[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Steht jetzt was von PIN unlock Fixed.Stand das da vorher auch schon?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich muss mal kurz folgendes loswerden, nachdem ich CM9 nun 6 Stunden genutzt und eingerichtet habe:

DANKE!!

Es laeuft wunderbar und ist mal wieder (wie damals beim CM7) als ob man ein neues Handy hat :)

Gibts eine ETA fuer die Kamera? Die fehlt echt ein wenig, ansonsten top!

Mahlzeit Leute!
Sacht mal Leute, läuft jetzt eigentlich der w-LAN Hotspot???

Nach 2 Tagen benutzen muss ich nun noch sagen, das ganze System wirkt noch träge, ständige Denkpausen drinnen. Auch der Akku ist recht schnell leer gegenüber dem CM7. (Version vom 24ten)

Subjektiv muss ich dir recht geben.
Bei mir ist das aber mit der Zeit (ca 1 Woche) immer besser geworden.
Jetzt bin ich wieder auf CM7.2 weil ich das wlan tethering brauche.

Greez Baum...

Ziemliches Problem in CM9 vom 24.01 gefunden:

Wenn ich mit dem Stockbrowser auf www.sport1.de gehe, laedt er diese und ist dann unbrauchbar. Ich kann auf der website keinen link anlicken und in neuen tabs laedt er auch keine neuen seiten mehr / man kann nichts anklicken.

Beenden des Browsers via swype (lange home) bringt auch nix. Unbrauchbar bis zum Handy reboot!

Trat das Problem denn nur einmal auf oder jedes Mal wenn du es probiert hast?

Jedesmal leider; es ist sogar noch heftiger habe ich grad gemerkt:

Auch wenn ich beispielsweise www.mobiflip.de ansurfe (mobile Variante) kann ich maximal einen Eintrag oeffnen und dann geht nix mehr. Es scheint so als habe er eine maximal Menge an daten die durchgehen und dann laedt er nix mehr oO ganz komisch

Von jetzt auf gleich ohne dass ich irgendwas veraendert habe...

Edit: absolut reproduzierbar.. Habe nun dolphin mini wieder installiert und der funzt gerade wunderbar wohingegen mein stockbrowser schon wieder "kaputt" ist. Sehr schade, da ich ihn sau geil fand :( besonders dieses "fast menu"

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie laesst die Akku Leistung auch stark zu wuenschen uebrig bei CM9 :( Ich hasse diese krassen Drops.. bei cm7 hatte ich sie schon, aber hier sind sie extrem krass!

5ce1fe9b-a70f-f34c.jpg

So hab mir jetzt die version von tezet zu gemüte gezogen. Pin abfrage funzt 1a. leider bekomme ich über usb keine verbinung zu meinem pc. weis leider nicht warum. es gibt diesmal ne option die akku anzeige auf 1% schritte zu stellen dies funzt aber leider auch nicht daher im anhang mein mod für die 1% schritte für die 28.01.2012 version von tezet. alte version verdreht einige icons und beschriftungen. auch was das qwertz layout für die hw tasta angeht hat er leider nicht meine überarbeitete version genommen. hier könnt ihr aber die letzte von mir gepostete version nehmen.

bis auf ein paar extra menüs wo dazu gekommen sind habe ich aber noch nichts neues gefunden. werde es aber mal die tage beobachten und schauen was er so alles dazu gemacht hat.

gruß me!

Anhänge

• MS2_CM9__1%_Battery.zip
    854,3 KB · Aufrufe: 119
me! schrieb:
So hab mir jetzt die version von tezet zu gemüte gezogen. Pin abfrage funzt 1a. leider bekomme ich über usb keine verbinung zu meinem pc. weis leider nicht warum. es gibt diesmal ne option die akku anzeige auf 1% schritte zu stellen dies funzt aber leider auch nicht daher im anhang mein mod für die 1% schritte für die 28.01.2012 version von tezet. alte version verdreht einige icons und beschriftungen. auch was das qwertz layout für die hw tasta angeht hat er leider nicht meine überarbeitete version genommen. hier könnt ihr aber die letzte von mir gepostete version nehmen.

bis auf ein paar extra menüs wo dazu gekommen sind habe ich aber noch nichts neues gefunden. werde es aber mal die tage beobachten und schauen was er so alles dazu gemacht hat.

gruß me!

Wie siehts mit wlan hotspot aus? In tezets thread werde ich bei der frage nur dumm angemacht :p

Grüße Steven
gesendet von meinem Transformer Prime

ganz ehrlich ich habe das wlan hotspot noch nie genutzt daher kann ich dir das auch nicht sagen. werde es aber wenn die möglichkeit besteht mal testen. dies kann aber dauern. da ich erstmal schauen muss warum meine usb verbindung nicht geht. lustigerweise geht sie nur bei der neuen version nicht. bei der alten gings noch und geht auch noch wenn ich mein backup wieder drüber hau.

gruß me!

so hab ne möglichkeit gefunden auf meine sd karte über pc zuzugreifen. ich hab mir über Widgetsoid einfach nen button gemacht für den Massenspeicher Aktivieren/Deaktivieren. das klappt dann.

gruß me!

@NemesisRE: nein Wlan hotspot geht leider bei der tezet version nicht. mir zerschiest er dann auch die wlan verbindung. muss dann erst mal handy neustarten das wlan wieder geht.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
the new version has the same problem ...systemui.apk not working again... thanks for your amazing job!

ylqiu schrieb:
the new version has the same problem ...systemui.apk not working again... thanks for your amazing job!

If you want to help and be helped in english, you should consider posting in the xda thread. (Link in first post)

MfG, Jay

Edit: Ich hab nix gesagt und flash mal die Version vom 30ten. Danke Chillje! :D

"Leider wurde der Prozess SystemUI beendet" durchgehend.. nicht benutzbar momentan. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Problem ist bekannt. Chillje ist schon dran. ihr könnt aber die tezet version installieren und dann mein battary.zip und qwertz.zip nehmen. das klappt gut. so läuft das cm9 gerade bei mir.

gruß me!

Sollte man dann wieder fullwipen wenn man von chilljes Version kommt?

Und dieser "Base geändert auf 120128" Fix macht nix aus? Die qwertz.zip und battery.zip einfach drüberbügeln wie ein normales ROM? Dann mach ich das nämlich gleich nachm Einkaufen :)

...mal am rande:
auf'm cm9 laeuft die recovery cwm version 5.0.3.2
wenn man zwischen stock rom und cm9 hin und her flashed kann man die erstellten cm9 nandroids aus der cwm3 raus nicht restoren. andersrum geht das allerdings. (liegt am format der backups).

frage: kann ich aus cwm3 mit stock rom auch die cwm version 5.0.3.2 flashen und damit meine recovery quasi updaten? wenn ja, welche version? hat einer die zip dafuer, die er hier mal hochladen kann? wuerde vieles einfacher machen... :)

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

@me: wäre es möglich, die Akku Prozentanzeige aus der CM7.2- 111215 -nightly-GB (oder so) in CM9 einzubaun.
Die schaut nochmals wesentlich hübscher aus (mit der Zahl in nem Blauen Akku) als die mit der Zahl und dem Balken daneben.

Greez Baum...

@baumkuchen: klar kann man das brauche nur die systemui.apk und die framework-res.apk dann könnte ich dir da was machen. habe die genommen da mir die persönlich am besten gefallen. aber rein theoretisch ist jede akkuanzeige aus uot kitchen möglich bzw die wo es eben schon in 1 schritte gibt.

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.