[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jayfkay der danke button im ersten bzw zweiten post tut nicht weh und er beist dich auch nicht ;-)

gruß me!

Ein Tipp zum leer bekommen, mach ein fach WLAN, UMTS, GPS etc pp an und lass nen navi programm laufen. DAnn noch nen schönen 1-2 Std Spaziergang oder Fahrradfahrt und....

chillje schrieb:
@hybr1s,

du machst folgendes.

1. Mit Wand-Ladegerät Akku aufladen, oder Akku voll borgen.
2. Handy starten mittels "Powertaste" und "Pfeil hoch" für 5sek drücken. Dann bist du in nem schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift. Der Moto-Bootloader
3. Nun per USB anschließen an den PC und das File Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! via RSD-Lite flashen. Lege die.sbf am besten nach "C:\" ich habe schon öfter Probleme bei längeren Pfaden gehabt.
4. Wenn dir das Tool nach ca. 15min immer irgend was von "manual reboot" sagt, zieh das Handy ab, nimm den Akku raus und dann wieder rein. Starte nun das MS2 mit "Powertaste" + "x" und zwar so lange halten, bis du bei nem Android und nem Ausrufezeichen auf dem Bildschirm landest. Dann noch "@" drücken und dann "factory reset" auswählen.
5. Dann auf "reboot system" und dann wird Stock 2.2.2 gestartet
6. Nach meiner Anleitung vorgehen ;)

gruß und viel Glück
chris

DAS! ist die schönste Beschreibung, die ich je gesehen hab! :love:
Hab versucht den Akku mit Wandlader voll zu kriegen; Resultat: knapp 45°C heißes Handy nach ner Stunde O: also wieder abgesteckt :D
Werd mir heute von nem Kollegen der den Stein1 hat seinen Akku stibitzen und dann genauso vorgehen, wie du mir das hier so schön beschrieben hast :)

Kleiner Vorschlag: Binde das mit Droid2Bootloader und eine Erklärung, wie man richtig mit CWM umgeht noch in das zweite Tut, also das untere, ein. ;) Hab den Blödsinn ja nur gemacht, weil ich nicht wusste, was mit CWM machen und dachte "was soll's, geht doch mit D2Bs auch^^"

Schreib's fett, rot und unterstrichen :)

Ich hatte ja gedacht das das
"1. Startet das MS2 in cwm recovery über Powertaste -> Neustarten -> Recovery"
reicht.

Habe nun
(NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
angehängt.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: hybr1s
Naja der Witz ist, wenn ich bei mir auf Neustarten gedrückt hab... tja da hats halt einfach neugestartet^^ Konnte nichts auswählen :)

was an sich auch nicht so schlimm ist den wenn du dann auf dein stein schaust und beim booten die led blau leuchtet einfach die vol + taste drücken dann auf recovery und dann auf last recovery und dann biste auch drin.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: hybr1s
Oho da kommen die ganzen Geheimtricks :D

Wenn man aber den bootstrapper installiert hat und die blaue led sieht und dann die recovery auswaehlt und angezeigt bekommt "no such files in directory", dann hat mans verkackt:-D

Ich bin dafür, wir machen noch einen Thread mit dem Titel: "Bricken, aber richtig!" :)

an sich ist das kein geheim drick den der steht in den ersten posts schon drin.

@filo: das wäre echt ne gute idee :) dann würde der Theard ja allein schon von mir voll gespamt werden so oft wie ich am anfang meinen stein neu flashen musste.

gruß me!

Das MS2 ist allerdings auch echt gutmütig - manch anderes Gerät hätte man mit diversen Aktionen schon richtig schrotten können...
Solange wir hier mit 2nd Init arbeiten bleibt aber auch irgendwie immer ein Teil der original Bootsoftware vorhanden, so daß immer mal noch was zu reparieren geht.

LG,
Martin!

War auch nicht so wirklch ernst gemeint, leer bekommt mans schon, ist aber gut zu sehen wie lange es durchhält ;-)
Kann der Danke Button auch mittels der App gedrückt werden? Macht mich nicht schwach, hab ichs übersehen ?? Ich gelobe Besserung!!!

Nee nee... Der CM7 basiert selbst auf Android 2.3.5 Davon ab brauchst Du vorher nicht ein anderes ROM flaschen. Du gehst einfach vom 2.2 Stock-ROM auf den CM7 nach dieser Anleitung. Du kannst den Leak jedenfalls nicht mit dem CM7 kombinieren, da nach der CM7-Installation die Version von hier (2.3.5) installiert ist.

LG,
Martin!

• Danke
Reaktionen: Stormbringer
Keine Ahnung was mich da verwirrt hatte. In meiner Einbildung wars ein Posting aus diesem Thread. Allerdings finde ich es nicht mehr.

ist doch nicht schlimm die die es seit anfang an haben sind ja hier noch fleisig am helfen und aktualisieren. somit haste ja immer jemanden der dir helfen kann bzw versucht zu helfen. fakt ist aufjedenfall das man hier schon fast von einer stable version sprechen kann. da dank chillje die bugfixes die man nach und nach gemacht hat gleich in einer fertigen rom hat.

gruß me!

Laufe des Tages kommt eine neue Version

Änderungen in kooperation mit endless7 für euch:
1.tweak conservative governor for battery saving
2.add powerful milestone2toolbox from Mogu-sw_acer !
3.turn down vibration level
4.update Gallery3D to 2.0
5.update CMParts.apk and battery files to MS1-0914

gruß
chris

Habe die von endless schon installiert. Die ms2toolbox ist super, kann ich schneller meine schrift und die bootanimation wechseln.
Schnell die tastaturdateien tauschen und fertig.
Baseband hat er laut beschreibung auch geaendert fuer deutschland.

Na super :) Freu mich schon auf die neue Version.
Grüße,
Martin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.