[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
me! too

gruß me!

Und ich erst :)

Noch ne Frage... Battery-Calibration will immer nicht (sagt was vom China-Mann und "Root!"), dass muss ich aus dem Market immer neu ziehen, und Milestone2Debounce will beim Handystart nicht mitlaufen, muss separat gestartet werden. Ist das bei Euch auch so?

LG,
Martin!

Edit: und LBE Privacy Guard geht immer noch nicht :(

Also das battery calibration funzt bei mir, nur installiere auch lieber das ausm market zwecks nur englisch. Das kalibrieren funzt nur einmal, dann kommt immer die meldung mit dem root. Nachm neustart gehts wieder. Eventuell wird bei einmal kalibrieren eine datei geloescht oder gesperrt und ist dann erst nachm neustart wieder verfuegbar.

LBE Privacy Guard entzieht meines Wissens Appz einzelne Rechte! Nur warum nutzt ihr dann nicht einfach die im CM7 eingebaute Variante! Da funktioniert das genauso! Da brauch man obiges Programm gar nicht!

Sent by using my fingers...

Ich weiß, daß CM ab Version 7 das auch kann. Aber LBE macht das besser. Es misstraut den Apps per default und fragt nach, wenn eine Anwendung etwas fordert. So maht es mehr Sinn und ist lernfähig.
Deswegen hätt ich lieber LBE... aber wenn's nu gar nicht geht...

Vielleicht kann das ja auch jemand von Euch mal bei XDA in dem Thread von Endless7 posten. Ich dar das mit meinem neuen Account nicht, muss ersst 10 Beiträge als minimum haben dafür...

Grüße,
Martin!

Hallo,

mit welchen tools kann ich den am besten:

-Apps sichern
-fullbackup machen fals was schief geht

Bitte Links der tools mitschicken weil ich wüsst nicht was ich nehmen sollte ;)

Danke schon mal im Vorraus :thumbup:

coolzero3389 schrieb:
Hallo,

mit welchen tools kann ich den am besten:

-Apps sichern
-fullbackup machen fals was schief geht

Bitte Links der tools mitschicken weil ich wüsst nicht was ich nehmen sollte ;)

Danke schon mal im Vorraus :thumbup:

Die fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet, einfach suche benutzen;-)

Ich bin aber mal trotzdem nich so...

- Apps sichern: Titanium Backup oder Appmonster
- Fullbackup: Im Recovery-Modus auf "Backup" gehen, SD-Karte hinterher separat sichern

Grüße,
Martin!

Filo schrieb:
Ich bin aber mal trotzdem nich so...

- Apps sichern: Titanium Backup oder Appmonster
- Fullbackup: Im Recovery-Modus auf "Backup" gehen, SD-Karte hinterher separat sichern

Grüße,
Martin!

Hallo miteinander,
Also ich hab nun ein paar Tage die CyanogenMod7 im Einsatz und bin immernoch total begeistert. Ein paar kleine Fragen hätte ich aber noch.
1. Wenn ich ein Full-Backup im Recovery-Modus erstelle, was ist dann in der Sicherung enthalten? Wie der Name andeutet alles? Also wenn ich mir mein System zerschrote, ist das nach dem Wiederherstellen eines solchen Backups wieder zu 100% auf dem Stand, wie vorher, oder fehlt doch etwas?
2. Wenn nun heute die neue CM7 Version herauskommt und ich ein Update machen möchte, wie stelle ich es am besten an, dass ich die neue Version wieder auf den Stand der jetzigen bekomme? Also Apps, Einstellungen der Apps, sonstige Einstellungen, Kontakte, usw.
3. In der Statusleiste gibt es ja mitlerweile die Möglichkeit einige Energieoptionen einzustellen: W-LAN, Bluetooth, GPS und das Profil. Kann man dieses irgendwie kofigurieren? Hätt da z.B. gerne die Möglichkeit meine I-net Verbindung an/aus zu schalten. Ich hab in diesem Topic gelesen, dass das in den Einstellungen-CyanogenMod-...-Statusleiste zu finden sein soll. Leider bin ich da entweder zu blind für, oder es gibte diese Möglichkeit bei mir irgendwie nicht...
4. Die vierte und letzte Frage betrifft die vorinstallierte Kontakte-App. Ich habe ja nach dem Update auf CM7 keine Kontakte mehr gehabt und dann einfach meinen Facebook-Account gesynct. Bei mir war es dann aber nicht möglich zu den Facebook Kontakten Telefonnummern hinzuzufügen. Hier musste ich den umständlichen Weg nehmen und neue Kontakte mit den Telefonnummern anlegen und dann mit dem passenden Facebook Kontakt verknüpfen (Not macht wirklich erfinderisch). Geht das irgendwie einfacher?

