[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle deine einstellungen und aps bleiben bestehen. Zumindest alles was auf der sdkarte abgelegt wird. du musst auch keine wipes durchführen. einfach die zip drüber und gut ist.

gruß me!

Also so?

Powertaste -> Neustarten -> Recovery
install zip from sdcard -> neue zip wählen
und dann nur reboot?

Will nur sicher gehen :D

Jap genau so.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Spawnie
chillje schrieb:
Neue Version ist da.
Ich habe diesmal nur die Änderungen von Endless7 übernommen und wie immer alles angepasst.

gruß
chris

Danke chris,
Hast du evtl. Den neuesten market 3.2.0 aus icecream auch eingebaut?
Wenn nicht und es haben willst
Hier ist der link
Der ist echt schneller:
http://www.mediafire.com/?vd8cmyxd546t8r4
Gruß
Napdogg

• Danke
Reaktionen: lasermundwerk, me!, jayfkay und eine weitere Person
Hmm krieg ich grad nicht installiert. Schau ich mir später mal an. gruß
chris

chillje schrieb:
Hmm krieg ich grad nicht installiert. Schau ich mir später mal an. gruß
chris
Hast du das hier gemacht? :

Mit rootexplorer Datei in system/app Vending.apk umbenennen Z. B. Vending.apk1 Neue market version hier reinkopieren Und umbenennen. In Vending.apk Rechte setzen Neustarten

Werte Entwickler und Tüftler!

Ich hab's gestern endlich gewagt, mein Steinchen zu rooten und die neue chillje-Version vom 13.10.2011 aufgesetzt, und ich muss sagen: Respeeeeeeeeeekt!!! Was ein globales Wirtschaftsunternehmen wie Motorola mit einem Jahresumsatz von mehr als 22 Mrd. Euro und mehr als 50.000 Mitarbeitern offenbar nicht zu Wege bringt, schafft ihr mit Eurem Einsatz und Wissen! Hochachtung und vor allem vielen, vielen Dank, denn der Stein arbeitet so schnell und stabil wie nie zuvor und alles funzt - jedenfalls soweit ich es erkennen konnte. Es macht einfach nur Spaß! Meine Pläne, demnächst auf das neue Google Nexus Prime umzusteigen, hab' ich daher vorerst ad acta gelegt.

Zwei Fragen möchte ich dennoch kurz stellen: Erstens, wozu brauche ich dann noch die angehängte BBFix.zip und wie spiele ich sie korrekt aufs MS2, insbesondere wohin? Und zweitens eine Frage, die Euch Profis vielleicht lächerlich erscheinen mag: Ich hab' vom Startbildschirm weg nur kurz ein Wallpaper von den CyanogenMod-Hintergrundbildern ausgewählt und wollte dann neuerlich zur "schönen Dame" zurück, die den Startbildschirm in dieser Mod "behübscht"! Wie kann ich sie mir zurückholen? Banale Frage, ich weiß schon ...

Danke im Voraus!

bela

kosmogon schrieb:
Werte Entwickler und Tüftler!

wollte dann neuerlich zur "schönen Dame" zurück, die den Startbildschirm in dieser Mod "behübscht"! Wie kann ich sie mir zurückholen? Banale Frage, ich weiß schon ...

bela

So ging es mir auch lol!!!! booooaaa hab ich mich totgesucht:cursing:

Und gesucht, und gesucht und aufgegeben es im stein zu suchen:confused2:
Aber dank google hier das org, nur noch zuschneiden ;)

Anhänge

• music-wallpaper-33.jpg
    music-wallpaper-33.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 555
4. Nun startet das MS2 ins BootMenu
- "boot" wählen und default method auf "normal" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen
Nachdem ich Boot Method auf "Normal" gesetzt hab (mit Hardwaretastatur ausgewählt und Enter) ist das Handy neugestartet und ich konnte nix mit Recovery auswählen. Wie komm ich da nun wieder hin. Via Droid2Bootstrapper?

Danke schonmal :)

Edit: Hat sich glaub ich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur ein Wort, welches zusammenfassen kann was ich gerade fühle:

Klappte mehr oder weniger ohne Probleme und ist so abgefahren. Setze das Handy grad direkt auch mal komplett neu auf (ganz viele Apps garnicht mehr installieren, da man sie eh nicht brauchte :D). Fluppt wie geschmiert, kein Vergleich zu Motorblurscheiße..

Danke danke danke an alle die das möglich gemacht haben, ihr seid super!!!

