[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, noch nie versucht.. ich würde sagen einfach mal nach nem how to für android googlen. Eventuell brauchst du für den kalender eine eigene app. Eventuell gibt es auch eine exchange app? Ich weiß das es eine nots app gibt, daher würde ich fast drauf wetten.

Gruß chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hi wie bekomm ich jetzt das backup wiederhergestellt das ich bevor ich cyanogen draufgespielt hab gemacht hab? find irgendwie keine option

danke, die anleitung ist echt klasse.

hi,

ich hab jetzt des bootstrap ding nochmal installiert und ausgeführt um nochmal in den revovery modus zu kommen, dachte ich kann da vielleicht auf recovery drücken wie vorher backup? jetzt hängt das ms2 bei dem bild mit dem hase und dem schrägen m und macht seit einige minuten garnichts mehr? on off drücken passiert nichts mehr. was tun?

Zuletzt bearbeitet:
OMG! ich liebe den neuen Bootscreen!
DAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
xD

milestone_2 schrieb:
hi wie bekomm ich jetzt das backup wiederhergestellt das ich bevor ich cyanogen draufgespielt hab gemacht hab? find irgendwie keine option

danke, die anleitung ist echt klasse.

hi,

ich hab jetzt des bootstrap ding nochmal installiert und ausgeführt um nochmal in den revovery modus zu kommen, dachte ich kann da vielleicht auf recovery drücken wie vorher backup? jetzt hängt das ms2 bei dem bild mit dem hase und dem schrägen m und macht seit einige minuten garnichts mehr? on off drücken passiert nichts mehr. was tun?

Haste den bootstrapper im cm7 installiert? Wenn ja, kannste neu flashen.

Rennert schrieb:
Haste den bootstrapper im cm7 installiert? Wenn ja, kannste neu flashen.

Jo, lol.

Duh.

So, jetzt wieder von vorne. Aber im Ernst, wie bekomm ich das Backup wieder drauf?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wenn ich die neue Version des CM7 vom 19.10.2011 draufmachen will und schon die version vom 14-09-2011 vom CM7 auf dem handy hab geht es dann einfacher:razz:?, weil das erste mal als ich das oben genannte CM7 aufs handy machte hab hat es ewig gedauert, aber ich weis vom MS1 das erste mal CM7 auf handy machen auch ein wenig dauert aber wenn man es updaten will geht es relativ schnell....

ist es hier aber auch so ?

danke für eure hilfe im vorraus :cool2:

hab die neueste chillje draufgemacht ,wie immer ein dankeschön...
nun aber mag ich das bootlogo u. die bootanimation von der vorversion haben

kann mir bitte jemand sagen welche dateien sind die ausgetauscht werden
müssen ?:confused2::confused2::confused2::confused2:

hat vielleicht jemand geschafft die bootanimation über M2toolbox zu ändern?
bei mir klappt es nicht :bored:
danke

Zuletzt bearbeitet:
napdogg schrieb:

danke

Logo.img und bootanimation.zip
Die logo.img am besten in der zip des updates was du installieren moechtest, vorher tauschen. Bootanimation entweder vorher auch tauschen oder dann im system/media ordner austauschen

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Ist es normal, dass man nicht mehr alle Apps installieren kann. Beim Astro Manager kommt im Market nur noch der Ladescreen aber es geht nicht weiter?

Mfg
Mav3

@Mav3
Denk dir nichts dabei. Solche Hänger im Market hatte ich auch schon ab und zu. Ich vermute aber, dass das mit dem Market und nicht so sehr mit dem CM7 zu tun hat. Nach einem Weilchen gings dann üblicherweise wieder. Alternativ schau im Snappz Market.

Also entweder ich bin total unfähig oder es gibt bei den Kontakten einfach keine Funktion um GRUPPEN zu erstellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@inVi´--: die Gruppen musst du über den pc erstellen. undzwar logst du dich bei google mit deinem google konto ein und gehst dann auf E-Mail und dann auf kontakte und hier kannst du dann gruppen erstellen. Diese werden dann auf dein handy übertragen und übernommen.

gruß me!

