfekt - auch mit den niedrigen vsel-Werten (30, 39, 50).

Zum automatischen Schalten des WLAN benutze ich übrigens "Freischalten mit WLAN".

Danke und Gruß, Helmut

Hallo Helmut, danke für die Rückmeldung. Ich finde den Fall interessant und werde mir das mal genauer anschauen. Ich hoffe, das ich da morgen zeit finde.

Gruß chris

->--- schrieb:
@inVi`--
Versuchs mit dem GO Launcher und der GO Kontakte EX App. Das kann wesentlich mehr als der AWD Standard. Dann ist auch das mit dem Google Konto nicht nötig.

hab jetzt den go launcher und go kontakte. allerdings gibts da auch nicht alle funktionen die ich brauche. ich möchte gerne facebook und google kontakte zusammenfügen (haben halt unterschiedliche namen), und das geht da nicht.

das kann doch nicht sein das es keinen launcher/kontaktmanager gibt der alles kann.

Ich hab mit Friendcaster alle Facebook Kontakte und Telefonkontakte synchronisiert.

@inVi´--: das zusammenführen von gesichtsbuch kontakten und google kontakten sollte normal ohne probleme gehen.
mach mal folgendes: kontakte->den kontakt raussuchen den du zusammenführen willst und öffnen->dann kontakt bearbeiten-> dann die options taste drücke also die mit den vier vierecken-> dann auf zusammenführen->dann den kontakt raussuchen der mit dem anderen zusammengeführt werden soll. so sollte das ganze eigentlich klappen. habe es schon bei nem kumpel gemacht und das hat 1a geklappt.

gruß me!

Bei wem in den kontakten bei hinzufuegen neuer kontakt das ganze forcclosed, der sollte die neueste google+ 2.0 version deinstallieren und die alte ausm market wieder installieren;-)

Guten Abend zusammen,
Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt andere konten hinzufügen, so wie der Googlekonto
Es gibt.
Bei stock hatte ich twitter, facebook usw.
Facebook Konto wäre super, dann kōnnte ich zb. YouTube Video von der App aus uploaded.....
Oder Fotos aus Galerie
So ist das alles sehr primitiv und umständlich
Gruß
Salva
Gelöst :einfach facebook app installieren

Zuletzt bearbeitet:
hab eben meinen stein geflasht, doch nun ist das wlan so verdammt langsam, da baut sich keine vernünftige verbindung auf
hat einer einen rat?

Moin Moin,

und nochmal "danke" an Chris für die Weiterentwicklung.

Nur noch ein paar Hinweise:
Hab die Version vom 19. über die CM10 "Special Edition" installiert... mit folgenden Effekten:
- Lockscreen lässt sich nicht mehr anpassen (bleibt bei den Bubbles trotz Änderung)
- Tasker funktioniert nicht mehr (kann die Datenverbindung nicht an- oder ausschalten)
- WLAN-Button (an / aus) reagiert mal, mal nicht in den Energieoptionen
- WLAN geht mal gut... mal nicht
- Allgemein Handy eher träge und am Touchscreen mit Verzögerungen

Vorgehensweise war:
-ZIP-Datei heruntergeladen, Update im Recovery eingespielt, Cache-Partition gelöscht

Hab nun den CM10 aus dem Backup wieder installiert und alles ist wieder schick...

Wollt's nur loswerden.

Grüße,
Martin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.