[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Mühen me!

Ich probier es nun aus und sag dir dann mal heute Abend/Morgen Bescheid wie es sich so macht. Das "H" bekomm ich aber echt net hin, egal welche Datei ich drüberflash :D Aber solange das Inet flott ist macht es nicht wirklich was ;)

Edit: Automatische Helligkeit hast du dann aber schon an oder? Sonst würden die ganzen Einstellungen ja garkeinen Sinn machen denke ich.

Edit2: Du hast nur 5 Levels bei "edit other Levels" oder? Standard waren bei mir 6. Hast du bei diesem Menü dann nichts für die "Buttons" geändert?

Und wofür soll ich

T/T:
1/1
1/1
1/0
0/0
0/0

das eintragen? Finde das nirgends in den Display Einstellungen bzw. Advanced Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
ThomasMiles schrieb:
Danke für die Mühen me!

Ich probier es nun aus und sag dir dann mal heute Abend/Morgen Bescheid wie es sich so macht. Das "H" bekomm ich aber echt net hin, egal welche Datei ich drüberflash :D Aber solange das Inet flott ist macht es nicht wirklich was ;)

Edit: Automatische Helligkeit hast du dann aber schon an oder? Sonst würden die ganzen Einstellungen ja garkeinen Sinn machen denke ich.

Edit2: Du hast nur 5 Levels bei "edit other Levels" oder? Standard waren bei mir 6. Hast du bei diesem Menü dann nichts für die "Buttons" geändert?

Und wofür soll ich

das eintragen? Finde das nirgends in den Display Einstellungen bzw. Advanced Einstellungen

das mit dem H kann ich dir leider auch nicht sagen. aber wie gesagt ist ja egal solange das inet flott ist.

Ja die automatische Helligkeit habe ich an sonst wären die einstellungen ohne effect.

ja ich habe nur 5 einstellungen wenn du in Edit other levels etwas nach unten scrolls dann gibt es hier noch einen button bei diesem kannst du einstellen wie viele levels es haben soll. das sind die einstellungen neben den Bildschirm einstellungen unter Edit other levels.

gruß me!

Vielen Danke me, für die Mühen.
Werd in 3 Tagen, wieder auf cm9 wechseln (dann brauch ich mein wlantethering nicht mehr).

Also um es nochmal klarzustellen, da ich noch ein bisschen verwirrt bin:

Was kommt bei "Edit other Levels" -> "Buttons" hin? da habe ich nix geändert

und wo soll ich

"T/T:
1/1
1/1
1/0
0/0
0/0"

eintragen? ich finde im ganzen display menü nix dazu.

Ansonsten hab ich alles gemacht und beobachte momentan, aber das letzte bisschen fehlt noch aufgrund von meiner Blödheit ;)

ThomasMiles schrieb:
eintragen? ich finde im ganzen display menü nix dazu.

Ansonsten hab ich alles gemacht und beobachte momentan, aber das letzte bisschen fehlt noch aufgrund von meiner Blödheit ;)

ok damit es etwas verständlicher wird so sollte es dann aussehen.

T/T = Buttons:

1
1
1
0
0

das wäre die richtige ansicht.

zu dem thema blödheit kann ich nur sagen "selbserkenntnis ist der erste weg zur besserung" ;-) ne spaß ist etwas blöd geschrieben von mir. habe das einfach aus ->-- seiner excel datei übernommen und hier einfach eingefügt.

@Baumkuchen: kein thema immer wieder gerne.
@Für alle: wenn ihr meine 1% Mod installiert habt könnt ihr euch bei Uot Kitchen jeglichen icons für die battary raussuchen und euch das ganze x belieb designen lassen und installieren. bei meinem 1% mod ist die wichtigste datei die lib datei. das andere sind nur icons die geändert werden können wie ihr wollt.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Das T/T steht für Tasten/Tastatur, die beiden Spalten rechts neben Bildschirm - sofern das Menü dem im CM7/CM7.2 ähnelt. Die Tasten sind die 4 Buttons unten, die Tastatur ist wohl selbsterklärend. 1 = ein, 0 = aus.

