[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bootstrapper muss funzen, ohne gehts leider nicht.
Hast du den terminal emulator aufm ms2 installiert? Wenn nicht installier den mal, starte ihn und gib mal su ein. Es sollte eine abfrage von superuser kommen und dann eine raute erscheinen. Wenn dies nicht kommt, musste den rootvorgang nochmal machen.

Der Terminal Editor sagt mit Permission Denied wenn ich su eingebe

Dann war dein rootvorgang nicht erfolgreich. Musste nochmal superoneclick drueberlaufen laufen. Psneuter methode benutzen;-)

Hab gerade Unroot gemacht und dann nochmal root psneuter.
Aber das su klappt trotzdem nicht und sonst alles wie vorher.

Wie wäre es mit einer kleinen Anleitung, wie man die Stockrom wieder raufpackt wenn das Handy eingeschickt werden muss?
Fände ich sehr hilfreich.

Ich habe das Problem, dass mein Power-Button (also zum An- und Ausschalten des Handys) vollkommen kaputt ist. Bekomme ich nun überhaupt die Stockrom installiert?

Ich würde eigentlich auch gerne noch ein Backup des aktuellen Systems machen. Allerdings frage ich mich, wie ich ins CWM komme um das zu machen. Habe überlegt, mit Tasker eine Task zu erstellen, die den Shutdown-Dialog öffnet, konnte aber nichts finden.

Fällt euch ne Lösung ein? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wofuer brauchste da ne anleitung?
Einfach mit rsdlite die stockrom flashen und nen wipe machen. Gibts hier im forum auch schon ne anleitung.

Ich vermisse den alten Wecker von Motoblur. :o Erklärt mich für blöd aber der war für mich ideal und die ganzen Wecker apps und der Standard wecker kommen da nicht wirklich ran. (Snooze auf dem ganzen Display, Abschalten mit Slider) Zumindest finde ich keinen der dem alten ähnlich ist, manche funktionieren nicht mal im Querformat, ich hab die Dockstation.

Das fehlende Wörterbuch kann man noch nicht irgendwie ersetzen oder? Zumindest hab ich bei der Suche hier nichts entsprechendes gefunden.

Ich benutze seit dem ms1 den sanften wecker und der ist allemal besser als der standardwecker. Funzt auch im querformat;-) allerdings kostet er auch was.

Spawnie schrieb:
Ich vermisse den alten Wecker von Motoblur. :o Erklärt mich für blöd aber der war für mich ideal und die ganzen Wecker apps und der Standard wecker kommen da nicht wirklich ran. (Snooze auf dem ganzen Display, Abschalten mit Slider) Zumindest finde ich keinen der dem alten ähnlich ist, manche funktionieren nicht mal im Querformat, ich hab die Dockstation.

Den vermisse ich auch. Oder zumindest welche mit einer ähnlichen Funktionsweise zum Abschalten/Snooze. Ich nutze zwar momentan den Wecker, der bei CM7 mitgeliefert wird, aber da kann man auch ansteigende Lautstärke nicht einstellen, zumindest hab ich die Funktion bisher nicht gefunden. Ich habe auch schon versucht die App mit Titanium Backup zurück zu holen, aber anscheinend lässt sie sich gar nicht erst installieren. 2.2.2 eben :-/
Falls jemand einen ähnlichen Wecker findet oder eine Portierung herbeiführen kann, bitte laut rufen :)

Sanfter wecker;-) ich weiss, soll wieder nix kosten, aber der erfuellt eben alle diese kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier! :p

Der Motoblur Wecker war nunmal einfach, schlank und genau richtig, nicht so überladen mit unnützen Funktionen. ;) Aber da er Bestandteil des Motorola Systems ist, ist er wohl für immer weg. :p

Muss ich mich halt an den Sanften Wecker gewöhnen.

Gibts schon was neues zum Wörterbuch?

Man muss immer kompromisse eingehen;-)

Ich hatte ja schon 2mal gefragt, aber irgendwie wurde das überlesen.

Wie kann ich denn nun ein WÖrterbuch wieder nutzen.
Ich hab schon alles probiert, es ist aktiviert bei allen Tastaturen. Ich habe sogar das eigene Wörterbuch mit tausenden von Wörtern gefüttert, aber es erscheint nichts beim schreiben. Scheint wohl woanders im System deaktiviert worden zu sein, weiß jemand einen Lösungsansatz, denn ich gehöre zu der kleinen Fraktion, die das Wörterbuch mögen. :p

Also mit der Software-Tasta klappt mein WB ganz gut. Mit der Hardware-Tasta leider nicht. Ich hatte mich schon ein wenig damit beschäftigt, aber noch keine Optimale Lösung gefunden.

Iwann komme ich aber sicher dazu.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: Spawnie
Das wäre super, bekomme es auch nicht gebacken ....

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App

hat eigentlich einer mal wieder was von endless gehört? hat er sein ms2 wieder? oder müssen wir doch auf seine updates verzichten?

gruß me!

Es ist beim reparieren, wie lange es dauert weiss ja keiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.