[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mal die Datei chillje_CM7_110930.zip drüber gebügelt (wie immer) nu hab ich wieder ne querty und kann kein € Symbol tippen :p

mj084 schrieb:
So hab mal die Datei chillje_CM7_110930.zip drüber gebügelt (wie immer) nu hab ich wieder ne querty und kann kein € Symbol tippen :p
Tastatur-Layout in den CM-Einstellungen auf QWERTZ umgestellt?

Ähm musste ich vorher nie machen^^
Hatte auch die CMParts.apk entfernt und lies sich nicht nachträglich einfügen und installen...schnell neue zuip gebaut, umgestellt, reboot, geht wieder!

edit:

aber irgendwie schmiert mir die Galerie immer ab...

Die neueste endless Version scheint auch usb tethering zu fixen ausserdem wurden inzwischen treiber aus dem final china release eingefügt.

Hi @all,

nur ein kleiner Hinweis: die SHA1SUM bei der aktuellen Chillje CM7 ist noch die von der Version davor.:confused2:

Mein Fehler, kann ich auch erst morgen ausbügeln. Habe mein Dev-Laptop nicht dabei und meine Cloud hat noch nicht die neueste sha1 mit drin...

Auf die Fragen werde ich heute Abend noch mal genauer eingehen.

gruß
chris

Ich habs jetzt seit zwei Tagen auch drauf (Danke an alle Beteiligten) und bin begeistert.

Aus Interesse: Gibt es irgendwo eine Erklärung zum Nachlesen, wie und warum das jetzt plötzlich trotz immer noch gesperrtem Bootloader funktioniert hat?

Beim booten wird das sogenannte 2nd init script gestartet, was dann cm7 laedt. Ist also kein reines custom rom.

So wie's aussieht, wird's erst mal keine neuen Versionen von Endless7 geben:

Endless7 schrieb:
I mess up bploader(CG56) in my phone. Now I can't access stock recovery and got stuck at first M.Flashing an SBF change nothing.Because till now no SBF contain CG56.That means I can't rewrite bploader via SBF. That's why my phone brick.

Quelle

Einen vorteil hats, ich brauche nicht jeden tag ein neues update einzuspielen;-)
Die letzte version laeuft super und ist ja erstmal aktuell.

Sollte NandBackup nicht eigentlich eine Aufzeichnung des gesamten internen Flash-Speichers anlegen sodass sowas völlig egal weil jederzeit zu 100% rücksetzbar ist? Oder braucht NandFlash auch eine Oberfläche auf dem Handy von dem es weg arbeitet? Ich dachte es würde direkt auf der Hardwareebene arbeiten?

Danke an chillje für die ganze Arbeit und die super Installationsanleitung!

Funktioniert soweit sehr gut bei mir (das Tastaturproblem hatte mein Gerät noch nie, dafür funktioniert der Autofokus der Kamera meistens nicht (was wohl eher ein HW-Problem ist), benutze ich eh fast nie...)

So, die neueste Version ist da.

Schlechte Nachricht, der aktivste Dev [Endless7] in der Moto MS2 Scene ist derzeit ohne Phone.. Das Gerät ist seit Gestern auf dem Weg zum Warranty-Center..

Ich werde mir die Mühe machen und weitere Bugs beheben.
Meine Zeit ist derzeit aber wegen Umzug auch etwas eingeschränkt.

gruß
chris

Das wird schon bei ihm mit garantie klappen;-) wenn nix mehr geht, ist immer besser. Mein erstes ms2 habsch auch das system gekillt mit cwm2.x wegens defekter sdcard und habs ohne probleme umgetauscht bekommen (war 5 tage nach erscheinens bei vodafone)

so hab jetzt au die neuste version drauf und muss sagen das diese bis her die beste ist. der neue lockscreen sieht richtig geil aus und kommt in etwa an de ran den ich beim miui rom hatte.

@chillje: Gerade wegen dem Lockscreen hast du den eingefügt oder hat das noch endless gemacht?
und noch was wenn man auf den Theard namen schaut ist noch der 27.09.2011 hinterlegt. sollte man vieleicht auf 04.10.2011 ändern.

gruß me!

Kann ich sicher auch ganz normal über die CM10 bügeln, oder?

Hallo,
Ich hab nun auch die neue Version von heute morgen drauf. Auch bei mir funktioniert diese einwandfrei.

Was ich nicht ganz so optimal finde ist einerseits der neue Lockscreen (ist halt Geschmacksache, aber mir läuft der etwas zu ruckelig, in dem Moment, wenn der Screen entsperrt wird) und
12.install autocallrecorder to /data/app/
Diese App nimmt nimmt in der Standardeinstellung alle Anrufe auf und speichert sie auf der SD-Karte. Ich finde das persönlich nicht so optimal und hab sie deinstalliert. Von mir aus könnte man die gerne im nächsten Release weglassen.

Was schon länger bei mir der Fall ist, ist die hakelige PIN-Eingabe. Ich muss erst relativ oft die erste Zahl meines PIN auf dem Touchscreen drücken, bis sie das erste mal erkannt wird. Ist das bei euch auch so?
Mich nervt das nicht wirklich, da mein MS2 eigentlich nie ausgeschaltet ist, einige dürfte das aber vielleicht auf die Nerven gehen.

@chillje: Ich hab ein MS2 aus England und dementsprechend ne qwerty-Hardwaretastatur. Ist es möglich, wenn ich qwerty in den CM7 Einstellungen auswähle, dass ich irgendwie die Kombination ALT+Shift-u, zum schnellen Einfügen von Umlauten, benutzen kann? Da hab ich mich total dran gewöhnt und es wär super, dass das irgendwie auch mit dem qwerty-Layout funktioniert, auch wenn ich natürlich weiß, dass in diesen Regionen nicht wirklich Umlaute gebraucht werden :)

Ansonsten wieder ein guter Release, den man, ohne jetzt vollkommen erschöpfende Tests gemacht zu haben, durchaus empfehlen kann.

MfG WenniePooh

Kannst ja den lockscreen umstellen, hab mal alle mir angeguckt, sind paar gute dabei;-) aber ich benutze nur das sperrmuster.

Das mit der pin eingabe habe ich auch, manchmal gehts schneller, manchmal dauerts eben. Aber auch nicht weiter wild.

• Danke
Reaktionen: WenniePooh
Rennert schrieb:
Kannst ja den lockscreen umstellen, hab mal alle mir angeguckt, sind paar gute dabei;-) aber ich benutze nur das sperrmuster.
Das hatte ich vorher noch gar nicht gesehen...Danke für den Hinweis, nun ist alles wieder wie vorher :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.