M
me!
Dauer-User
- 207
me! too
gruß me!
gruß me!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
coolzero3389 schrieb:Hallo,
mit welchen tools kann ich den am besten:
-Apps sichern
-fullbackup machen fals was schief geht
Bitte Links der tools mitschicken weil ich wüsst nicht was ich nehmen sollte
Danke schon mal im Vorraus
Filo schrieb:Ich bin aber mal trotzdem nich so...
- Apps sichern: Titanium Backup oder Appmonster
- Fullbackup: Im Recovery-Modus auf "Backup" gehen, SD-Karte hinterher separat sichern
Grüße,
Martin!
WenniePooh schrieb:Hallo miteinander,
1. Wenn ich ein Full-Backup im Recovery-Modus erstelle, was ist dann in der Sicherung enthalten? Wie der Name andeutet alles? Also wenn ich mir mein System zerschrote, ist das nach dem Wiederherstellen eines solchen Backups wieder zu 100% auf dem Stand, wie vorher, oder fehlt doch etwas?
2. Wenn nun heute die neue CM7 Version herauskommt und ich ein Update machen möchte, wie stelle ich es am besten an, dass ich die neue Version wieder auf den Stand der jetzigen bekomme? Also Apps, Einstellungen der Apps, sonstige Einstellungen, Kontakte, usw.
3. In der Statusleiste gibt es ja mitlerweile die Möglichkeit einige Energieoptionen einzustellen: W-LAN, Bluetooth, GPS und das Profil. Kann man dieses irgendwie kofigurieren? Hätt da z.B. gerne die Möglichkeit meine I-net Verbindung an/aus zu schalten. Ich hab in diesem Topic gelesen, dass das in den Einstellungen-CyanogenMod-...-Statusleiste zu finden sein soll. Leider bin ich da entweder zu blind für, oder es gibte diese Möglichkeit bei mir irgendwie nicht...
4. Die vierte und letzte Frage betrifft die vorinstallierte Kontakte-App. Ich habe ja nach dem Update auf CM7 keine Kontakte mehr gehabt und dann einfach meinen Facebook-Account gesynct. Bei mir war es dann aber nicht möglich zu den Facebook Kontakten Telefonnummern hinzuzufügen. Hier musste ich den umständlichen Weg nehmen und neue Kontakte mit den Telefonnummern anlegen und dann mit dem passenden Facebook Kontakt verknüpfen (Not macht wirklich erfinderisch). Geht das irgendwie einfacher?
Filo schrieb:Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter
Grüße,
Martin!
Filo schrieb:Ok... here we go...
Ich habe das so gemacht, dass ich die ALTE ZIP des CM7, welches ich wieder herstellen möchte, aufgehoben habe, also z.B. die 0828 von Endless. Dazu hatte ich ein passendes Backup von dieser Version gemacht. Dann installiere ich im Recovery-Modus die alte ZIP-Datei und spiele danach dann mein altes Backup via Recovery ein. So bin ich dann 100% auf dem alten Stand vor dem Update.
Filo schrieb:Ahso... na, da reicht es eigentlich, wenn Du die NEUE ZIP, die Chillje hier bereitstellt einfach im Recovery-Modus einspielst. Denn hier wird nur das System upgedatet, die Einstellungen bleiben erhalten. Also ähnlich wie ein OTA von Motorola.
Zur Sicherheit kannst Du ja vorher noch ein Backup machen, aber eigentlich läuft es genau so und bisher immer schon ohne Probleme.
Grüße,
Martin!