Übrigens, vergesst die Anweisungen der BatteryCalibration App. Die löscht zwar die batterystats.bin in data/system aber das System erstellt sie alle paar Stunden neu. Es bringt nur was wenn ihr die App auf einem Stand von 1% auslöst oder die Datei zu dem Zeitpunkt manuell löscht. Nur so wird die batterystats erst beim Neustart nach der Selbstabschaltung neu erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Ich wollte schon feiern, dass mein Akku jetzt total lange hält und dann folgendes:

5ce77aea-9800-601f.jpg

Bei besagtem steilen Sturz habe ich nix besonderes gemacht, ein Termin im Kalender gelöscht und ein bisschen durch die Homescreens gewischt.. Ich versteh es einfach nicht. Nun hab ich 51% Akku innerhalb von 2,5h verbraucht. Kann doch nicht angehen :( Sieht halt irgendwie sehr komisch aus, man kann ein Lineal an die Linie halten, absolut linear abfallend.

Battery Calibration machen wenn Akku bei 1% ist wäre noch eine Möglichkeit.

Und es sah erst so verdammt gut aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@thomas miles ich werde mir mal meinen akku verbrauch die tage anschauen. werde also die tage mal nicht am handy rum spielen und neue roms und co installen. mal schauen ob mein akku bei der % zahl dann auch so nen absturz hat.

gruß me!

@ ThomasMiles:
Immer wenn ich solche Akku sprünge hatte, lief das Phone abends ewig auf 1%. Zeitweilen über 3 Stunden.
Nach ein Paar Tagen komplett leer machen und ohne Pause wieder aufladen (+ 1 mal Batterie Kalibrierung), hat sich das wieder eingependelt.

Greez Baum...

hab da mal ne frage an amme die das cm9 benutzten. klappt bei euch das wallpaper scrollen. also wenn ihr zwischen den homescreens switcht das das wallpaper mit scrollt?

gruß me!

me! schrieb:
hab da mal ne frage an amme die das cm9 benutzten. klappt bei euch das wallpaper scrollen. also wenn ihr zwischen den homescreens switcht das das wallpaper mit scrollt?

gruß me!

Ich benutze golauncher und da tuts

Grüße Steven
gesendet von meinem Transformer Prime

ne mir gehts um den trebuchet launcher obs da bei den jenigen geht.

gruß me!

Wallpaperscroll ging bei mir auch nicht. Hatte aber nicht die aktuelle Version drauf.

Greez Baum...

Mal ne Frage:
Auf XDA wird ja gerade diskutiert, dass der Bootloader eventuell bald geknact werden könnten, was hätte das denn für Vorteile für uns?
Die ROMs laufen ja auch so und dass es nur so wenige gibt, liegt an der mangelnden Popularität vom Steinchen oder?

@fred Perry 91: wir hätten eigentlich nen großen vorteil daraus. den dann könnten auch Custom Kernels aller Doomlord zum einsatz kommen. das wäre aber nur ein vorteil daraus wenn der Bootloader geknackt würde dann könnten wir auch auf froyo zurück. was jetzt z.b. für cm7 ein vorteil wäre. am meisten nützen würde es eigentlich den devs. den dann könnten die endlich eigene kernels schreiben und benutzen.

du siehst wir hätten einige vorteile. natürlich laufen die custom roms und ich denke die meisten von uns sind auch froh darüber das wir überhaupt welche haben.

wenn ich mich irren sollte dann erschlagt mich ;-)

gruß me!

Okay, danke für die Antwort, bin ja mal gespannt, ob da irgendwann noch was kommt :)

WIUI fürs MS2 fände ich zum Beispiel ganz cool...

Fred Perry 91 schrieb:
Mal ne Frage:
Auf XDA wird ja gerade diskutiert, dass der Bootloader eventuell bald geknact werden könnten, was hätte das denn für Vorteile für uns?
Die ROMs laufen ja auch so und dass es nur so wenige gibt, liegt an der mangelnden Popularität vom Steinchen oder?

Hast du vielleicht mal nen passenden Link dazu?

Danke, vage Vermutungen sinds ja immer. Aber es weckt ja immernoch Hoffnungen ;D

Im xda Defy forum sind sie auch schon fleisig am rum diskutieren wie sie es hin bekommen. Fakt ist auf jedenfall das wenn sie den Bootloader aufbekommen haben wir sehr viel mehr möglichkeiten. Rein Theoretisch könnte man dann auch auf einem MS2 Win 7 Mobile laufen lassen. Sofern jemand sich die mühe macht und alles programmiert.

was die thematik mit wiui angeht rein theoretisch gesehen könntest du es bei dir installieren. es könnte sein das einige sachen nicht zu 100% laufen aber rein theoretisch sollte es gehen.

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.