[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei aller Freude über das CM7 muss ich doch sagen, dass es beiweitem noch nicht perfekt ist.
Hatte gestern abend das Telefon das letzte Mal in der Form gebraucht, dass ich die datenverbindung aktiviert und ein bissl bei Facebook unterwegs war (Akkustand 99%), dann hab ich das MS2 heute morgen wieder in der Hand gehabt, da hatte der Akku noch 80%, was ich schon relativ wenig fand. Innerhalb der letzten 5 Stunden ist dann der Akku auf 8% runtergegangen, ohne dass ich irgendws gemacht habe, außer mal auf die Uhr zu gucken.

Dann ist mir grade, als ich eine SMS schreiben wollte aufgefallen, dass diese nicht gesendet wurde, ich aber volle Balken beim Empfang habe. Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich hab mal versucht, mich vom Festnetz anzurufen, ohen Erfolg...
Das hat sich wohl also irgendein Prozess verabschiedet und das MS2 ziemlich ausgelastet, was aber leider unebemerkt geblieben ist.
Ich glaube nicht, dass das ein wilder Fehler ist, der immer wieder auftritt, aber trotzdem gibt es doch mittlerweile ein paar Punkte, die auf jeden Fall noch verbessert werden müssen.
Fazit: CM7 ist super schnell, aber aus meiner Sicht noch lange nicht vollständig ausgereift

MfG WenniePooh

ja gut die CM7 fürs MS2 ist ja auch nicht offiziell und aus nem leak? hervorgegangen, ne offizielle CM7 fürs MS2 hätte wohl weniger Probleme denk ich^^..wär mal cool wenn der bootloader offen wär was xD

bytexivex schrieb:
niemand ne idee was man wegen dem tethering machen kann? bei vielen scheint es ja zu gehen...
Bisher hatte ich es nicht getestet. Aber du hast Recht. Bei mir bricht er nach kurzer Zeit auch mit Fehler ab.

WenniePooh schrieb:
....Dann ist mir grade, als ich eine SMS schreiben wollte aufgefallen, dass diese nicht gesendet wurde, ich aber volle Balken beim Empfang habe. Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich hab mal versucht, mich vom Festnetz anzurufen, ohen Erfolg...

Stark, das ist bei mir auch so, nicht erreichbar trotz volle Balken beim Empfang. SMS werden als gesendet markiert werden aber erst nach dem nächsten reboot versendet.

Hmmmm, ich mache ein downgrade :(

Gruß
Eichbaum

@Hybris:
Hatte auch so meine Probleme mit der Galerie.
(Die hatt sich immer von selbst geschlossen, wenn ich ein Bild anschauen wollte.)
Hatt sich bei mir mit der nächsten Version von selbst gelöst.
Kannst ja mal auf ne ältere Version flashen und schaun obs da funktioniert. Wenn ja kannst ja wieder die aktuelle drauf spielen und schaun ob der Bug noch besteht.
Greez Baum....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ich die Einträge im XDA Thread von Endless7 richtig deute könnten Kameraprobleme mit zu niedrigen VSel Werten zusammenhängen.

Also ich würde auch denken, das das migt der kamera und das mit dem empfang an ediner niedrigen vsel zusammen hängt. Die kann man ja anpassen und sich LANGSAM nach oben bewegen.

Ich selbst habe eigentlich null probleme, seit ich rausfand, das mein provider die APN daten geändert hat und ich deswegen so gut wie nie mobile network hatte.. Seit ich das angepasst habe, läuft das supi.
Was ich noch nicht ganz perfekt eingestellt bekomme ist das wlan. Das stellt sich immer aus wenn es nicht gebraucht wird und ich das display ausschalte. Ist ja ganz nett, dann schaltet sich aber wieder 3G an und das kostet mehr strom. Sobald ich das display wieder an mache, bleib ich im 3G mode und muss manuell wieder wlan anschalten.. jemand ne idee, welche konfig das sein könnte?

Meine Kamera muss ich mir mal anschauen, benutz die nie. Genau wie das tethering. Ist das Problem hier auf Wlan oder USB tethering bezogen?

Gruß
Chris

von wide auf 5mp hat leider nichts gebracht. kamera stürzt trzdm ab :D die galerie selber stürzt zwar nie ab, es werden aber (inzwischen auch schon nicht mehr^^) nur noch leere thumbnails angezeigt, die geöffnet schwarz anzeigen xP

edit: wos chillje grad erwähnt, hab das selbe wlan/3G problem :D

Das du gar kein Netz über 3G bekommst oder nur das an/ausschalten von WLAN via Display aus?

das ausschalten vom wlan wenn display aus :D so dass dann die mobile datenverbindung läüft. das saugt mir den akku leer ;D der hält ja leider immer noch nur einen tag bei mir :(
[wlan fast immer ein, viel sms schreiber, ungef eine stunde musik täglich, zwischen durch bisschen surfen -insges vllt ne stunde oder zwei, ein-drei stunden telefoniern]

Neue Version ist da. Endless7 hat sein MS2 auch wieder und es wurde wohl das Mainboard ausgetauscht.

