[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@manuw, ja.

@WenniePooh, die App kommt gleich raus und ich stelle das gleich noch mal neu ein. DONE
Zu der Tasta.. ich denke da kann man was drehen mit den Daten in /system/usr/keychars bzw. /system/usr/keylayout

@WenniePooh und Rennert
Das ist ein Problem des Displays bzw der Display Treiber. Ich habe den PIN bei mir raus, da ich häufig neu starte. Ich muss ca. 10x auf das Display bappen bis ich endlich aus dem Lockscreen komme...
Leider konnte ich das Problem bisher nicht beheben...

gruß
chris
gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ruckelt der lockscreen absolut gar net. Das mit der pin eingabe ist bei mir ebenso bei irgendeiner version ist das super gegangen und dann ab der nächsten dann wieder nicht. weis jetzt aber neme welche version das war.

Schön würde ich es finden wenn man noch paar lockscreens hinzufügt da es sehr viele schöne gibt. vll kann man ja auch den ein oder anderen vom Miui rom verwenden. bzw fürs cm7 portet machen.

gruß me!

Ich habe aber ein Problem in der CM7 Version (in der CM10 und in der vorherigen CM7) nicht.
Ich habe "Smart Keyboard" installiert, kann es aber nicht benutzen. Wenn ich es aktiviere und aus der Einstellung raus und wieder reingehe ist es wieder deaktiviert Swype und Moto sind wieder aktiv.

Hier mal 2 Screenshots zur besseren Erklärung, ich aktiviere Smart Keyboard und wenn ich wieder ins Menü reingehe ist es wieder aus.

qxn0.png

KIo2.png

WenniePooh schrieb:
Was schon länger bei mir der Fall ist, ist die hakelige PIN-Eingabe. Ich muss erst relativ oft die erste Zahl meines PIN auf dem Touchscreen drücken, bis sie das erste mal erkannt wird. Ist das bei euch auch so?
Ja, habe ich auch (stört mich aber nicht, aus denselben Gründen wie bei dir). Ich habs darauf geschoben, dass direkt nach dem Reboot alles mögliche los ist und das Handy darum einfach träger reagiert, bis alle Prozesse gestartet sind etc. Wie bei Windows.

Und: Der PIN-Eingabedialog funktioniert nur hochkant. Ziehe ich die Tastatur raus, wird die unterste Knopf-Reihe abgeschnitten - mit den Zifferntasten und der "OK"-Taste kommt man aber rein, ist also wirklich nur kosmetisch.

manuw schrieb:
Ich habe aber ein Problem in der CM7 Version (in der CM10 und in der vorherigen CM7) nicht.
Ich habe "Smart Keyboard" installiert, kann es aber nicht benutzen. Wenn ich es aktiviere und aus der Einstellung raus und wieder reingehe ist es wieder deaktiviert Swype und Moto sind wieder aktiv.

Hier mal 2 Screenshots zur besseren Erklärung, ich aktiviere Smart Keyboard und wenn ich wieder ins Menü reingehe ist es wieder aus.

qxn0.png

KIo2.png

Ich benutze auch smart keyboard pro und habe keine probleme. Allerdings habe ich swype und die moto tastatur von haus aus schon entfernt.

Also Ich habe jetzt auch Moto und Swype entfernt. Musste nochmal neustarten, jetzt kann ich sie auch benutzen. :strange:

manuw schrieb:
Kann ich sicher auch ganz normal über die CM10 bügeln, oder?

Ja habe es bei mir auch gemacht und es hat geklappt:thumbup:

Kann es sein, dass der W-Lan Empfang unter CM7 etwas schlechter ist?
War heute mal wieder in der FH und hatte an Plätzen wo ich früher noch Empfang hatte, jetzt keinen mehr...

Bei mir zu Hause ist es ähnlich, habe auch tendentiell überall einen Balken weniger
Gibt es da irgendeinen Kniff?

WLAN ist allgemein etwas bockig. Vor allem bei grossen downloads steht zwar die verbindung noch es fließen aber keine daten mehr.

manuw schrieb:

KIo2.png

Hallo Manuw,
Hey wie hast die tolle blaue Farbe in den status reinbekommen? :love::love::love::love:
Hast die framwork geändert? Wie u. Was?
Kannst sie eventuell hochladen wenn du nur die Farbe geändert hast?
Danke

ich geb auch mal einen statusbericht zum update.
Vielleicht ist es nur bei mir so, aber ich musste mein titaium Backup fünf mal neu anschieben, zwischendrin immer neu starten... ist einfach steckengeblieben. Komisch komisch, mein uhrenwidget geht leider nicht mehr, also auch komisch...
Auch Neuinstallation hat nüschts gebracht.
Sonst aber alles allerbest ;-)
Ach ja, das gewipet hab ich vorschriftsmässig!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

napdogg schrieb:
Hallo Manuw,
Hey wie hast die tolle blaue Farbe in den status reinbekommen?
Vermutlich einfach ein Theme installiert, für Cyanogenmod gibt's da ja unzählige.

jayfkay schrieb:
Vielleicht ist es nur bei mir so, aber ich musste mein titaium Backup fünf mal neu anschieben, zwischendrin immer neu starten... ist einfach steckengeblieben.
Ich habe Gestern ebenfalls die neueste CM7 Version installiert. Bei mir war es das gleiche Problem. Ich musste auch mehrmals Titanium Backup anwerfen. War schon etwas nervig. Aber an sonsten läufts eigentlich, zumindest bisher.

Das is einfach nur das Cyanbread Design @napdogg

mj084 schrieb:
Das is einfach nur das Cyanbread Design @napdogg

Das findet man ganz einfach im App-Drawer unter Designs. Nur nochmal zur weiteren Erklärung :)

Ich hab seit gestern version 111004 drauf und folgendes Problem:
Hab heut morgen um 6:30 mein handy vom ladekabel weg und hab um 12:15 das erste mal wieder drauf geschaut und der akku war bei 35%. Da iss doch was faul...hat das noch jmd beobachtet??
Hab bisher noch nix dazu gelesen,ist euer akkuverbrauch mit der neuen version normal?

Bei allen CM7 versionen von chillje die ich bisher hatte, hat mein akku in der selben zeit im standby vllt 17% verbraucht und jetzt 65%!!!

Werd erstmal wieder zur letzten version zurückgehen und dann mal schaun obs immernoch so ist.

Ich habe seit gestern Abend 12% verbraucht. Kann das also nicht bestätigen.

Eventuell nicht richtig eingesteckt? Hatte ich auch schon mal.
Zur Not empfehle ich mal zu Kalibrieren.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Vermutlich eine ganz dumme Frage:

Ich habe momentan gemäß der Anleitung im ersten Post die Version "chillje_CM10_110929" installiert.

Nun gibts die neue Version "chillje_CM7_111004_0".

* Warum heißt die jetzt CM7, was ja eine ältere Version als CM10 vermuten lässt?
* Wie bekomme ich das Update hin, ohne alle Daten/Einstellungen/Apps zu verlieren?

Danke schonmal :)

CM10 = Nightly
CM7 = stable

• Danke
Reaktionen: Monarch2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.