Gibts ne Möglichkeit dem Kalender Widget beizubringen mehr wie einen Eintrag anzuzeigen? Konnte bis jetzt keine Einstellung finden. Was wäre eine sinnvolle Alternative wenns nicht geht?

Mfg
Mav3

Mav3 schrieb:
Gibts ne Möglichkeit dem Kalender Widget beizubringen mehr wie einen Eintrag anzuzeigen? Konnte bis jetzt keine Einstellung finden. Was wäre eine sinnvolle Alternative wenns nicht geht?

Mfg
Mav3

Android agenda widget oder simple calendar widget

Kann ich Smooth Calendar nur empfehlen....

seit ich mein stein mit cm7 geflashed hab bekomme ich immer wieder ne sms von vodafone dass "...um den Datenservice zu nutzen, einstellungen in meinem Handy nötig sind". aber Datenverbindung wie auch mms etc. klappt super. liegt das vllt daran das ich ab und an die APN deaktiviere? kennt noch einer das, naja "problem"?

Hat sich in Sachen Kamerabug schon was getan?

Abgesehen davon stürzt auch der dsp-manager immer wieder ab^^

milestone_2 schrieb:
Jo, lol.

Duh.

So, jetzt wieder von vorne. Aber im Ernst, wie bekomm ich das Backup wieder drauf?

Grüße

Du kannst nicht das Backup von deiner Stock in das CM7 recovern. Das Backup ist für den "supergau" da, falls du das mit dem CM7 nicht hin bekommst :) Wenn du die Daten übertragen willst, musst du auf die google sync zurückgreifen und auf diverse andere Apps (zb. smsbackup+ für die sms'en)

coolzero3389 schrieb:
hi,

wenn ich die neue Version des CM7 vom 19.10.2011 draufmachen will und schon die version vom 14-09-2011 vom CM7 auf dem handy hab geht es dann einfacher:razz:?, weil das erste mal als ich das oben genannte CM7 aufs handy machte hab hat es ewig gedauert, aber ich weis vom MS1 das erste mal CM7 auf handy machen auch ein wenig dauert aber wenn man es updaten will geht es relativ schnell....

ist es hier aber auch so ?

danke für eure hilfe im vorraus :cool2:
Einfach auf den Powerbutton und dann Neustart->Recovery
Dort dann "install zip von SD" und die neue zip auswählen.

napdogg schrieb:

danke
Beim nächsten release sind die alten wieder drin.
PS: Die alte Bootanimation ist unter /system/media/bootanimation.zip.old zu finden :)

lasermundwerk schrieb:
seit ich mein stein mit cm7 geflashed hab bekomme ich immer wieder ne sms von vodafone dass "...um den Datenservice zu nutzen, einstellungen in meinem Handy nötig sind". aber Datenverbindung wie auch mms etc. klappt super. liegt das vllt daran das ich ab und an die APN deaktiviere? kennt noch einer das, naja "problem"?
Das liegt an Vodafone und deinem Vertrag. Vodafone hat 2 oder 3 verschiedene Möglichkeiten, mit der Sim ins netz zu gehen. "web.vodafone.de", "wap.vodafone.de" und noch ein dritter für Netbooks, wenn mich mich recht erinnere...
Schau mal direkt bei denen und vergleiche das mit deinem Vertrag und deinen APN Einstellungen.
PS: Vodafone hat erst vor kurzem Ihre Daten bei "web.vodafone.de" geändert!

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: milestone_2
Hiho zuerst mal ein riesen danke die Rom und vorallem die Installation ist genial, seit der leak drausen ist wollte ich 2.3 und am liebsten CM7 aber anfang war das nicht wirklich so ne saubere sache... Jetzt gehts echt einfach !TOP!

nun ne kleine frage habe ich allerdings auch noch den ich hatte in der Milestone 2 Toolbox das nette tool sd2rom hack gesehen und find das klasse den 8gb rom sollen auch genutzt werden, allerdings stürzt mir die app jedes mal ab wenn ich sie starten will neustart neun installation nichts behebt das problem.

Grüße
Neme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.