[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir ebenfalls so, und ich nutze eine CM7 Version von November oderso :p
Erst ab ein paar Prozent lässt sich das Handy booten wenn der Akku leer war.

Bei mir war es schon immer so seit ich das Teil habe, dass ich erst ab 4-5% Ladung wieder starten kann
Ja, das ist normal. Nur der Selbststart hat mich verwundert.

so leute.

ich muss sagen ich bin immer mehr und mehr begeistert vom cm9 habe es jetzt geschafft mein ms2 auf 3 tage und 4 h zu betreiben ohne einmal auf zu laden. natürlich waren alle datenverbindungen über die meiste zeit hin weg deaktiviert. aber ich muss echt sagen mich haut es gerade echt vom hocker. sonst musste ich am 2 tag immer schon laden weil akku leer war.

allerdings sieht man bei mir auch das er bei ca 60% nen starken sprung nach unten gemacht hat. aber dennoch ist die laufzeit enorm.

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2012-02-05-19-46-47.png
    Screenshot_2012-02-05-19-46-47.png
    10,3 KB · Aufrufe: 466
  • Danke
Reaktionen: GerdS
@me!
Hast du das mit CM9 unmodifiziert geschafft? Ich hatte das bisher noch nicht installiert. Gibts da auch die CPU Settings im Bootmenü und die Möglichkeiten der Helligkeitssteuerung in den CM Einstellungen?

Hat es eigentlich einen Vorteil wenn man erst auf Stock-GB und anschließend auf CM-GB geht oder ist das nur "optisch"? Also die Info zum Handy in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
->--- schrieb:
@me!
Hast du das mit CM9 unmodifiziert geschafft? Ich hatte das bisher noch nicht installiert. Gibts da auch die CPU Settings im Bootmenü und die Möglichkeiten der Helligkeitssteuerung in den CM Einstellungen?

nein natürlich nicht musste schon modifizieren und ja man kann alles so einstellen wie du willst. einzig auf smartass kann man es nicht stellen. wird aber bestimmt irgendwann gehen.

CPU Einstellungen wurden von deinen CM7 settings übernommen und die Displayeinstellungen habe ich selber etwas angepasst. da mir deine etwas zu dunkel waren.

->--- schrieb:
Hat es eigentlich einen Vorteil wenn man erst auf Stock-GB und anschließend auf CM-GB geht oder ist das nur "optisch"? Also die Info zum Handy in den Einstellungen.

kann ich dir leider nicht beantworten da ich ja vom Stock gb komme und keinen vergleich mit Stock froyo kenne.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Stormbringer
Ich habe gerade mal wieder die aktuelle CM9 zip installiert, und ich muss sagen, ich bin total positiv überrascht, was für Fortschritte hier gemacht wurden!
Läuft jetzt ohne Ausnahme Super smooth und ist soweit ich das beurteilen kann ja dann mittlerweile Alltagstauglich bis auf die Kamera!
Runde Sache! :D

Hallo Android-Gemeinde! ...Achtung Neuling^^

Zuerst mal Respekt an alle die an all den vielen Projekten mitwirken! Leider kann ich mich nicht dazu zählen, da mein Wissen "unzureichend" ist ^^
Nichtsdestotrotz möcht auch ich meinem Stein2 etwas gutes tun undes mit dem CM9 verschönern.

vorhanden ist ein Milestone 2 mit GB 2.3.4 Stock ROM welches mittlerweile gerootet und mit CwM Recovery 2.5.0.8 versehen ist.
Auch das Update (wie in Anleitung beschrieben) habe ich gestern erfolgreich aufgespielt und die Einstellung (Normal-Bootvariante) vorgenommen sowie ein Backup gemacht.

Nun wollte ich mich heute ranwagen das CM9 aufzuspielen - also Bootstrap Recovery und Reboot Recovery im Droid 2 Bootstrapper gemacht und siehe da ich lande wieder im CwM Recovery 2.5.0.8 - genau wie vor dem Update.

Meine Fragen:

Ist dieses Verhalten normal? Ist das Update noch vorhanden - wenn ja, wie komm ich ins Bootmenü des CwM 3 zurück -
hab ich lediglich das Einstellen
"Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen
vergessen??