Ich hoffe wir kommen nun gemeinsam mit den letzten Problemen zurecht :)

Ich denke in etwa 1-2 Wochen kann ich auch wieder loslegen.

Der weilen werde ich aber Endless7 Versionen für android-hilfe umbauen und sollte mir mal wieder ein schöner FIX über den weg laufen, werde ich den natürlich auch einbauen.

PS: Mein Wlan ging nach dem Update erst nach einem erneuten Neustart. Kann das jemand bestätigen?

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: NapDogg
So ich habe mich nun auch durchgerungen CM7 zu installieren und ich bin sehr begeistert, ein toller port, danke an chillje, endless und alle die dran beteiligt waren!!!
Installation war n bisschen knifflig weil ich die Steuerung im CWM erst mal rausfinden musste xD, aber das ging auch recht fix.

Beim Start kam ganz lange das special Google-Bootlogo und da ist er endlos kleben geblieben, nach einem neustart kam dann aber der CM-Andy und das System hat gebooteet(zum Glück ;-))...Das System läuft sehr gut, nicht so ruckelig wie Blur (igitt).

Was mir aufällt:
Die Energiesteuerung auf meinem Homescreen und die Notificationbar zeigt mir GPS immer als angeschaltet an auch wenns eigentlich aus ist (in den Settings), das gleiche bei 3G..gibts da n workaround oder ist das bei euch gar nicht so?

LG
und danke nochmals für diese cm-version^^

chillje schrieb:
PS: Mein Wlan ging nach dem Update erst nach einem erneuten Neustart. Kann das jemand bestätigen?

So, die neue Version ist drauf, läuft bisher ohne Probleme. Mein Wlan funktionierte ohne Neustart auf Anhieb.

Edit: Der Kamerabug besteht weiterhin.

Schöne Grüße WenniePooh

Zuletzt bearbeitet:
WenniePooh schrieb:
So, die neue Version ist drauf, läuft bisher ohne Probleme. Mein Wlan funktionierte ohne Neustart auf Anhieb.

Edit: Der Kamerabug besteht weiterhin.

Schöne Grüße WenniePooh

Meine kamera funzt super;-) video geht auch jetzt bestens nach aufloesungsumstellung.

chillje schrieb:
Ist das Problem hier auf Wlan oder USB tethering bezogen?
Das Wlan Tethering funktioniert bei uns nicht. USB Tethering habe ich allerdings noch nicht getestet.

Rennert schrieb:
Meine kamera funzt super;-) video geht auch jetzt bestens nach aufloesungsumstellung.

Hmm, nun geht sie bei mir auch. Hab auch die Auflösung auf 4 Mio Pixel (16:9) umgestellt...sehr merkwürdig.

Ich wollte auch mal Danke an alle Sagen.
Habe viel zu lange gezögert das mod zu Installieren, aber jetzt kann man das Milestone2 auch wieder benutzen.

Enfach nur Super.

Vielen Dank

sfreddy
:smile:

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe die Kamerafokus-Taste als Entsperrtaste zu aktivieren? Egal wie oft ich die Dateien (system/usr/keylayout/*.kl) ändere, nach jedem Neustart sind sie wieder im Originalzustand. Leider würde die Funktion erst nach einem Neustart aktiv. Mit dem CM10 den ich davor verwendet hab war das kein Problem, hat sofort funktioniert. Selbst das Einschalten über die Milestone Toolbox funktioniert mit der aktuellen CM7 nicht.

Die Fokusfunktion will ich deshalb zum Entsperren verwenden um die Power-Taste zu schonen. Die ist essentiell, den Fokus brauch ich alle 100 Jahre. Ich sperre meinen Schirm aus dem Grund auch per Widget.

# Hab eine Lösung gefunden. Einfach die Rechte der Dateien nach der Anpassung (WAKE in die Zeile FOCUS) auf Read Only gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen - ich verzweifele ein bisschen an der Exchange-Unterstützung...

Mit der mitgelieferten email.apk ging gar nix, und man kann keine Ports im Server-Namen für einen Exchange-Account angeben - sehr unschön. Mit einer email.apk, die ich aus irgendwelchen Foren ausgegraben habe (..), konnte ich dann zwar Ports nach der Server-Adresse spezifizieren und eine Verbindung zum Server erhalten, aber mein MS2 wollte um's Verrecken lediglich Mail+Kontakte sync'en, und nicht den Kalender. Ist das CM7-spezifisch, oder muss ich mich allgemein bei meinem Handy von der Idee verabschieden, einen Exchange-Server nutzen zu können..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.