Mich würde es riesig freuen Antworten auf meine Fragen zu bekommen, auch wenn ich weiß, dass sicherlich nicht alles so schnell und einfach zu beantworten ist.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein frohes Schaffen mit der CM7 und bedanke mich für eure interessanten Beiträge, die das MS2 wieder richtig spaßig und interessant gemacht haben.

Viele Grüße
WenniePooh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und, dank stargo und der CM7, ohne viele Korrekturen aufgrund des ehemaligen HW-Tastatur Problems :)

Ok... here we go...

WenniePooh schrieb:
Hallo miteinander,
1. Wenn ich ein Full-Backup im Recovery-Modus erstelle, was ist dann in der Sicherung enthalten? Wie der Name andeutet alles? Also wenn ich mir mein System zerschrote, ist das nach dem Wiederherstellen eines solchen Backups wieder zu 100% auf dem Stand, wie vorher, oder fehlt doch etwas?

In der Sicherung ist ALLES enthalten, was SYSTEM und USERDATA betrifft. Allerdings musst Du aufpassen. Wenn Du z.B. ein Backup vom Motorola-ROM hast, musst Du erst via RSD-Lite das Moto-ROM flashen, dann Clockworkmod installieren und erst dann funktioniert Dein Backup davon.
Wenn Du ein Backup vom CM7 gemacht hast und einfach von z.B. einer neueren Version des CM7 auf die alte zurück willst, dann funktionert das einfach mit dem Recovery aus dem CWM. (man möge mich korrigieren, wenn das doch nicht so ist...)

2. Wenn nun heute die neue CM7 Version herauskommt und ich ein Update machen möchte, wie stelle ich es am besten an, dass ich die neue Version wieder auf den Stand der jetzigen bekomme? Also Apps, Einstellungen der Apps, sonstige Einstellungen, Kontakte, usw.

Ich habe das so gemacht, dass ich die ALTE ZIP des CM7, welches ich wieder herstellen möchte, aufgehoben habe, also z.B. die 0828 von Endless. Dazu hatte ich ein passendes Backup von dieser Version gemacht. Dann installiere ich im Recovery-Modus die alte ZIP-Datei und spiele danach dann mein altes Backup via Recovery ein. So bin ich dann 100% auf dem alten Stand vor dem Update.

3. In der Statusleiste gibt es ja mitlerweile die Möglichkeit einige Energieoptionen einzustellen: W-LAN, Bluetooth, GPS und das Profil. Kann man dieses irgendwie kofigurieren? Hätt da z.B. gerne die Möglichkeit meine I-net Verbindung an/aus zu schalten. Ich hab in diesem Topic gelesen, dass das in den Einstellungen-CyanogenMod-...-Statusleiste zu finden sein soll. Leider bin ich da entweder zu blind für, oder es gibte diese Möglichkeit bei mir irgendwie nicht...

Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld

Das ist das, was Du suchst :)

4. Die vierte und letzte Frage betrifft die vorinstallierte Kontakte-App. Ich habe ja nach dem Update auf CM7 keine Kontakte mehr gehabt und dann einfach meinen Facebook-Account gesynct. Bei mir war es dann aber nicht möglich zu den Facebook Kontakten Telefonnummern hinzuzufügen. Hier musste ich den umständlichen Weg nehmen und neue Kontakte mit den Telefonnummern anlegen und dann mit dem passenden Facebook Kontakt verknüpfen (Not macht wirklich erfinderisch). Geht das irgendwie einfacher?

