[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit habe ich auch schon gedacht^^

Jetzt brauch ich nurnoch einen Downloadlink :)

@it: Soll ich die vom 4.01 nehmen?
Ich hätte gerne die modifizierte von chillje

Zuletzt bearbeitet:
nimm die vom 20.01. die sollte reichen.

gruß me!

@me!

Nein, die Statusbar war leider auch nicht da. Auch nach nochmaligem installieren der zip nicht.

Ich bin nun wieder dabei mein Backup einzuspielen und gebe mir selber eine zwei Wochen Updatesperre ;)

Also die neue Version vom 23.01. scheint irgendwie buggy zu sein...
Ich hab jetzt die vom 20. aufgespielt und die Battery.zip von me! noch drauf und es läuft alles perfekt bis auf die Kamera natürlich...
Allerdings hatte ich immer etwas Sorge, weil im xda Thread steht, dass durch das Video HW Decoding Youtube Videos laggen würden und nicht richtig dargestellt werden, allerdings bemerke ich das überhaupt nicht.
Für einen Laien wie mich ist das bis auf die Kamera schon ein alltagstaugliches System.
Es fehlen zwar noch die ganzen CyanogenMod Einstellungen aber da bin ich doch nicht der einzige, das ist bei allen so, richtig?

Edit: drei kleine Fragen noch:
1. Im Launcher soll beim öffnen des App Drawers wohl ein Zoom Effekt enstehen, allerdings scheint der hart zu laggen und ist deshalb kaum sichtbar, entweder zu schnell weg oder hängt...
2. Wieso 2 Kalender Apps bzw. 3 Einträge für den Kalender? d.h. doch, dass ich theoretisch mit Titanium Backup einen löschen könnte oder? Wenn ja warum nicht?
3. Lohnt es sich jetzt nach dem Romwechsel mit der Battery Calibration App nochmal die Batterie zu kalibrieren? Beim CM7 war sie vorinstalliert darum hab ichs da gemacht, weiß nicht ob das eine Verbesserung bringt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen des Doppelposts aber ich sehe das als so wichtig an, dass ich es nicht überlesen haben möchte;
bei mir war beim CM9 bei den Anrufweiterleitungen unter "Weiterleiten falls nicht erreichbar" eine Nummer voreingestellt, die mir aber unbekannt ist... Beginnt mit 01723364***,
gehört die zu dir chillje und ist irgendwie von dir übernommen oder wo kommt die her? oO

edit: ok anscheinend war ich blöd, hab bisschen im internet gegraben und diese Nummer ist eine Vodafone Nummer die dazu da is, damit mir vom Provider eine SMS gesendet wird mit der Nummer desjenigen der versucht hat mich zu erreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich absehbar, ob das tethering in nächster Zeit funktionieren wird, beim ics?
Bin Momentan (hab kein inet aufgrund von Umzug) n bisschen drauf angewiesen.
Sonst muss ich zurück auf cm72

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja ich glaube das im moment das augenmerk auf der kammera liegt. daher denke ich das sie hier erst etwas später ansetzten werden.

gruß me!

edit: so für alle die sich das mit dem hin und her schieben sparen wollen hier eine zip die ihr aus cwm installieren könnt.

viel spaß damit.

gruß me!

Anhänge

• qwertzme.zip
    128,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lulli
Danke ich Probiers gleich mal.
Habs mit hin und her schieben nicht hinbekommen.
Obwohl die Rechte angepasst waren und die files auch inhaltlich gestimmt haben (neustart hatte ich auch gemacht).
Greez Baum...

Edit: Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Funktioniert wieder nicht. Bin auf der version vom 23.01
Edit2: Hab jetzt die vom 20.1 drübergebügelt. Jetzt geht z und y wieder richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Baumkuchen habe weiter oben ja geschrieben das man die vom 20.01 installalieren soll und dann die dateien rüber kopieren. bei mir hat er dann auch keine änderungen mehr angenommen.

hab dann es so gemacht wie du und dann die datei rüber kopiert und dann ging es.

was die 23.01 angeht glaube ich sollten wir wieder raus nehmen da diese durch meine änderungen nicht so gut läuft.

gruß me!

so auch für euch hier nochmal eine überarbeitete version der tastatur.

geändert wurde jetzt eigentlich nur noch das man das handy jetzt mit drücken einer hardware taste wieder aufweckt. (ausgenommen die vol+,- und kammera taste)

gruß me!

so chillje und ich haben heute nochmal rum probiert und haben den fehler mit der statusleiste beseitigt. die version vom 24.01.2012 ist gefixt mit hw tasta und 1% battary. wenn einem von euch die icons net gefallen der kann sich dann bei uot kitchen ein eigenes erstellen lassen. dieses sollte dann funzen.

danke nochmals an chillje das er sich die zeit heute genommen hat um den fehler zu bereinigen.

gruß me!

