[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha Okay... habe nun zur Sicherheit nen Backup gemacht und dann drübergespielt, was funktioniert hat :)

Monarch2 schrieb:
Vermutlich eine ganz dumme Frage:

Ich habe momentan gemäß der Anleitung im ersten Post die Version "chillje_CM10_110929" installiert.

Nun gibts die neue Version "chillje_CM7_111004_0".

* Warum heißt die jetzt CM7, was ja eine ältere Version als CM10 vermuten lässt?
* Wie bekomme ich das Update hin, ohne alle Daten/Einstellungen/Apps zu verlieren?

Danke schonmal :)
einfach immer die neueste chillje draufspielen
alles oder fast bleibt wie vorhanden
bei mir klappt es auch immer ohne wipe
zur sicherheit ein backup machen

• Danke
Reaktionen: DdotSnooZe
also das einzigste was mir bei CM7 fehlt ist die BatteryAnzeige mit %zahl in 1er Schritten wie bei MS2Ginger. Ansonsten find ich es sehr genial

Also bei mir gibts diese Prozentanzeige, in den Einstellungen unter CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste

St4hlH0d3n schrieb:
also das einzigste was mir bei CM7 fehlt ist die BatteryAnzeige mit %zahl in 1er Schritten wie bei MS2Ginger. Ansonsten find ich es sehr genial

Einstellungen

Habe jetzt ein paar Tage die Chillje CM7 111004 seit ein paar Tagen in Gebrauch. Aber irgendwas stimmt bei mir nicht. Es kommt öfters mal vor, dass irgendwelche Apps abstürzen. Bis eben waren es keine besonders wichtigen, aber jetzt ist mir die Telefonfunktion abgestürzt, als mich jemand angerufen hat. Das geht natürlich garnicht.

Was noch passiert ist, dass er im Standby ab und zu die Wifi Verbindung verliert und erst durch aus- und einschalten wieder verbinden kann.

Vorher mit der Endless 110906 hatte ich überhaupt keine Probleme.

Sind ähnliche Probleme bekannt? Bin nun am überlegen wieder auf eine ältere zurück zu gehen.

Bei mir treten diese probleme nicht auf;-) habe auch die neueste version.

Hoffi84 schrieb:
Es kommt öfters mal vor, dass irgendwelche Apps abstürzen. Bis eben waren es keine besonders wichtigen, aber jetzt ist mir die Telefonfunktion abgestürzt, als mich jemand angerufen hat. Das geht natürlich garnicht.

Was noch passiert ist, dass er im Standby ab und zu die Wifi Verbindung verliert und erst durch aus- und einschalten wieder verbinden kann.

Vorher mit der Endless 110906 hatte ich überhaupt keine Probleme.

Sind ähnliche Probleme bekannt? Bin nun am überlegen wieder auf eine ältere zurück zu gehen.

War bei mir anfänglich auch so.
Meine Lösung, Spannung anheben um Bootmenü. Mein Milestone braucht wohl ein klein wenig mehr Spannung, als manch anderes, aber da sind die Geräte ja je nach Tranche eh verschieden.
Also, einfach mal testen, Spannung eins nach oben, löst vieeele Probleme.
Wifi hat bei mir auch gezickt, aber nach einem weiteren Wipe war alles gut...
Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Rennert schrieb:
Bei mir treten diese probleme nicht auf;-) habe auch die neueste version.

Bei mir hab keine probeme feststellen können, bis auf
W-lan: Verbindung ist etwas schlechter, so n strich weniger...

Hallo zusammen!
Jungs, ich nirgendwo in die Einstellungen finden wie man mit cm7 bzw. Adw die Schriftarten am System ändern kann...
Bräuche eure Hilfe....
Danke

Das machste mit der ms2 toolbox. Allerdings musste dir vorher die schriftarten besorgen. Oder einfach absolute system benutzen, da sind unzaehlige schriftarten dabei.

