[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade die neuste Version draufgezogen, stockt beim ersten Screen... Eigenartig. Auch full wipe hilft nicht??? Komsich, jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

...Zurück auf alte Version, doppelter Wipe, wieder due 13.10 VErsion rauf, doppelter wipe, jetzt gehts... Warum auch immer!

Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade Installiert. Läuft ohne Probleme bis jetzt.

hallo zusammen!

erstmal freu ich mich das noch was geht bei unserem stein! allerdings habe aufgrund der "unvollständigen" mods vorher nie sowas geflasht/installiert.

wie ist das jetzt genau? wenn ich das alles installiere, was wird dann alles vom handy gelöscht? komplett alles, oder bleibt der "speicher" unberührt? die SD karte werd ich natürlich entfernen damit nichts gelöscht wird.

danke schonmal!

mfg

Wenn du vom stock rom auf cm7 wechselst, ist der gesamte speicher geloescht. Ausser die sdcard;-) die muss auch im geraet bleiben, weil dort die zu installierenden dateien liegen.
Also danach heisst es neu einstellen und installieren. Benutzer apps kannste ja vorher mit z.b. titanium backup sichern und dann einfach wiederherstellen. Kontakte, sms usw. Auch noch sichern.

alles klar, vielen dank schonmal

werd aber zur sicherheit ne andere SD card einlegen :)

kontakte hab ich ja mit dem google konto gesynct, das sollte passen. wie sicher ich denn die SMS? blick da nicht durch, die boardsuche findet auch alles nur nix aussagekräftiges.

mfg

inVi`-- schrieb:
alles klar, vielen dank schonmal

werd aber zur sicherheit ne andere SD card einlegen :)

kontakte hab ich ja mit dem google konto gesynct, das sollte passen. wie sicher ich denn die SMS? blick da nicht durch, die boardsuche findet auch alles nur nix aussagekräftiges.

mfg

Moin Moin,

SMS Backup & Restore - aus dem Market.
LG,
Martin!

• Danke
Reaktionen: inVi`--
Da kann ich dir auch kurz "myphoneexplorer" empfehlen. Generell gut um das Handy zu verwalten (App am Handy starten, am PC anmachen, ein Knopf -> Alle neuen Bilder werden direkt abgeglichen etc) und es gibt auch keine "Backup Handy" Funktion.

Kann das Programm nur empfehlen und hab damit vorher alle SMS runter und nachher wieder draufgemacht :)

Eine Frage habe ich selber auch noch:
Wo gibt es Energieoptionen? Ich find irgendwie nix, wo ich einstellen kann, wann Wlan getrennt werden soll etc. In 2.2.2 war das noch sehr leicht findbar, jetzt hab ich es immernoch nicht gefunden :(

Die Wlan standby Richtlinien gibt es unter Drahtlos &Netzwerke, dann WLAN-Einstellungen, dann menütaste und dann auf Erweitert. Oder meinst du noch was anderes?

Ja das geht schon in die richtige Richtung, aber noch nicht exakt das was ich gesucht hab ^^

Bei stock 2.2.2 gab es verschiedene energieprofile. "Immer alles an", "Nachtsparmodus" und "maximale Akkuschonung" oder so. Und man konnte ein eigenes erstellen. Da konnte man dann einstellen wann das Wlan sich nach wieviel Idle Zeit abschalten soll.

Beim aktuellen cm7 kann man anscheinend nur einstellen, dass Wlan sich ausschaltet wenn Bildschirm aus ist, jedoch switched er dann direkt auf mobiles Netz, was auch mal schiefgehen kann, wenn man das nicht weiss (Traffic!)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei der ms2toolbox kann man noch was zum wlan einstellen. Musste mal durchgucken.

Moin,
die Sache mit "maximale Akkuschonung" war von Blur, also nicht standard Android.
Ich hab das am Anfang auch vermisst, ist aber unwichtig. WLAN kann man einstellen
(StandBy-Richtlinie) und den Rest (mobile Daten, Autosync) regele ich derzeit mit dem
Tool "Tasker". So komm ich auch wieder auf vier Tage Akkuleistung bei mittelmäßigem Gebrauch.
Den meisten Akku zieht aber eh das WLAN im StandBy, wenn's anbleibt..
LG,
Martin!

Jo der tasker ist super;-)

Die akkuleistung hat sich bei mir nach dem CM7 sowieso verdoppelt.

...bei mir nich, ich hab's halt jetzt einfach wieder öfter in der Hand ;-)

Ok, das ist spricht auch eindeutig für den CM7 :D

Kurze frage, kennt wer nen app mit dem ich die position der widgets speichern kann? Ich will die nicht immer neu setzen :)

Greetz

Filo schrieb:
Moin,
die Sache mit "maximale Akkuschonung" war von Blur, also nicht standard Android.
Ich hab das am Anfang auch vermisst, ist aber unwichtig. WLAN kann man einstellen
(StandBy-Richtlinie) und den Rest (mobile Daten, Autosync) regele ich derzeit mit dem
Tool "Tasker". So komm ich auch wieder auf vier Tage Akkuleistung bei mittelmäßigem Gebrauch.
Den meisten Akku zieht aber eh das WLAN im StandBy, wenn's anbleibt..
LG,
Martin!

Hallo
Das mit dem "tasker* was meint ihr?
Ist das eine application die man sich besorgen muss oder wo finde ich das?
Danke

chillje schrieb:
Kurze frage, kennt wer nen app mit dem ich die position der widgets speichern kann? Ich will die nicht immer neu setzen :)

Greetz

Tja geht leider net. Aber musste ja nur machen, wenn du alles neu aufsetzt. seit cm7 ging ja immer alles ueber update und da musste ich keine widgets neu machen.
Aber so ne app waere ne gute erfindung;-)

Der Tasker ist eine App. Aus dem Market oder per Paypal vom Hersteller.
Damit lass ich die Datenverbindung und Autosync ausschalten, wenn das Display ausgeht, oder halt Zeit- oder Ortabhängig (GPS und auch Funkzellenortung wird da genutzt).
Hat echt viele Möglichkeiten zum selbst Basteln.

LG,
Martin!

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.