[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So neues build ist gerade am gange, sollte gleich da sein ;)

1.Removed:
adobeflashplayer.apk
booksphone.apk
googledoc.apk
2.Should be no DSP FC issue
3.faster UI speed
4.update milestone2toolbox with new icon
5.minor tweak on vibration level
---
6. opera mini removed

*edit:

Ist da :)

gruß
chris

Achso noch ein kleiner Tipp für alle die von 2.2.2 updaten. Macht euch in Titanium ein Backup von Quickoffice. Is halt ein Tool was man bei PDF, doc usw. öfters brauch und vielleicht nicht daran denkt das im neuen ROM sowas nicht drin ist.

@chillje: meinste du mit booksphone das adressbuch?

gruß me!

Das adressbuch ist die contacts.apk

20110919
Also ich kann keine wirklich fehler mehr feststellen ausser der Bekannte Alt-Lock und USB Therthering was man meist nicht wirklich braucht ...
Die App auswahl die jetzt enthalten ist würd ich mal sagen ist Optimal funktioniert alles bisher getestet einwandfrei.
Find ich klasse ^^
Es fehlt wohl nurnoch die Koch/Bügel u. auffräum funktion

Sooodale, mein Kameraleiden ist weg, Update gemacht, alles gründlichst gewiped und alles ist derzeit gut! Herzlichsten Dank, was auch immer jetzt anders ist, ich kann wieder knipsen ;-)

k gut danke. werde das update mal drauf machen. mal schauen was es noch schönes neues gibt.

gruß me!

Edit: so hab mir das ganze mal zu gemüte gezogen und es läuft alles super das einzigste was mich hier jetzt noch stört ist folgendes:

wenn ich eine Nachricht schreiben will und das ganze aber mit der Softwaretastatur machen will dann fehlen mir paar buttons undzwar das leerzeichen fehlt mir sowie das switchen auf nummern also quasi der untere teil der Softwaretastatur. kann dies jemand bestätigen?

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
me! schrieb:
wenn ich eine Nachricht schreiben will und das ganze aber mit der Softwaretastatur machen will dann fehlen mir paar buttons undzwar das leerzeichen fehlt mir sowie das switchen auf nummern also quasi der untere teil der Softwaretastatur. kann dies jemand bestätigen?

Im Hoch-, Querformat, oder in beiden Formaten?

Also bei mir ist die Softwaretastaur in allen Fällen vollständig. Was ich nicht weiß ist, ob die Leertaste im Querformat schon immer an der rechten Seite der
Softwaretastatur angeordnet war (Zwischen "," und ".". Das Umschalten zwischen Zahlen und Buchstaben ist bei mir auf der linken Seite (Taste namens "SYM").

Gruß WenniePooh

edit: Ansonsten läuft das System nach dem Update auf die Version 20110919 wunderbar. Bisher hab ich keine Bugs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Tastatur hatte ich auch, nachdem ich Swype abgeschaltet habe. Habe dann einfach die Gingerbread-Tastatur ausm Market installiert und nun hab ich keine Probleme mehr. Was mir jedoch fehlt, sind die vorschläge und Autokorrektur bei der Hardwaretastatur (allein schon wegen ä,ö und ü...) Das war vor der Gingerbread-Tastatur kurioser weise noch möglich.

also bei ist es in beiden formaten. werde es mir einfach nochmal anschauen.

gruß me!

edit: also ich hab noch was festgestellt undzwar geht bei mir kein internet. weder Wlan noch Datenverbindung. er baut einfach keine verbindung mit dem internet auf. jemand schonmal was ähnliches gehabt?

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
jap, ich !
muss teilweise mehrmals die datenverbindung an und aus schalten, bis sich was tut. dann scheint sie an zu sein, facebook meldet aber es kann nichts geladen werden. nach ein paar mal datenverbindung und 2g/3g hin und herschalten funktionierts dann mal... wenige minuten später wieder nicht. bin auch grad ratlos ?!

//ok aber größtes problem ist, es lässt sich auch momentan einfach nicht anschalten. der haken zwar gesetzt (sowohl widget als auch direkt einstellungen) aber keine verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
...mein Browser vergisst ab und zu, daß er Flash hat... Euer auch?

werde jetzt erstmal wieder auf die vom 14.09 zurück gehen. da ich mit der bis her am besten gefahren bin. wenn es in den nachfolgenden version irgendwann mal was wirklich lohnenswertes gibt warum ich updaten sollte dann werde ich dies auch tun.

gruß me!

es wurd bestimmt schon 1000x behandelt aber ich bin grad zu blöd es zu finden... die alte version einfach drüberflashen ausm recovery ?

Kontrolliert mal die vsels. Möglicherweise sind sie zu sehr am Limit, sodass Anwendungen die viel Leistung ziehen die Spannung unter notwendige Minimumwerte einbrechen lassen.

Ich hab noch kein CM7 sondern Stock-ROM und bei 800 Mhz hatte ich mit 39 vsel Probleme, bei 600 MHz mit 26 vsel sowieso (Abstürze). Mit 1000/50, 800/43, 600/34, 300/20 läuft es stabil. Ich könnte aber nicht sagen ob zwischen Stock und CM7 ein so großer Unterschied ist, dass das CM7 mit den Werten (https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-15.html#post-1989940) stabil ist.

Gibts das Menü auch im CM7? http://androidforums.com/sony-ericsson-xperia-x10/65418-service-menu.html#post589796

Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma kann man die batt calibration irgendwie wieder rückgängig machen ? Das is wahrscheins echt abwegig... aber das mit dem internet ist irgendwie bei mir seit heut morgen, als ich die batterie kalibriert hab. danach war auch der akku in nur 6 Stunden runter auf unter 50%... vielleicht hat der aber auch als das Datennetz gesucht ?!

...hatter wohl. Die Calibration ist da nicht Schuld dran.
Netz suchen kostet Akku.

LG,
Martin!

hm okay kein plan warum das jez so rumspackt. krieg zwar oben datenverbindung angezeigt aber er lädt einfach nix :(

Vielleicht die Firewall (Droidwall) aktiviert und das Programm nicht freigegeben, was ins Netz soll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.