[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DdotSnooZe schrieb:
Glaub hatte das gleiche Problem. Versuch´s mal mit dem löschen der daten der Kamera App, so hab ich´s wieder zum laufen gebracht ;)

Hat leider nix gebracht D: ich fürcht das Problem liegt eher bei der Galerie, weil erst alles abstürzt, wenn er versucht das Bild zu speichern :D

Ist die Ordnerstruktur in data/data/com.android.camera und data/data/com.flikie.wallpapers.gallery (falls das der Galerieordner ist) in Ordnung? Dort müssen jeweils ein paar Verzeichnisse drin sein, keine Verknüpfungen oder sowas in der Art.

Hi,
ich will mir auch die CM7 Version aufspielen, dazu hab ich noch ein paar Fragen:
-Wenn ich am anfang ein Backup mache, heisst das das ich den jetztigen Zustand (Stock 2.2.2) immer wieder zurücksetzten kann, zB wenn ich das Gerät einschicken will?

-Gibts bei der Installation fehler sodass ich das Gerät dauerhaft beschädigen könnte? (Will nix kaputt machen) xD

-Geht die Alt-Lock Taste bei keinem oder gibts da n Fix?

->--- schrieb:
Ist die Ordnerstruktur in data/data/com.android.camera und data/data/com.flikie.wallpapers.gallery (falls das der Galerieordner ist) in Ordnung? Dort müssen jeweils ein paar Verzeichnisse drin sein, keine Verknüpfungen oder sowas in der Art.

scheint alles in ordnung :/ aber um sicher zu gehen, könntest du mir nen screenshot posten, wies da drin aussehen soll? :D

Screenshot geht grad nicht. Im camera Ordner muss ein Unterordner lib (Rechte rwxr-xr-x) sein, in gallery müssen ein databases (rwxrwx--x) und ein lib (rwxr-xr-x) vorhanden sein.

@pieh: Die Backups sind nur dazu da persönliche Daten wiederherstellen zu können. Um auf Stock zurück zu gehen schau im Bereich Anleitungen unter How to flash....
Beschädigen kannst du eigentlich nichts. Das ganze entspricht dem Vorgang der auch beim BIOS-Update auf dem PC angewandt wird. Wenn was nicht funktioniert einfach wieder die Stock ROM drüberflashen.
Den Alt-Lock erreichst du mit 2x Alt. Die Alt-Lock-Taste ist noch nicht eingepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pieh
Ah das ist super, danke! Dann wird heute abend mal ne Runde geflasht :D

Wird die Alt-Lock Taste noch eingebaut? Oder ist das aufwendig?? Naja solang man das mit 2x Alt erreicht, reicht mir das fürs erste :sleep:

@pieh: Denk aber dran dir mit einem Programm wie MyPhoneExplorer das Adressbuch und deine Apps zu sichern damit du sie bei Bedarf nach dem Modden wieder aufs Handy bekommst.
Woran das mit der Alt-Lock scheitert weiß ich nicht. Sobald von Motorola ein Stock mit 2.3.5 oder höher draußen ist wird das aber vermutlich behoben sein. Aktuell basiert CM7 auf einer modifizierten Version der amerikanischen Droid2 bzw. der asiatischen Milestone2 Variante. Genaueres erfährst du wenn du auf XDA ein wenig stöberst.

->--- schrieb:
Im camera Ordner muss ein Unterordner lib (Rechte rwxr-xr-x) sein, in gallery müssen ein databases (rwxrwx--x) und ein lib (rwxr-xr-x) vorhanden sein.

sind da und rechte richtig gesetzt :O naja is ja auch nid weiter tragisch :D ich mach sowieso kaum fotos. und wer weis vllt gehts ja mit der nächsten version wieder :D

sollte trotzdem noch iwem iwas einfallen, wär ich sehr verbunden :)

Hat einer von euch mal die videofunktion von der kamera getestet? Wenn ich ein video aufnehme, haengt beim beenden der aufnahme das programm sehr oft. Danach gibts keine verbindung mehr zur kamera, auch dann mit camera360. Habe mal zum test die 2.3.7 deinstalliert und die 2.3.5 aus der ersten cm7 probiert, aber das selbe.

Edit: habe mal die videoaufloesung von wide(30m) auf normal high(30m) gestellt und da funzt es wunderbar. Also wide willer nicht so recht bei video.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das problem, dass wlan tethering nich funktioniert? Immer wenn ich es starten will kommt einfach "fehler"

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

schätze wird das selbe problem sein wie bei mir mit der kamera? :D

Bei CameraZoom hab ich ein Standbild sobald ich bei Video die Aufnahmefunktion betätige. Das Video selbst kann ich mir nicht ansehen da ich anscheinend keinen Player für m4v Dateien hab.

@bytexivex: Das Tethering ist ein bekanntes Problem, allerdings ein Android Bug seit 2.3.x.

Gibt es da eine lösung? Sonst hab ich kein inet mit dem pad... das wäre bissl mist.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

->--- schrieb:
Bei CameraZoom hab ich ein Standbild sobald ich bei Video die Aufnahmefunktion betätige. Das Video selbst kann ich mir nicht ansehen da ich anscheinend keinen Player für m4v Dateien hab.

@bytexivex: Das Tethering ist ein bekanntes Problem, allerdings ein Android Bug seit 2.3.x.

M4v spielt auch der standardplayer ab, musste nur aus der galerie starten

iwas scheint generell mit der galerie nicht in ordnung zu sein. jedenfalls kann ich mir keine videos online anschaun, youtube funktioniert nach zigmaligen neuinstallieren nicht bzw auf vollwebsites sagt er ich hab den flashplayer nicht installiert. kann das alles iwie zusammenhängen mit der tatsache, dass neue fotos einfach nicht in der galerie gespeichert werden?

Ja das hatte ich auch nachdem beim beenden der aufnahme die kamera abgestuerzt ist. Jetzt ohne die wide aufloesung gehts supi.

• Danke
Reaktionen: Stormbringer
D: hab grad die beste Fehlermeldung seit langem bekommen^^

"Keine Verbindung zur Kamera möglich"

vllt hilft das ja weiter um das Problem zu lösen :D

hybr1s schrieb:
D: hab grad die beste Fehlermeldung seit langem bekommen^^

"Keine Verbindung zur Kamera möglich"

vllt hilft das ja weiter um das Problem zu lösen :D

Jo das kommt wenn im videomodus die kamera abstuerzt. Neustart hilft nur. Wie gesagt ich habe den fehler durch umstellen der videoaufloesung von wide auf high beseitigt.

niemand ne idee was man wegen dem tethering machen kann? bei vielen scheint es ja zu gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.