[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soso chillje haste die neue version schon hochgeladen und lässt uns noch im dunkel tappen ^^ du bist mir einer.

gruß me!

So nun konnte ich den 2ten bearbeiten und habe beide Posts komplett aufgeräumt :)

Nun könnt ihr auch die changelogs vernünftig betrachten.

An der Struktur und dem Design arbeite ich noch :)

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: ebcmaggi, me! und Stormbringer
also das mit der datenverbindung spint irgendwie immer noch. bekomme gerade einfach keine datenverbindung aufgebaut.

gruß me!

edit: das scheis ding muss man glaub ich nicht verstehen oder. jetzt gehts warum auch immer.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
jungs ich finde keine app für facebook u. twitter die eine widget hergeben
das aktualiesierungen anzeigt wie bei blur..
hat jemand eine idee?

das ist das einzige das ich von der stock vermisse..

super tolle arbeit chilly !
mein stein lief nie so schnell
mach weiter so!:smile::smile:

Bei beiden standard programmen ist doch ein widget dabei wo du alles neue siehst. Wenn du alles gemeinsam in einem widget sehen willst, gucke dir mal colorize widget an, da geht das.

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Mein Resume fällt sehr positiv aus! Chillje thx 4 your awesome work! Es gibt nur 2 Sachen, die mich etwas nerven! Das erste ist die Tatsache, das ich wenn ich in der Telefonapp mit der Wähltastatur einen Namen schreibe nicht die Nummern zum passenden Namen angezeigt werden. Und zum zweiten, ich lass mir im Lockscreen den Ladezustand anzeigen und aus was für einem Grund auch immer, ist seit den letzten 3 Releases zwischen der Prozentzahl und dem Prozentzeichen irgendein Zeichen dazugekommen! Das Problem dabei ist, da ich bei mir die Schriftart immer ändere wird dieses Zeichen als Viereck dargestellt! Obwohl es in der Standardschrift ein ganz normales Leerzeichen ist... aber das ist nur ein kosmetisches Problem! Aber ansonsten ist dieses Rom eine wirklich grossartige Bereicherung für das MS2!

Sent by using my fingers...

Zuletzt bearbeitet:
Rennert schrieb:
Bei beiden standard programmen ist doch ein widget dabei wo du alles neue siehst. Wenn du alles gemeinsam in einem widget sehen willst, gucke dir mal colorize widget an, da geht das.

habe gerade eine super app gefunden:

Android pro widgets
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
ist ähnlich wie colorize nur viel besser!

danke

Hallo
wie ist es mit den updates...:
wenn man eine update ausführt muß man ein factory/reset durchfüren
und alle einstellungen und apps nueinstallieren.

kann man factory reset beim updaten weglassen?

Also, nach einspielen des Stock und neu aufsetzen des letzten CM7 mit anschließendem einspielen eines Backups das ich davor noch gemacht hab gehen meine WLan Verbindungen jetzt wieder.

toxigen schrieb:
wie kann ich ne andere softkey tastatur verwenden ? wenn ich bei Sprache&Tastatur den hacken bei Swype rausmache und einen z.B bei gingerbread-Tastatur setze werden die einstellungen nicht übernommen was kann ich noch versuchen?

lg
besorg dir "SWIFTKEY X"
ist die beste zur zeit wirst sehen...;)

• Danke
Reaktionen: dberner

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die neue Version läuft schon wieder echt super bei mir, nochmal ein großes Kompliment an chillje.
Hatt bei der vorigen Version das Problem, dass die Batteriestats irgendwie nicht wirklich zuverlässig den Ladestand meines Akkus angezeigt haben. Hatte einen halben Tag einen Ladestand von 1%, bevor es dann endlich leer wurde...
Ich hab die Stats mal imn Recovery gelöscht und neu kalibriert, mal sehen, ob das jetzt etwas zuverlässiger geworden ist.