• Danke
Reaktionen: NapDogg
[FONT=&quot]Hallo zusammen. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hoffe dass mir einer von euch weiter helfen kann.[/FONT]
[FONT=&quot]Und Zwar verstehe ich die Anleitung zur Installation der CyanogenMod7 nicht so ganz.[/FONT]
[FONT=&quot]Zudem bin ich etwas verwirrt da in der Anleitung noch 2 neue zip Dateien hinzugekommen sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Wäre so nett wenn mir das Ganze noch einmal für doofe erklärt werden könnte[/FONT] :)[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Da ich bedenken habe einen Fehler zu machen und MS 2 zu töten [/FONT]
[FONT=&quot]MFG Waylin[/FONT]

Rennert schrieb:
Das machste mit der ms2 toolbox .
hab einige fonts runtergeladen von xda.
suche mir eine aus , mache neustart und nichts ist passiert....
liegt es an den adw launcher der aktiv ist?

@waylin: die anleitung ist deutlich genug, einfach paarmal lesen;-)

@napdogg: bei mir hats so hingehauen, fonts in den dazugehoerigen ordner der ms2toolbox kopieren, auswaehlen und appy. Dann neustart und ist geaendert. Ansonsten kopier die schriftdateien in /system/fonts und setze die rechte neu. Dann neustart.
Hat mit dem adw launcher nix zu tun.

SO ich hab mal alle Schritte befolgt.

Allerdings hängt mein MS2 nun im Google Bootscreen fest. Was kann ich jetzt tun? Flashen? Nochmal die ganze Prozedur? Woran kann das liegen und was habe ich falsch gemacht?

Edit: Vergesst es...mit einmal gings, nachdem ich 2mal den Akku entfernt habe.

Zuletzt bearbeitet:
hm scheinbar gibt es immernoch leute die es nicht wirklich hinbekommen. scheint wohl so das entweder die anleitung fehlerhaft ist oder die leute sich das ding wirklich nicht genau durchlesen.

@spawnie: haste die zwei wipes gemacht? hast du die cwm3 version benuzt? wenn nein welche haste benutz?

gruß me!

Danke Me!

Wie gesagt es, funzt nun wunderbar! Kein Vergleich zum Stock!
Dennoch danke für deine Hilfe.

Was im Tutorial vllt. noch erwähnt werden sollte...dass man die 2 zip Dateien (boot menü und der Mod) vorher auf die SD Karte kopiert werden sollte. Ich hab alle Schritte hinbekommen, aber das hat mich paar minuten Zeit gekostet, weil ich jedesmal den Stein neustarten musste um die datei auf die Karte zu schieben. ;)

Spawnie schrieb:
Was im Tutorial vllt. noch erwähnt werden sollte...dass man die 2 zip Dateien (boot menü und der Mod) vorher auf die SD Karte kopiert werden sollte. Ich hab alle Schritte hinbekommen, aber das hat mich paar minuten Zeit gekostet, weil ich jedesmal den Stein neustarten musste um die datei auf die Karte zu schieben. ;)

Schön, dass du es hinbekommen hast und so zufrieden mit der CM7 bist.
Dass man die Zip-Dateien auf die SD-Karte kopieren muss, sollte eigentlich jedem klar sein, da in der Anleitung zweimal steht, dass man den Punkt "install zip from SDCARD" auswählen muss...Da könnte man stutzig werden, wenn man die Dateien zu diesem Zeitpunkt noch auf dem eigenen Rechner hat ;)

Ansonsten viel Spaß noch mit CM7.

Eine andere Sache, hat noch jemand Probleme mit der Youtube-App? Bei mir lässt sich diese nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation hat nicht wirklich geholfen...

Gruß WenniePooh

Youtube geht bei mir ohne Probleme. Dafür kann ich meine selbst aufgenommenen Videos nicht mehr abspielen. Gibts dafür eine Lösung?

Einen alternativen player benutzen, z.b. mxvideoplayer oder rockplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.