[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@me!: Thanks dude, bin seid dem Update auf 2.3.4 bissl durcheinander mit den ROMs, manche funzen und manche auf einmal nich mehr... It's crazy...
Ich warte ja eigentlich immer noch darauf das MIUI auch auf GB läuft, hab aber ehrlich gesagt nich so die Hoffnung da sich jetzt wohl mehr auf v4 konzentriert wird oder!?!

Mal so nebenbei, wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit unter ICS aus?

Gruß gii

@Gii226: akku laufzeit ist eigentlich ganz i.O. also ich habe mein akku gestern abend um 17:00 uhr voll vom ladegerät genommen. habe seit her nur einmal ne sms geschrieben. Bei mir sind alle datenverbindungen aus und jetzt bin ich bei 90%. hab aber gerade einstellungen am testen wegen der akku laufzeit. daher bei mir vieleicht gerade besser wie bei den Standard einstellungen. sollten die werte soweit eine verbesserung bringen werden diese von chillje in das nächste update mit einfliesen.

das Miui noch mit GB support kommt bezweifel ich auch. Da das augenmerk im moment bei den Miui leuten auf den ICS port liegt. einzig wenn ein anderer sich die mühe macht könnte das noch was werden.

ich selber bin aber kein fan von Miui das sieht mir alles zu sehr nach Ischrott aus und ich bin ein typ der sagt sich wenn ich Ischrott will dann kauf ich mir Ischrott und hol mir nicht ein anderes Smartphone was dann so aussehen soll wie. das einzige was mir bei Miui gefällt ist das man hier design technisch sehr viel verändern kann. was bei anderen Custom Roms leider nicht geht.

Und bevor du dir CM9 installiert musst du noch die Pin abfrage deaktivieren. sonst bekommst du beim CM9 kein empfang. Leider geht bei unserer version die Pin abfrage noch nicht.

gruß me!

Mir geht es bei MIUI eben auch um die gigantische Auswahn an Themes... Naja...

Das mit der PIN-Deaktivierung is bei mir seltsamerweise nicht möglich, nach der PIN-Eingabe sagt er mir dass "die SIM-Kartensperre nicht geändert werden kann, möglicherweise falsche PIN".
Meine PIN ist aber richtig... :/

Irgendwelche Ideen oder Ratschläge?

edit: Oder ist ein anderes Passwort von Nöten, PUK oder Ähnliches?

Gruß gii

Zuletzt bearbeitet:
haste dir das CM9 schon installiert? wenn ja dann liegt genau hier der Hund begraben. du musst die Pin abfrage endweder mit einer anderen Rom ausschalten oder mit einem anderen Handy.

gruß me!

Neenee, noch hab ich CM7 vom 15.11.11 drauf... Mir is schon bewusst dass ich das vorher alles erledigen muss...

Werd mir CM9 auch erst flashen wenn alles bereit ist, Daten per TB und Nandroid gesichert, PIN deaktiviert usw...

Hab im Net gelesen dass es eventuell auch der PUK oder PIN2 sein könnte der benötigt wird und versuche eben diese jetzt herauszufinden... :p

Auf meinem Ray und M1 läuft ICS bereits, naja, dem Entwicklungsstand entsprechend, gut... :p

Gruß gii

edit: PUK ist es auch nich, hab in grade bekommen und ausprobiert aber ohne Erfolg... :/

Zuletzt bearbeitet:
Baumkuchen schrieb:
Also eigentlich geht alles ausser Usb und wlan tethering und der Kammera.
Und natürlich fehlen noch ein paar nicht überlebensnotwendige Einstellungen.
Sonst rennts echt gut.

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jo das mit dem Tethering musst ich gestern schmerzlich festellen als mein TF201 kam :(

@Gii26: Also bei mir war die Normale Pin.

Greez Baum...

Seltsam... :/ Schon jeden Sch*** mit dem Handy gemacht aber sowas Einfaches funzt nich... oO

Hab jetzt schon mit geändertem PIN, mit 4 Ziffern, versucht (mein letzter hatte 6 Ziffern) aber auch ohne Erfolg...

Ich schieb die Karte mal in ein anderes Handy, mal schauen ob es da vielleicht geht...

Gruß gii

edit: Keine Chance, mit dem Samsung (Stock Rom) von meinem Mitarbeiter kann ich meine Karte auch nicht ensperren...

Zuletzt bearbeitet:
dann wird das von deinem provider wohl gesperrt. den pin ändern kannst du ja oder?

gruß me!

Joa, das hab ich ja schon gemacht und dann probiert...

Naja, denn heißt es wohl warten bis die PIN-Abfrage bei der ROM funktioniert...

Gruß gii

Kann es sein, dass es der erste PIN ist, den du von deinem Provider am Anfang bekommen hast?

Hat sich erledigt, war grade bei Vodafone. Offenbar is meine Karte zu alt oO, bekomm jetzt ne Neue zugeschickt mit der es funzen soll! Man darf gespannt sein... :)

Danke aber für die schnellen Antworten...

Kann eigentlich schon jemand einen einigermaßen aussagekräftigen Erfahrungsbericht über das M2 mit ICS abgeben? :)

Gruß gii

was willste den darüber hören. ich nutze es jetzt schon seit anfang januar und bis auf die fehlende cam habe ich noch nichts festellen können was mich stört.

gruß me!

Na das hört sich doch gut an, und die Cam werden die doch bestimmt auch noch auf die Reihe bekommen... Hab eigentlich gedacht, dadurch das es noch ne Alpha ist ist es irgendwie mehr buggy aber das schein hier ja nicht der Fall zu sein... :D

Sagt mal ist es möglich das dämliche Orange Farbschema beim ICS weg zu bekommen? Immer wenn ich irgend eine System meldung mit "Ok" wegdrück. Seh ich diese Orange Farbe. Die passt überhaupt nicht zum Restlichen Blau von ICS.

Greez Baum...

Baumkuchen schrieb:
Sagt mal ist es möglich das dämliche Orange Farbschema beim ICS weg zu bekommen? Immer wenn ich irgend eine System meldung mit "Ok" wegdrück. Seh ich diese Orange Farbe. Die passt überhaupt nicht zum Restlichen Blau von ICS.

Greez Baum...

kannste mir das mal genauer erklären? bei mir gibts nichts das orange ist. Am besten sagen wo es genau vorkommt dann schau ich mal danach.

gruß me!

Beispielsweise alle "Knöpfe" im Android-hilfe app haben bei druck die Orange Farbe oder wenn ich im Rootexplorer n neuen Ordner erstellen will, dann is im Fenster für Ordnernamen Eintragen auch alles im Orangenen Farbton.

sehr sehr komisch. habe mal beides gemacht und hier ist bei mir alles ganz normal. nichts mit orange. also kanns leider nicht nachvollziehen. schonmal die zip neu installiert? bzw nen cache wipe gemacht?

gruß me!

Hab jetzt die zip nochmal drüber gebügelt. Und cash gewiped.
Hat nix geändert.

Ich hatte halt bevor ich ics draufgespielt hab. Das cm7.2 mit Orangenen Systemfarben drauf.
Kanns daran liegen?

daran kanns liegen. das er die nicht richtig überschreibt. ich bin ja auch vom cm7.2 aufs cm9 gegangen aber ich hatte keine geänderten farben.

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.