[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mj084: das bringt nur dann was wenn droidwall vorher nicht installiert war. wenn es vorher installiert war bleiben die daten erhalten nur die app wird nicht angezeigt.

@jukoson: genau das meine ich.

@Chillje: was ist der unterschied zwischen der cm10 und cm7? kannste das mal erläutern?

gruß me!

@mj084: das bringt nur dann was wenn droidwall vorher nicht installiert war. wenn es vorher installiert war bleiben die daten erhalten nur die app wird nicht angezeigt.
Das kann man angeblich vermeiden wenn man vor der Deinstallation der DroidWall die Filter löscht und die Firewall deaktiviert.

Ich hab trotz neuem Stock und frischem CM7-chillje-mod (aktuell) ab und zu das Problem keine WLAN Verbindung zu bekommen. Allerdings erst wenn ich zwischendurch von einem WLAN in ein anderes gewechselt bin (Ortswechsel) oder die Verbindung zwischendurch automatisch deaktiviert wurde. Die Verbindung wird angezeigt, das MS2 versucht auch sich zu verbinden, klappt aber nicht.
Abhilfe hab ich durch Zufall gefunden. WLAN am Phone einschalten, Lockscreen aktivieren und ein Weilchen warten. Wenn ich dann wieder auf den Desktop gehe steht die Verbindung.

Klingt komisch...ist aber so...

Die CM7 ist halt die Stable von CM (also wie bisher). Die 10er ist ein nightly build von der testing.

Bei der CM10 sind also bugs/fehler etc pp zwar zu melden, aber eine wirkliche Behebung meinerseits ist schwierig. Bisher konnte ich aber keine Probleme feststellen, bis auf die App LBE, die startet nicht..

Wer also auf Nummer sicher gehen will, der sollte auf die CM7 warten.

gruß
chris

->--- schrieb:
Das kann man angeblich vermeiden wenn man vor der Deinstallation der DroidWall die Filter löscht und die Firewall deaktiviert.

Ich hab trotz neuem Stock und frischem CM7-chillje-mod (aktuell) ab und zu das Problem keine WLAN Verbindung zu bekommen. Allerdings erst wenn ich zwischendurch von einem WLAN in ein anderes gewechselt bin (Ortswechsel) oder die Verbindung zwischendurch automatisch deaktiviert wurde. Die Verbindung wird angezeigt, das MS2 versucht auch sich zu verbinden, klappt aber nicht.
Abhilfe hab ich durch Zufall gefunden. WLAN am Phone einschalten, Lockscreen aktivieren und ein Weilchen warten. Wenn ich dann wieder auf den Desktop gehe steht die Verbindung.

Klingt komisch...ist aber so...

Sehr komisch, die Probleme kann ich nicht rekonstruieren. Ich bin viel zwischen WLANs unterwegs, habe aber keinerlei Probleme damit.

gruß
chris

und was für änderungen gibt es in der CM10? oder ist es einfach nur so wie bei cm6 und cm7?

gruß me!

Was war LBE?

Bei der cm10 gibts eigentlich keine aenderungen laut changelog;-)

also ich habe jetzt mal versucht die cm10 zu installieren. allerdings lande ich hier in einem bootloop versuche ich die cm7 vom 27.09 zu installieren das selbe. die vom 23.09 geht ohne probleme.

gruß me!

Ich habe die cm10 nur drueberinstalliert und es ging ohne probleme. Hatte nur nen bootloop nachdem ich die ninetales.zip installiert hatte. Die framework-res ist da wohl etwas angepasst, habe aber wieder die animationen in die neue framework eingebaut.
Also wenn du in die neueren versionen ne aeltere framework reinmachst, landest du im bootloop.

ich bleib wohl noch erstmal bei der 23.09 läuft ja alles da .. erst wenn wirklich wieder ein richtiges großes update kommt oder halt einfach mitlerweile besser läuft dann update ich auch mal wieder naja und selbst wenn kein großes change kommt mach ich alles 2 wochen update um auf dem laufenden zu bleiben ^^

Diese Wlan Probleme habe ich übrigens auch. Er versucht zu verbinden aber in der Liste steht es immer als "Zuweit entfernt". Dabei sitze ich keine 10 Meter von dem Teil.
Er zeigt mit auch kein anderes WLAN an, obwohl hier 3 min. aktiv sind auf die ich auch Zugriff habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal geschaut, wie es aussieht, wenn du ein Factory reset (2x) machst?

chillje schrieb:
Schon mal geschaut, wie es aussieht, wenn du ein Factory reset (2x) machst?

Lustige ist, es hatte gestern lange funktioniert. Auf einmal nicht mehr.

Hallo Leute,
es gibt ja anscheinend ein paar Probleme mit der DroidWall, so dass es teilweise nicht möglich ist über eine Datenverbindung zu kommunizieren.
Ich habe mal bei mir geschaut und die DroidWall ist unter den normalen Apps nicht zu finden, sondern nur im RootUninstaller sichtbar.

Bekomme ich die nun irgendwie sauber entfernt, ohne den Umweg über das StockROM gehen zu müssen?

MfG WenniePooh

->--- schrieb:
@manuw:
Das schon versucht? WLAN am Phone einschalten, Screen sperren und ein Weilchen warten (30sek - 1 min), dann wieder auf den Desktop.

Jap. Geht auch nicht. Ich warte gleich mal auf das Update von chillje, dann muss
ich eh wipen.

Ich hätte nicht erwartet, das die Droidwall so ein Problem machen kann.. Sollte eher Hilfe als Leid sein..

hallo,
hab jetzt die chillje cm10 drauf und habe keinerlei probleme festgestellt
alles funzt reibungslos..
auch die installation war astrein...

und, könnte mich vielleicht täuschen, aber das system läuft irgendwie flotter!

nur die reaktion der belichtung ist immernoch sehr lahm

napdogg schrieb:
hallo,
hab jetzt die chillje cm10 drauf und habe keinerlei probleme festgestellt
alles funzt reibungslos..
auch die installation war astrein...

und, könnte mich vielleicht täuschen, aber das system läuft irgendwie flotter!

nur die reaktion der belichtung ist immernoch sehr lahm

Wie sieht es mit dem Akku aus bei CM10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.