[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mit der 23.01 cm7 häufig kurze vibration gefolgt von nem reboot direkt ab cm logo... noch jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
me! schrieb:
daran kanns liegen. das er die nicht richtig überschreibt. ich bin ja auch vom cm7.2 aufs cm9 gegangen aber ich hatte keine geänderten farben.

gruß me!

Also verstehe ich das richtig, dass du die Farben des ICS themes für Cm7.2 hattest?

Hab grad aus neugier mal bei nem Kumpel aufs Galaxi nexus geschaut. Bei ihm is es auch Orange.
Google hat die Systemfarbe also beim ICS auch nicht geändert.

Aber zumindest weiss ich jetzt, das ich mir einfach nochmal das Cm7.2 mit ics theme draufhauen muss und dann wieder aufs cm9 gehen. Dann hätt ich auch blaue "Knöpfe".

Danke für's mitdenken und Testen
Greez Baum...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich hatte beim CM7.2 das ICS theme am laufen ohne irgendwelche veränderungen. und genau so sieht auch das cm9 bei mir aus. kann also durchaus damit zu tun haben.

gruß me!

Hallo...
Habe im cm9 einige apps die in der statusbar angezeigt werden installiert, deinstalliert, png's ausgetauscht und wieder installiert...alles mehrmals. Nun habe ich lauter luecken in der statusbar. Bevor links die symbole kommen. Sieht aus, als ob da irgendwelche reste als 2-3 unsichtbare platzhalter uebrig bleiben. Weiss einer wie ich die wegbekomme?

Desweiteren schaltet sich mein wlan nicht mehr alleine ein, wenn in den settings vorgebe bei standby auszugehen (spart akku, obwohl da irgendwas seltsames von mehr datenverbauch steht). Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

Habe doch noch eine Frage zur CM9 Fassung, ist das normal das ich über den Dialer nicht ins Kontaktbuch komme sondern nur zu den Favoriten mit den riesigen Vorschaubildern? Und das Kontaktbuch in weiß mit bissl hellblau? Das sah auf den ganzen CM9 Screenshots bis dato immer anders aus ...

Zuletzt bearbeitet:
*mhm* irgendwie bekomme ich kein Netz und den Haken bei SIM Sperre bekomme ich bei der 24er CM9 auch nicht weg.

nimm mal die 20er, die 24er hatte ich zwar nicht aber in der 23er wars bei mir total verbuggt, 20er ging wieder, halt selber das keyboard und die battery dings von me! drüberinstallieren bzw. daten verschieben, findest du ein paar seiten vorher...

Nochmal fix auf CM7 und nochmal Karte entsperrt und schon ging es, habe ich beim ersten mal wohl was falsch gemacht. Was mir bei xda aber aufgefallen ist, um Tezet und Endless ist es sehr still geworden :-(

EDIT:
Mal eine Liste die mir so auffällt bzw. etwas stört an CM9:
- Klingelton Kontakt zuweisen klappt nicht, bleibt stumm
- Kamera (ich weiß Geduld ;-))
- Scrollen ist irgendwie träge
- Tasker kann einige Dinge nicht mehr ansprechen (weiß liegt an android und tasker selbst)
- Fülle an CM7 Einstellungen vermisse ich noch
- Neues Kontakt/Adressbuch/Dialer nicht mein Ding (kann man das von CM7 drauf bügeln?)
- MS2 Sound-Einstellung stürzt ab
+ MP3 Wiedergabe scheint ohne Aussetzer zu sein
+ läuft bis dato stabil (mit Go Launcher)

Hat es eine Bedeutung das Kalender 2x drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich fehlt die möglichkeit, eine feste ip einzustellen :-( hab auf arbeit nur leidig netz und anders komm ich da nit ins wlan

Also was mir noch auffällt, Apps im Store kaufen geht auch nicht. Kann man im Stock Browser wieder die URL Leiste einblenden?

canada schrieb:
Also was mir noch auffällt, Apps im Store kaufen geht auch nicht.

Hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Nach Löschen der Daten von der Market-App gings dann wieder...

Auch wenn nun die meisten Aktiven hier im Forum bereits mit der CM9 experimentieren (was ich durchaus nachvollziehen kann), muss ich sagen: Ich arbeite eben mit der aktuellen CM7 vom 23.01. und ich komme nach einigen Tagen zum Schluss: Diese Version läuft nun - sieht man von kurzen Aussetzern beim Abspielen von Musik ab - fehlerfrei, akkuschonend, flüssig und stabil - wie übrigens keine zuvor, wie ich meine.

:) bela

Also die CM7.2 von ich weiß nicht wann, habe ich seit 1 Monat oder so drauf, läuft auch stabil und ohne Probleme und spielt auch Musik wunderbar ab :O

Hab mir nun auch ICS vom 24 Januar geflasht

Was mir als erstes auffällt: Irgendwie schein ich kein "H" mobiles Internet mehr zu bekommen, maximal 3g. Gibts da ein Workaround? Wäre für mich leider direkt ein KO Kriterium

Ich habe irgendwo paar Seite vorher gelesen, das die Anzeige nur nicht ginge für H. Wie kann man denn beim neuen Stock Browser zwischen den fenstern hin und her wechseln?

Ah jo bei 3G ists trotzdem sehr schnell :D Danke :)

@canada:
Rechts oben ist ein Icon, da zeigt er dir dann die ganzen Fenster an & du kannst ein neues Fenster erstellen.

Gruß

ThomasMiles schrieb:
Hab mir nun auch ICS vom 24 Januar geflasht

Was mir als erstes auffällt: Irgendwie schein ich kein "H" mobiles Internet mehr zu bekommen, maximal 3g. Gibts da ein Workaround? Wäre für mich leider direkt ein KO Kriterium

Ist nur ein anzeige Fehler

Grüße Steven
gesendet von meinem Transformer Prime

Wenn ihr euch die Zip für die prozentakkuanzeige draufhaut, habt ihr auch wieder das H Symbol. Das hat davor einfach gefehlt.

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Juhu, Tezet hat eine neue Version online gebracht. Steht leider nur nicht da was geändert oder verbessert wurde ...

Genau dieselbe Reaktion hatte ich auch grad^^ Juhuu!!... hmm?!^^

Naja ich bin erstmal zurück zum CM7.2 hoffe das irgendjemand das hinkriegt die Kamera für CM9 zu fixen :p Ich hab gemerkt ich brauch die Kamera zwar nicht, aber ich brauch ständig die Torchlight app :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.