Anhänge

• Keymap.zip
    134,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lulli
Schönen guten Morgen zusammen :)

Ich war seit längerer Zeit in diesem Thread nicht mehr aktiv, da ich sehr zufrieden war/bin mit meiner CM7 Version von Ende November (glaub ich zumindest, Handy liegt grad nicht in Reichweite :D). Da es so wunderbar rund lief habe ich seitdem keine Lust mehr verspürt ein Update zu machen.. never change a running system und so ;)

Nun kribbelt es mir aber solangsam in den Fingern bezüglich CM9. Wie sieht dort der Entwicklungsstand mittlerweile aus? Ich habe zwischendurch immer mal wieder in den Thread geschaut, da hier aber so viel diskutiert wird, ist es schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Kann man die CM9 Version mittlerweile ohne Probleme im Alltag benutzen? Mir ist wirklich wichtig, dass das Handy ohne Probleme komplett funktioniert und keine "Kinderkrankheiten" oder "Spacken :D" aufweist. Sollte nur Video aufnahme/abspielen nicht funktionieren wär es ok, das tut bei meiner CM7 Version irgendwie auch nicht, wird aber auch nicht gebraucht :)

Danke im Vorraus fürs beantworten ;)

Gruß Thomas

@ThomasMiles: ich lass das cm9 seit anfang januar bei mir laufen finde es, bis auf die cam, wirklich alltagstauglich.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Also eigentlich geht alles ausser Usb und wlan tethering und der Kammera.
Und natürlich fehlen noch ein paar nicht überlebensnotwendige Einstellungen.
Sonst rennts echt gut.

Greez Baum...

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Hallo zusammen,

Im cm9 funtioniert auch nach install der zips von me! die altlock taste noch immer nicht, korrekt? Die bewirkt nur grossbuchstaben schreiben. Zumindest bei mir. Bin ich damit allein?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

Is doch wurscht ob Alt Lock funzt. 2x Alt is doch auch Alt Lock.
Ansonsten: Ja bei mir is auch Alt Lock "nur" Shift.

Greez Baum..

Also was bei mir im CM9 nicht geht, ist Swype. Wenn ich das versuche, kommt im 5 Sekunden-Takt immer "wurde leider beendet", das ist sehr lästig ;)

Swype ist bei mir auch beim CM7 irgendwie verschwunden, hat jemand eine Idee?

Mal dazu eine halbwegs OT Frage:
Wie kann man nur auf dem MS2 Swypen? Für mich wäre der screen viel zu klein...
Nutze Perfect Keyboard weil es T9 anbietet, und das ist für mich die einzige Option um die Touchscreen tasta überhaupt zu benutzen^^

Keine Ahnung, ich swypte mit CM7 ab und zu mal, für nen kurzen Tweet in Twitter o.ä. war das ziemlich praktisch. Da hatte ich keine Probleme mit der Bildschirmgröße und so genau muss man bei Swype ja nicht treffen, ist ja das Tolle :)

URLs o.ä.. natürlich über die Tastatur ;)

Nur jetzt im CM9 gehts nicht. Habe auch mit Titanium Backup mein altes Swype wiederhergestellt, aber es stürzt nur ab, wie oben beschrieben :/

Moin Leute,
mal ne andere Frage, habe UK GB auf meinem Stein und rätsel jetzt welche ROM von CM9 ich mir flashen soll, chillje-ICS-120120-gb oder chillje-ICS-120120 (Hab gelesen die vom 23.01 soll buggy sein deswegen die vom 20.)? Will nämlich nich das mein Stein wieder ein "Blackout" bekommt wie nach dem Flash der "original" Version von tezet...

Gruß gii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.