[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du das machen, oder soll ich mich selbst versuchen?
In beiden fällen wärs super, wenn du mir kurz durchgeben kannst, wo ich die beiden dateien find. ( hab das vorhin genannte ROM eh grad am laufen.

Greez Baum...

ich kanns dir au schnell machen das ist kein thema. die systemui.apk findest du unter /system/app und die framework-res.apk findest du unter /system/framework. pack die zwei in eine zip und lads hier hoch ich mach dir das dann als install zip fertig dann musst du es nur noch über cwm installen und dann passt es.

gruß me!

Dank dir.
konnts Gestern nicht mehr hoch laden. Hab daheim noch kein Inet.
Hier die Zip.

Sind die Pfeiltasten eigentlich noch vertauscht? bei der letzten version, waren sie es noch. (Falls ja würd ich auch mein Tastatur fiele hochladen. habs manuell geändert)

Greez Baum...

Anhänge

• Systemui.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 86
ne in meiner keymap.zip paar seiten vorher ist alles richtig. auch die pfeiltasten. diese installierst du einfach über cwm und schon haste die änderungen.

werde es mir gleich mal anschauen und schauen was ich dir da basteln kann.

gruß me!

hmm.. komisch.
hatte deine keymap.zip drüber gebügelt und es hat nicht gestimmt.
naja ich schaus mal beim nächsten versuch an.
Wenn ich endlich Inet daheim bekomm kann ich wieder ICS nutzen.
Dann brauch ich das wlan tethering nicht mehr ^_^

Baumkuchen schrieb:
hmm.. komisch.
hatte deine keymap.zip drüber gebügelt und es hat nicht gestimmt.
naja ich schaus mal beim nächsten versuch an.
Wenn ich endlich Inet daheim bekomm kann ich wieder ICS nutzen.
Dann brauch ich das wlan tethering nicht mehr ^_^

also ich lad dir jetzt mal einmal dein 1% battary wunsch hoch und einmal die keymap.zip die eigentlich gehen sollte. wenn diese nicht geht dann nim die qwertme.zip die geht auf jedenfall den die hab ich mir bis jetzt auch jedesmal installiert und hat 1a geklappt und wie gesagt alles über cwm installieren und nicht entpacken und selber rein kopieren.

p.s. wenn dir das icon der battary zu groß ist dann änder ich das nochmal ab. musst mir nur bescheid geben.

gruß me!

Anhänge

• MS2_CM9__1%_Battery-Baumkuchen.zip
    930,1 KB · Aufrufe: 97
  • Keymap.zip
    134,8 KB · Aufrufe: 101
  • qwertzme.zip
    134,8 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Baumkuchen und ThomasMiles
lulli schrieb:
...mal am rande:
auf'm cm9 laeuft die recovery cwm version 5.0.3.2
wenn man zwischen stock rom und cm9 hin und her flashed kann man die erstellten cm9 nandroids aus der cwm3 raus nicht restoren. andersrum geht das allerdings. (liegt am format der backups).

frage: kann ich aus cwm3 mit stock rom auch die cwm version 5.0.3.2 flashen und damit meine recovery quasi updaten? wenn ja, welche version? hat einer die zip dafuer, die er hier mal hochladen kann? wuerde vieles einfacher machen... :)

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

darf ich das hier noch mal auffrischen. kann das niemand von euch spezies beantworten? cwm update kann doch nicht so schwierig sein?

das ist soweit richtig updates die mit cwm5 gemacht wurden können nicht mit cwm3 restored werden. das liegt daran das ab cwm5 die backups im .tar format sind. damit kann man diese besser bearbeiten. um aus einem cwm3 ein cwm5 zu machen brauchst du die install.zip vom cwm5 dies findest du im xda forum oder in meinem anhang. diese kannste aus jeder x beliebigen cwm version installieren.

@Baumkuchen: auch hier im anhang habe ich nochmal eine version mit etwas kleineren Icons. kannst dir ja dann aussuchen welches dir besser gefällt.

gruß me!

Anhänge

• bootmenu1.1.0-CWM5.0.3.4Milestone2.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 85
  • MS2_CM9__1%_Battery-Baumkuchen2.zip
    885,2 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Baumkuchen und lulli
Mit der aktuellen Version von tezet läuft auch mein Swype wieder :)
Danke an me! für die 1%-Anzeige!

Edit: zu früh gefreut, nach dem Reboot ists wieder vorbei :/ Dafür klappt nun die PIN-Abfrage...

Zuletzt bearbeitet:
me! schrieb:
das ist soweit richtig updates die mit cwm5 gemacht wurden können nicht mit cwm3 restored werden. das liegt daran das ab cwm5 die backups im .tar format sind. damit kann man diese besser bearbeiten. um aus einem cwm3 ein cwm5 zu machen brauchst du die install.zip vom cwm5 dies findest du im xda forum oder in meinem anhang. diese kannste aus jeder x beliebigen cwm version installieren.

gruß me!

ist ja easy. dachte dafuer braucht man ein fuer ms2 angepasstes defy cwm. lieben dank auch!!a

Monarch2 schrieb:
Mit der aktuellen Version von tezet läuft auch mein Swype wieder :)
Danke an me! für die 1%-Anzeige!

Edit: zu früh gefreut, nach dem Reboot ists wieder vorbei :/ Dafür klappt nun die PIN-Abfrage...

was klappt nicht? swype oder die 1% anzeige?

gruß me!

Hab nun die orginal von Tezet draufgebügelt, war dann stark überrascht, dass kein Google Konto mehr vorhanden ist, hab dann die googel Apps drübergeflasht und me!'s "qwertzme" und "Battery-Baumkuchen" und siehe da..

Geil! :)

Akkubug, den ich in der vorherigen Version hatte scheint auch behoben zu sein.