Datenverbindungen klappen bei mir auch, allerdings verliert mein MS2 immer kurzfristig das Netz, wenn ich von 2G auf 2G/3G umschalte und die Datenverbindung aktiviere. Das ist aber nicht so kritisch.

Ansonsten bin ich auch dafür das ROM möglichst schlank zu halten und alle unnötigen Apps herauszulassen. Diese kann ja jeder selbst installieren, wenn er möchte.

Auch hatte ich anfangs oft das doppelte Buchstaben Problem, bis ich gemerkt habe, dass man in der Milestone2 Toolbox die Debounce App noch extra installieren muss. Nun ist aber alles super und ich kann fehlerfrei schreiben bis zum Umfallen. :thumbup:

Ich hab mir nun auch endlich mal ein Update angelegt, so dass hoffentlich nix mehr passieren kann, falls ich mir mal ne CM7 Version zerschieße, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Nochmal vielen Dank an alle in diesem Thread aktiven Leute und viel Spaß mit CM7. Ich bin sehr gespannt, was in den zukünftigen Versionen noch so alles passiert, hat da jemand ne Ahnung, was noch so geplant ist?

Viele Grüße

WenniePooh

hey sagt mal kommt nicht jetzt bald die 2.3.5 originale ms2 version raus?

die hier ist ja die defy version oder hab ich da unrecht?

Hallo Leute,
Als apps auf sd schieben wollte, hab festgestellt das bei allen "verschieben auf sd"
Dran steht.
Nun es ist aber so, das bestimmte apps auf Stein bleiben müssen das sie laufen.
Wie weis ich jetzt welche verschoben werden können?
Dazu muss ich noch sagen das ich keinerlei Vorstellungen im cyanogen optionen
Vorgenommen hab...

Und zur rom update:
muss man unbedingt nach der update 2 wipe durchführen?
Es geht alles verloren was man einstellt, gibt es eine Lösung?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst ueberhaupt apps auf die sdcard verschieben? Systemapps wuerde ich nie verschieben, benutzerapps werden eh in den internen speicher installiert und da haste 8gb zur verfuegung. Was willste sonst mit dem internen speicher anfangen.

Rennert schrieb:
Warum willst ueberhaupt apps auf die sdcard verschieben? Systemapps wuerde ich nie verschieben, benutzerapps werden eh in den internen speicher installiert und da haste 8gb zur verfuegung. Was willste sonst mit dem internen speicher anfangen.

Es geht eigentlich darum das etwas angeboten wird das später zu Probleme führen kann

Ich kann leider mit der HW Tastatur kein $ Zeichen mehr schreiben?!
Ist das ein allgemeines Problem oder nur bei mir so?

Mich persönlich nervt es immer, wenn man einen ä schreiben will und dann noch 9 andere kommen. Von mir aus könnte man alle Buchstaben und Zeichen löschen/ verschieben, die nicht im DE oder FR gebraucht werden. Ist aber nur ein Vorschlag von mir und ich weiss ja nicht wie viele die fremden Zeichen brauchen

Ich hatte mir überlegt sobald der neue Kernel da ist, der hoffentlich das ALT Lock problem behebt, könnte man sich mal die Tastaturbelegung genauer anschauen. Die Alt-Lock Taste ist nämlich verdammt überflüssig. Man könnte Sie schlauer verwenden um doppelbelegungen der Tasten zu ermöglichen. ALTLOCK+U=ü ALTLOCK+D=Dollar usw. Das wär doch was.

• Danke
Reaktionen: mausfunktion
du weist schon das dies nicht so einfach sein wird. den die altlock taste macht wird in der config einfach als "doppelt alt" eingestellt zumindest vermute ich das. somit würdest du auch die tasten kompination für alt+d=€ und wenn du unbedingt das dollarzeichen statt dem € zeichen haben willst sollte das auch möglich sein allerdings müsstest du hierfür mit Rootexplorer die dateien für die Tastaturbelegung umbennen.

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.