Gibt es bei "meiner" Ausgangssituation sonst noch etwas zu beachten?

Danke schon im Voraus für die Hilfe!

Edit: im Menü des CwM 2.5.0.8 gibt es einen Punkt "apply sdcard:update.zip" ist damit das aufgespielte Update gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
@ lofogi:
Wie du in den Punkten 2-4 der Anleitung lesen kannst wäre die Ausführung des Droid2Bootstrapper nur 1x vonnöten gewesen. Ab Punkt 3 hattest du bereits CwM3 drauf. Durch erneutes Ausführen des Droid2Bootstrapper hast du das vermutlich wieder rückgesetzt. Aber so genau weiß ich das nicht da ich das nie so gemacht hab. Meines Wissens hattest du sogar noch Glück das ROM damit nicht zu schießen und wieder auf Stock flashen zu müssen. Zitat: "- Startet das MS2 in cwm recovery über Powertaste -> Neustarten -> Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)". Alternativ beim Starten auf die kleine blaue LED rechts oben achten und Vol- betätigen sobald sie aufleuchtet (kurzes Zeitfenster). Dann bist du im Bootmenü, von dort aus gehts wie in Punk 4 beschrieben ins CwM.

Da du CwM2 jetzt schon drauf hast, wiederhole Punkt 3 der Anleitung den du schon mal hattest und geh ab dort ganz normal weiter vor. Anstatt der "chillje-CM7-MS2-110912.zip" wählst du aber einfach eines dieser ROMS Index of /roms/ics-gb Welches davon gut läuft kann dir jemand mit einem CM9 beantworten. Falls etwas nicht läuft wie es soll lies in der Anleitung ab "Behebung eines Bootloop". Wenn du ein anderes CM installieren willst einfach nach "Update/Installations-Anleitung direkt über ClockworkMod (CWM) von z.B.: CM7 aus" vorgehen.

Den Menüpunkt "apply sdcard:update.zip" kannst du vergessen. Wichtig ist immer nur "install zip from sdcard"

• Danke
Reaktionen: lofogi
@ -->-

vielen Dank für die fixe Antwort!

ich werd das mal so machen und das CwM update von xda nochmal drüberziehen.

zum Thema ROM:
welches des CM 7 ist denn "ausgereift", mit möglichst vielen Features versehen (anpassbare Statusleiste etc) und lässt den Akku lange leben?
(wäre schön wenns ausschaut wie ICS ^^)

Kann man denn da eine Empfehlung aussprechen?

arg. oh kummer oh leid. das arme ms2 hatte einen streit mit meiner autotür :( ist auf dem weg zum reperatur center, kann mich kaum teurer kommen als ein neues, und ein anderes will ich nicht.
in der zwischenzeit, wie weit ists mit ICS? :D hab leider etwas den faden verloren, seit jänner ungef^^ in 2 wochen soll da schöne stück wieder voll funktionsfähig hier sein und da will ich gleich wieder an die testfront :D

Wenn wir gerade beim Thema sind:
Gibt's was neues an der ICS-Kamera Front?

Beim Defy funktioniert die Kamera ja schon teilweise unter ICS, kann man doch bestimmt auch irgendwie für unser MS hinschwobeln ;)

lofogi schrieb:
@ -->-

vielen Dank für die fixe Antwort!

ich werd das mal so machen und das CwM update von xda nochmal drüberziehen.

zum Thema ROM:
welches des CM 7 ist denn "ausgereift", mit möglichst vielen Features versehen (anpassbare Statusleiste etc) und lässt den Akku lange leben?
(wäre schön wenns ausschaut wie ICS ^^)

Kann man denn da eine Empfehlung aussprechen?
Cyanogenmod 7.2 mit ICS Design vorinstalliert...

• Danke
Reaktionen: lofogi
Kurze Frage:
Was heißt GB Version. Hatte das normale cM7 installiert auf meinem Stein.
DAnkeschön

Wenn du Gingerbread draufhattest vor CM7 und nicht Froyo dann musst du die GB Version nehmen.. also wenn du dein MS2 geupdatet hast auf 2.3.4

mal eine Frage zur Tezet cm7 Version (habe die neuste Version).
Funktioniert bei euch das Aufnehmen von Videos?
oder geht das allgemein nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.