[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chillje: Ich bekomm diesen Error wenn ich versuche ein signiertes .zip zu erstellen.

Anhänge

• Error_SignAPK.jpg
    Error_SignAPK.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 212
java 64bit?

muss 32 sein.

führ am besten auch direkt vom java pfad aus und nutze die java.exe, damit du nicht die falsche über die Umgebungsvariable nutzt.

chillje schrieb:
Wenn du die zips bearbeitest und nicht neu erstellst (also per drag and drop), dann musst du nichts weiter machen.
OT: Was ist eigentlich der Sinn von einer Signierung, wenn man den Inhalt danach beliebig verändern kann, ohne dass das auffällt?

Ich habe den Sinn dahinter auch noch nicht ganz verstanden. Normalerweise sollte durch die Signierung auch eine Prüfsummer (ähnlich wie die SHA1SUM) existieren. Sollte also was an der zip manipuliert werden, müsste es eigentlich zu einem FAIL kommen..

Ich habe leider noch nichts wirklich "AHA" mäßiges gefunden.

gruß
chris

na dann glückwunsch.

gruß me!

Ich hab nach dem ganzen Stress das Problem, dass ich in keine WLAN Verbindung mehr bekomme. Über das Menü * # * # 4636 # * # * bin ich ins WLan Menü gegangen. Der Ping zur IP funktioniert, aber zum Hostnamen kommen Fehler: Host unreachable. Es scheint, dass ich keine IP zugewiesen bekomme. Network state scannt ständig und bricht dann ab - nicht erfolgreich. Gibts ein Menü in dem mehr Wlan Einstellungen gemacht werden können als nur das PW einzugeben? Die twlan.ini hab ich bereits auf g eingeschränkt, ändert aber nichts.

Wie kann ich den Kamerabutton als Entsperrbutton reaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich VOR der Installation .apk's aus /system/app löschen, so dass sie nicht installiert werden, ohne dass es Probleme gibt?

Ich will z. B. Google+ nicht haben...

Also ich habs nicht geschafft mit 3 verschiedenen Programmen (WinRAR, 7zip, WinZip) das Archiv um ein paar Dateien zu erweitern ohne die Signatur zu verändern, wodurch sich das Archiv nicht mehr einspielen ließ. Im umgekehrten Fall wirst du also auch auf die Signatur achten müssen aber darauf, dass keine kritischen Apps entfernt werden. Wobei ich dir nicht sagen kann welche das wären. Aber sowas wie Google+ kannst du ziemlich sicher rauslöschen. Ich habs momentan nachträglich mit RootUninstaller gefreezed und es hat keine negative Auswirkung.

Ja, ich wollte eigentlich auch nur so "Extra" apps rausnehmen. Bei so wichtigen Dateien habe ich mir gedacht, dass die Stabilität des Systems darunter leiden würde.

Wie gesagt, wichtig scheint die Signatur des zip-Files zu sein. Lies dir einfach die Posts ein paar Seiten vorher dazu durch.

Hm die Milestone 2 Debounce lädt leider mit der aktuellen Version immer noch nicht automatisch....

mj084 schrieb:
Hm die Milestone 2 Debounce lädt leider mit der aktuellen Version immer noch nicht automatisch....

Habe das ganze mal getestet und es laedt automatisch. Hatte das tool vorher schon installiert und wollte es einschalten, aber bei load passierte nichts. Habs deinstalliert und ueber ms2toolbox diesmal neu installiert. Dann konnte ich das modul laden und den haken bei load on boot setzen. Schnell nen neustart des ms2 und es wurde automatisch geladen.

Gibts eine Möglichkeit eine zerschossene WLan Config über die ADB Shell zu reaktivieren bzw. zu reparieren? Problem ist das Abrufen der IP Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
@->---

Sicher das du keine IP bekommst, wenn du eine andere IP pingen kannst, nur nicht den namen, dann hast du keinen DNS Server bekommen, aber eine IP schon.

gruß
chris

PS: Neue Version kommt heute:

1.CPU governor changed to ONDEMAND for smoothess
2.ONDEMAND tweak:
Code:
up_threshold = 95 sampling_rate = 37500

2.fix INTERACTIVE governor
3.CPU freq table tweak:

Code:
500mhz/27vsel > 600mhz/30vsel

4.update files from MS1-0921
5.upgrade google plus to 1.0.7
6.remove fix for glowing egde. No need.
7.TitaniumBackup.apk removed
------

8. BaseBand wieder gegen deusche Stock ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
@ chillje
Ich hab mal die Mobildatennetze deaktiviert und bin ins Menü gegangen (*#*#...).

Bei Network state (Wifi Information/Wifi Status) versucht er eine IP abzufragen, bricht dann aber erfolglos ab. Während der IP-Abfrage ist der Pingtest in allen 3 Punkten erfolgreich. Sobald er bei Supplicant state wieder auf scanning schaltet sind alle 3 fail - logischerweise.

Unter Windows würde ich sagen es ist ein Treiberproblem, drüberziehen und läuft. Bei Linux allerdings soll sowas eher an Einstellungen/Configs festzumachen sein wurde mir erklärt. Da Android aber nun kein reines Linux ist, ist die Frage wo die Configs verstellt sind. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, da er die Netze erkennt und sich zu verbinden versucht.

Ich habe nun mal die neuese Version geflasht und einen Factory Reset gemacht.
Ich konnte daraufhin auch keine Verbindung mehr via GSM herstellen...
Habe dann mal die DROIDWALL entfernt und neu gebootet. Danach ging es ohne Probleme. Ich habe nun keine Zeit da mehr Energie rein zu stecken, aber vermute das die DROIDWALL sich auf White-List Mode aktiviert, sie es aber falsch anzeigt.

Versuche mal DROIDWALL an und wieder aus zu machen. Oder Entferne es einfach und teste dann noch mal.

Ich werde DROIDWALL mal aus dem Setup entfernen.

gruß
chris

Strange. Ich hab die Droidwall per RootUninstaller entfernt und neu gestartet. Jetzt ist sie wieder da, hat gleich nach Root-Rechten gefragt, sie scheint aber weder im RootUninstaller, noch im TitaniumBackup oder im data/apps/ auf. Ich kann sie aber über die Verknüpfung starten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.