Das Einfachste ist... mach Dir ein Googlemail-Account und synchronisiere die Kontakte damit. So hast Du nach jedem ROM-Wechsel automatisch die Kontakte im Handy. Facebook als Grundlage für Telefonkontakte ist eher suboptimal.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :)

Grüße,
Martin!

• Danke
Reaktionen: WenniePooh
Filo schrieb:
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :)

Grüße,
Martin!

Ja, sehr! Vielen, vielen Dank für die unglaublich schnelle und ausführliche Hilfe. Das hätte ich wirklich innerhalb so einer kurzen Zeit nun wirklich nicht erwartet :)

Filo schrieb:
Ok... here we go...
Ich habe das so gemacht, dass ich die ALTE ZIP des CM7, welches ich wieder herstellen möchte, aufgehoben habe, also z.B. die 0828 von Endless. Dazu hatte ich ein passendes Backup von dieser Version gemacht. Dann installiere ich im Recovery-Modus die alte ZIP-Datei und spiele danach dann mein altes Backup via Recovery ein. So bin ich dann 100% auf dem alten Stand vor dem Update.

Ich glaube in dem Punkt habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich die Möglichkeit haben möchte, bzw. wissen möchte, wie ich es am besten anstelle, dass ich die neue Version auf dem MS2 habe, aber die Einstellungen, Apps, gespeicherte Passwörter im Browser, gepeicherte W-Lans, etc., die ich auch in der vorigen Version eingestellt hatte.

Einen schönen Abend,
Viele Grüße

WenniePooh

Ahso... na, da reicht es eigentlich, wenn Du die NEUE ZIP, die Chillje hier bereitstellt einfach im Recovery-Modus einspielst. Denn hier wird nur das System upgedatet, die Einstellungen bleiben erhalten. Also ähnlich wie ein OTA von Motorola.

Zur Sicherheit kannst Du ja vorher noch ein Backup machen, aber eigentlich läuft es genau so und bisher immer schon ohne Probleme.

Grüße,
Martin!

• Danke
Reaktionen: WenniePooh
Apropos... "Neue Version"... Chris ;) ?
Nein, ich will nicht ungeduldig sein...

Filo schrieb:
Ahso... na, da reicht es eigentlich, wenn Du die NEUE ZIP, die Chillje hier bereitstellt einfach im Recovery-Modus einspielst. Denn hier wird nur das System upgedatet, die Einstellungen bleiben erhalten. Also ähnlich wie ein OTA von Motorola.

Zur Sicherheit kannst Du ja vorher noch ein Backup machen, aber eigentlich läuft es genau so und bisher immer schon ohne Probleme.

Grüße,
Martin!

Alles Klar, dann weiß ich in dem Punkt auch Bescheid. Du hast dir ein dickes Lob verdient. So schnell wie du antwortet nicht mal der beste Kundendienst :thumbup:

Nun werd ich erstmal alle Kontakt an den Herrn Google schicken und ein paar Einstellungen mehr an meinem System durchführen :love:

Einen schönen Abend noch

Viele Grüße WenniePooh

Hehe :)
Kein Problem, bin ja selbst Dienstleister *g*

LG,
Martin!

Kleiner Fehler noch, Kamera App funzt nur sporadisch. Version von gestern, wipe durchgeführt.
In quasie 5 von 6 fällen crasht die kamera...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe die kamera jetzt gefuehlte 20x gestartet und benutzt, kein fehler reproduzierbar;-)

Hmmm schon komisch, mal gehts, mal nicht. Am Anfang war sie auch ok, seit heute nachmittag keine chance... Wipe und reboot hilft nicht. Bricht einem ja nun auch nicht das genick, andere kameraapps laufen wunderbar... Vielleicht hab ich einfach n montagsmilestone...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hahaha :D

Was mich immer wundert ist, das bei Rennert ALLES prima funktioniert :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.