[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint auch nicht zu klappen. Ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung
"Video kann nicht wiedergegeben werden!"
Als ob er den Codec nicht mehr kennen würde.

Was isses denn fuern format?
Beim mxvideoplayer gibts extra codecs zum downloaden im market.

3GP also Quicktime. Sollte er eigentlich können, ich hab die Filme ja mit dem Stock system auch aufgenommen

Habe mal paar 3gp probiert, wurden alle einwandfrei abgespielt, auch mit dem standard videoprogramm.
Kannst ja mal die endung umbenennen z.b. in wmv und mal testen.

So ich hab noch bissl weiter geschaut. Anscheinend spielt er meine alten Videos nicht mehr ab, die die nur ein paar Wochen alt sind schon. oO Aber es wird nichts in der Vorschau angezeigt. sprich die Thumbnails sind immer schwarz.

@Spawnie: Hast du schon mal die Dateirechte (alt/neu) verglichen?

Mir ist aufgefallen, dass manche Apps nach Updates ab und zu Probleme machen. Einstellungen die nicht übernommen werden oder ähnliches. Das kann daran liegen, dass im Ordner Data/Data/[Name des Programmordners] der Ordner lib nicht ordnungsgemäß angelegt ist. Es wird dann sowas wie eine Verknüpfung angezeigt die aber nicht da ist. Die Lösung liegt darin diese Verknüpfung zu löschen (RootExplorer) oder umzubenennen und einen neuen lib Ordner zu erstellen - Rechte: rwxr.xr.x

Market macht nun auch seltener Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Zusammen habe jetzt die CyanogenMod7 auf meinem MS 2 jetzt habe ich das Problem das die Tastenbelegung der Haardware Tastatur vertauscht ist Y ist Z und Z ist Y könnt ihr mir da weiter helfen ich habe das folgende ZIP File benutzt : chillje-CM10-110929

Changelog:
1.update drivers/binary/lib from GB release
2.optimize autobrightness
3.fix qwertz/euro_qwerty/swe_qwerty keyboard ($ -> €)
4.fingerprint updated to GB release
5.update MotoIME to GB release
6.minor change in power button behavior.
7.basedband updated to GB release.
8.MX videoplayer upgraded to 1.3a
and
adobeflashplayer upgraded to 10.3.186.7
9.Baseband switcher upgraded to 1.5.4 ( support English displaying Now )
10.Kernel changed to CH2.6.0
11.Speed up market download
12.CM setting updated with more features
13.recovery changed to CH2.6.0
---
14. Lokalisation DE
15. Tastaturlayout angepasst
16. Änderungen an ein paar System und User Apps

Mit freundlichen Grüßen

Waylin

@waylin: Einstellungen > CyanogenMod > Eingabe > Tastaturbelegung > qwertz

• Danke
Reaktionen: lasermundwerk
Huhu,
bin noch ganz neu hier. Nun wollte ich mir auch die CM7 draufmachen.
Hab mein MS2 gerootet bekommen. Aber wenn ich den Bootstrapper installiere fragt er garnicht nach Superuserrechten. Es erscheint direkt eine MsgBox mit Success und beim drücken auf den zweiten Button passiert nix. Weiss jemand was ich falsch gemacht hab? Weiss nicht mehr was ich noch probieren soll -.-

Zwischendurch, also nach dem rooting, neu hochgefahren? Einfach nach dem drücken des 2ten Buttons ein wenig gewartet und dann neu gestartet?

jo hab nen neustart nach dem rooting gemacht
und hab auch probiert einfach neu zu starten als ich den button gedrückt hab und nix passiert ist

DroidBackup schon mal deinstalliert und anschließend neu draufgepappt?

Lies dir einfach den Thread hier genau durch. Ist zwar ein wenig aufwändig aber dadurch lernst du die ganzen entscheidenden Kleinigkeiten kennen an denen es haken kann. Es gibt eigentlich kein Problem das nicht bereits aufgetreten ist ohne gelöst zu werden.

Joa hab ich auch schon probiert. Naja ist ja nicht so als wenn ich hier noch nicht geschaut hab aber ist halt mein erster Versuch und ja bin bissel Planlos was es noch sein könnte ;<

Achte beim Neustart mal darauf ob die kleine LED rechts oben neben dem Display blau aufleuchtet. Wenn ja, dann drück hier die Taste Lautstärke runter und im folgenden Menü gehst du auf Recovery und wählst Custom oder Stable Recovery, dann solltest du in das Menü kommen wo es dann bei Punkt 3 der Anleitung weitergeht.

Hab ich ebenfalls schon probiert -.-
Leider leuchtet die LED nicht auf

Beim bootstrapper selbst habe ich noch nie ne led leuchten gesehen. Das kommt dann erst wenn das bootmenue 0.8.6 installiert wurde.

@Rennert: Ist bei mir einfach schon zu lange her, dass ich das gemacht hab. Darum geh ich einfach alles durch was mir einfällt.

Schmeiß dir
- CWM3 aus diesem thread auf XDA installieren Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
als update.zip auf die SD-Karte und geh beim Start mit Power+X ins Recovery Menü. Wenn es dort einen Menüpunkt Recovery gibt, über Custom oder Stable Recovery in das Menü wechseln wo es dann ab Punkt 3 der Anleitung weitergeht.

Existiert der Menüpunkt Recovery nicht wirds auf jeden Fall einen geben der Installieren einer Update.zip heißt. Da dann versuchen die entsprechende Datei zu installieren. Wenns klappt sollte nach Neustart die blaue LED beim Starten leuchten (Zeitfenster für Menüaufruf).

Solang der bootstrapper nicht ordnungsgemaess funktioniert, wird das nicht funktionieren.
Starte mal superuser und loesche den eintrag bootstrapper, sofern vorhanden. Bei bootstrap start sollte eine abfrage von superuser kommen. Wenn nicht dann haut was nicht hin.

Genau das ist ja das Prob im Superuser ist kein Bootstrapper eingetragen.
Und die Abfrage fehlt wenn ich Bootstrapper benutze.

Ich hab nur chillje_CM7_111004_0.zip und Bootmenu v0.8.6-v2.zip auf der sd-karte.
Welche update.zip brauch ich denn noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.