Edit: Unfassbar wie gut das ist. Selbst dieser nervige Bug, dass mein Handy mit angeschlossenem Boxenkabel + eingesteckt in Dockingstation absolut nicht mehr bedienbar war (Touchscreen spackte MEGA rum) ist komplett weg. Absolut garkeine Probleme mehr mit dem Touchscreen beim Laden (oder dem Klinkenkabel meiner Boxen) HAMMERGEIL :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahung was los ist, aber gestern 20111013 installiert und seitdem verreckt mir ständig der ADW-Launcher und das Telefon hängt SEHR stark O:
Mal abwarten was so passiert^^

Außerdem hat sich komischerweise von selbst eine Rufumleitung für ALLE meine Anrufe eingetragen O:

zu guter letzt, nicht sonderlich wichtig weil nicht oft gebraucht aber auf dauer lästig: die kamera oder die galerie will nicht richtig. jedenfalls werden neue fotos nicht richtig in der galerie abgespeichert. es ist kein thumbnail vorhanden und wenn ichs groß öffnen will wird nur schwarz angezeigt :D

mfg hybr1s

Zuletzt bearbeitet:
hybr1s schrieb:
Keine Ahung was los ist, aber gestern 20111013 installiert und seitdem verreckt mir ständig der ADW-Launcher und das Telefon hängt SEHR stark O:
Mal abwarten was so passiert^^

Außerdem hat sich komischerweise von selbst eine Rufumleitung für ALLE meine Anrufe eingetragen O:

zu guter letzt, nicht sonderlich wichtig weil nicht oft gebraucht aber auf dauer lästig: die kamera oder die galerie will nicht richtig. jedenfalls werden neue fotos nicht richtig in der galerie abgespeichert. es ist kein thumbnail vorhanden und wenn ichs groß öffnen will wird nur schwarz angezeigt :D

mfg hybr1s

Kann ich nicht bestaetigen;-) zum adw launcher weiss ich net, da ich go launcher benutze.

Muss auch nen schönheitsfehler weitergeben den ich entdeckt habe. Wenn man bei den Einstellungen einstellt welchen Styl man bei eingehenden anrufen haben will also Schieber, Rotation oder Bubbles. wenn man hier entweder bubbles oder schieber auswählt und man einen anruf bekommt sieht das ganze etwas komisch aus. also nur die schiebregler. nimmt man aber rotation ist es so wie es soll. kann das jemand bestätigen oder hat sich bei mir einfach was verschoben?

gruß me!

me! schrieb:
Muss auch nen schönheitsfehler weitergeben den ich entdeckt habe. Wenn man bei den Einstellungen einstellt welchen Styl man bei eingehenden anrufen haben will also Schieber, Rotation oder Bubbles. wenn man hier entweder bubbles oder schieber auswählt und man einen anruf bekommt sieht das ganze etwas komisch aus. also nur die schiebregler. nimmt man aber rotation ist es so wie es soll. kann das jemand bestätigen oder hat sich bei mir einfach was verschoben?

gruß me!

nein is wirklich so^^

wo wir grad dabei sind. ich finde die themes einfach nicht mehr O:
ich hab zwar nix gegen eine grüne statusleiste... aber in cyan war schon viel geiler^^

Heißt doch jetze 'designs' die app oder nit?

sent from MS2/Gingerbread with tapatalk

• Danke
Reaktionen: hybr1s
wenn ich nicht so scheu gegenüber sowas wäre, hätt ich das schon längst rausgefunden ich depp xD

jup heist jetzt Designs nicht mehr Themechooser.

gruß me!

Darf ich nochmals eine Frage an die Fachleute stellen: Habe die 13-10-2011-Mod; brauche ich die angehängte BBFix.zip noch oder reicht das Umstellen mit dem MS2 Baseband App. Wenn ich sie doch bräuchte, wie spiele ich sie korrekt aufs MS2, insbesondere wohin? Überschreiben der gleichen und neueren Dateien (zumindest nach Aussagen des Datei-Explorers) im System? Danke! ;-) bela

kosmogon schrieb:
Darf ich nochmals eine Frage an die Fachleute stellen: Habe die 13-10-2011-Mod; brauche ich die angehängte BBFix.zip noch oder reicht das Umstellen mit dem MS2 Baseband App. Wenn ich sie doch bräuchte, wie spiele ich sie korrekt aufs MS2, insbesondere wohin? Überschreiben der gleichen und neueren Dateien (zumindest nach Aussagen des Datei-Explorers) im System? Danke! ;-) bela

Brauchste eigentlich nicht, ich hab auch nicht benutzt und funzt auch so.

Rennert schrieb:
Brauchste eigentlich nicht, ich hab auch nicht benutzt und funzt auch so.

Danke Dir! Weiters nochmals ein herzliches Dankeschön an endless7 von xda, chillje & Co sowie an DdotSnooZe!

Sehr hilfreiches Forum!!! :flapper:

bela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.