Nur funzt das 3G<->H immer noch nicht, dachte das ist in deinem Batteryfix drin me! Oder welchen muss ich da benutzen?

Wie immer danke an alle Mitwirkenden :) CM9 ist jetzt schon geil, es wird ein Traum wenns mal Beta / Stable ist!

ThomasMiles schrieb:
Hab nun die orginal von Tezet draufgebügelt, war dann stark überrascht, dass kein Google Konto mehr vorhanden ist, hab dann die googel Apps drübergeflasht und me!'s "qwertzme" und "Battery-Baumkuchen" und siehe da..

Geil! :)

Akkubug, den ich in der vorherigen Version hatte scheint auch behoben zu sein.

Nur funzt das 3G<->H immer noch nicht, dachte das ist in deinem Batteryfix drin me! Oder welchen muss ich da benutzen?

Wie immer danke an alle Mitwirkenden :) CM9 ist jetzt schon geil, es wird ein Traum wenns mal Beta / Stable ist!

versuch mal die baumkuchen2 das sind die battery icons aus cm7 und aus meinem ersten 1% fix. daher sollte das 3g<->H gehen.

gruß me!

Hab nun die baumkuchen2 drüber geflasht und leider trotzdem kein H, wobei es vielleicht auch daran liegen kann, dass ich in meiner Wohnung bin. Heute verlasse ich das Haus für sowas nicht mehr bei dem kalten Wetter ;)

Falls ich morgen draussen auch nur 3G habe: Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen ob man eigentlich doch "H" hat, es halt nur ein Anzeigefehler ist?

Danke im Voraus

Gruß

ThomasMiles schrieb:
Hab nun die baumkuchen2 drüber geflasht und leider trotzdem kein H, wobei es vielleicht auch daran liegen kann, dass ich in meiner Wohnung bin. Heute verlasse ich das Haus für sowas nicht mehr bei dem kalten Wetter ;)

Falls ich morgen draussen auch nur 3G habe: Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen ob man eigentlich doch "H" hat, es halt nur ein Anzeigefehler ist?

Danke im Voraus

Gruß

also ich hab jetzt gerade nochmal verglichen also bei meinem erst 1% mod ist das H als icon da und bei der Baumkuchen2 ist sie auch da. also sollte es aufjedenfall gehen.

hab jetzt aber auch mal in den xml dateien nachgeschaut aber irgendwie finde ich nicht die wo für die Icons zuständig ist. also wenn das nicht geht dann tut es mir leid dann müssen wir uns noch etwas gedulden. oder einer von euch weis in welcher xml datei sich das befindet.

@Monarch2: das mit swype ist nicht so toll aber ganz ehrlich für was braucht man swype wenn man ne hw tasta hat? ist aber denke ich auch wieder nur reine geschmackssache. haste vielicht in den einstellungen mal geschaut obs da änderbar ist?

gruß me!

Ich denke ich werde wieder auf CM7 zurueckgehen. Der Grund ist die Akkuleistung vom aktuellen CM9 Rom.

Bildschirm zieht auf Autoeinstellung sehr viel Akku, auch auf ganz niedriger Helligkeit. Habe nun in weniger als 3 Stunden mehr als 30% Akku verloren und komme so nicht ueber den Tag. Die Akku Performance in CM7 war deutlich besser..

Schade aber vielleicht tut sich da ja noch was :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ThomasMiles schrieb:
Ich denke ich werde wieder auf CM7 zurueckgehen. Der Grund ist die Akkuleistung vom aktuellen CM9 Rom.

Bildschirm zieht auf Autoeinstellung sehr viel Akku, auch auf ganz niedriger Helligkeit. Habe nun in weniger als 3 Stunden mehr als 30% Akku verloren und komme so nicht ueber den Tag. Die Akku Performance in CM7 war deutlich besser..

Schade aber vielleicht tut sich da ja noch was :)

bevor du das machst warte noch. ich werd dir im laufe des tages mal meine settings hier hochladen. habe nämlich an der Overlock datei und an den Helligkeits einstellungen was verändert. mein ms2 hate neute nacht gerade mal 3% akku gezogen. Datenverbindungen waren alle aus und es wurde auch keine musik gehört.

hab das mit dem akku ja noch nicht 100% testen könne da ich ja ständig am rum spielen bin. aber so wie ich das bis jetzt sehe läuft das ganz gut.

hast du die Battary Calibration durchgeführt? die app kannste dir aus dem cm7 raus kopieren und dann auf cm9 installieren das hat bei mir 1a geklappt.

gruß me!

Jo die kalibrierung habe ich heute morgen gemacht nachdem der akku voll war. Ok dann warte ich noch und bedanke mich schonmal :)

Gruß

so hab die files jetzt mal raus kopiert. diese findest du im anhang. habe die Ordner in der zip so angelegt wie sie auch im ms2 sind. bevor du sie ersetzt musst du aber nach nach den Permissions von den original schauen und diese dann eben so setzten das sie gleich sind.

die werte für die Helligkeit findest du unter einstellungen/Display/Backlight.

die habe ich wie folgt:

Window length: 5s
Reset threshold: aus
Sample interval: 2s
Screen dim level: 2
Decrease hysteresis: 50%

unter edit other levels habe ich folgende einstellungen:

untere
0
10
325
7650
21525

Bildschirm:
10
30
40
60
120

T/T:
1/1
1/1
1/0
0/0
0/0

damit diese greifen muss man use custom aktivieren.

so damit läuft es bei mir echt gut.

wäre nicht schlecht wenn einer von euch das mal richtig auf dauer testen könnte. meine cm9 version ist die neuste von tezet. also die vom 28.01.2012.

gruß me!

Anhänge

• Overclock.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.