[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal wie schaut das aus, wenn ich von der cm72-111215(gb)
auf die CM7 120110-gb wechseln will geht das ohne weiteres?

Wenn nicht würd ich wahrscheinlich eher zu cm9 wechseln als zu cm7.1

greez Baum...

also cm7 120110-gb ist leider nur eine testversion die chillje gebaut hat. um zu versuchen die tezet version auf einem GB kernel zum laufen zu bekommen. dies hat leider nicht geklappt auserdem ist der unterschied nur der dass das eine ein port vom defy (endless) ist und das andere direkt fürs ms2 (tezet) gebaut wurde.

aber ich kann das cm9 wirklich nur empfehlen es läuft mittlerweile sehr stabil bis auf einigen sachen die nicht gehen.

gruß me!

für alle die nicht auf das update von chillje warten wollen hier die neuste cm7 version von tezet. diese sollte nun auch bei leuten mit stock gb rom laufen.

http://code.google.com/p/cm-milesto...7-120122-1335-NIGHTLY-Milestone2.zip&can=2&q=

ok fehlalarm dies ist wieder nur für user mit Froyo kernel.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält beim CM9 der Akku bei halbwegs sparsamer Nutzung durch?

naja das kann ich dir leider nicht genau sagen da ich in letzter zeit viel rum gespielt hab. aber habe deine einstellungen aus dem cm7 genommen und bei mir ins cm9 eingebaut bis auf "smartass" ging alles und der akku hat gefühlt länger gehalten.

habe jetzt auch noch nen tip vom defy forum bekommen wegen der 1% akku anzeige werde es testen und schauen ob ich es fürs ms2 geportet bekomme.

gruß me!

->--- schrieb:
Wie lange hält beim CM9 der Akku bei halbwegs sparsamer Nutzung durch?

Ich sag dir keinen wert aber ich kann sagen das bei gleicher nutzung wie cm7 die akku lebensdauer gleich ist bzw. auch besser (zumindest bei mir)

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven

ok fehl alarm das cm7 von tezet basiert doch noch auf dem froyo kernel und geht nicht bei leuten mit gb kernel.

gruß me!

so liebe leute hier der mod für cm9 damit der akku in 1% schritte angezeigt wird.

einfach über cwm installen.

Großes danke an Gazman aus dem Defy forum.

gruß me!

Anhänge

• MS2_CM9__1%_Battery.zip
    887,1 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: lulli
me! schrieb:
ok fehl alarm das cm7 von tezet basiert doch noch auf dem froyo kernel und geht nicht bei leuten mit gb kernel.

gruß me!

Vielleicht solltest du das noch oben reineditieren, nicht das jemand in aller Hast diesen Post nicht liest und im Bootloop landet :)

Und Allgemein zum Thread; an den Threadersteller:
Ich weiß das es einiges an Zeit in Anspruch nimmt aber wäre es nicht möglich, in den ersten Post alles reinzueditieren was hier an Fixes kommt z.B. von me! ?

Oder macht ihr das so, dass ihr das alles immer direkt in die .zip fürs CM9 mit reinschiebt?

Ich hab oft tagelang keine Zeit hier mitzulesen aber möchte die Entwicklung verfolgen, und darum wäre für mich ansonsten so eine Übersicht im 1. Post ziemlich brauchbar^^

also normal haben chillje und ich kontakt zu einander und er pakt die sachen dann immer in die zip vom cm9 mit rein. das heist wenn chillje wieder on ist wird er das hier mit verfolgen und ich werde es ihm auch nochmal schreiben das es jetzt geht mit den 1% schritten.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
Sorry, Aber ich finde irgendwie den Link zur .zip von der chillje CM9 nicht.. :o
wo ist der?^^

Guckst Du Seite 1 des Freds @FTP by NemesisRE: Rom Download - gleich unter den Bildern ... ;-)

Achso, Danke, jetzt hab Ich das System auch verstanden;
Dann noch zwei kurze Fragen:

1. Ich gehe mal davon aus, dass ich das ics-gb benutzen muss, weil ich bevor ich CM7 was jetzt läuft geflasht hatte, schon mit Motorola Software Updater das Update auf 2.3.4 gemacht hatte. Da sind noch die gb-counter und die gb-sha1 zips, muss ich die auch installieren? Wenn ja vor oder nach der ics gb zip?

2. Ich installiere das einfach indem ich ins Recovery gehe, dann Install from zip, dann die ics gb wählen und installieren, danach doppel wipe und dann reboot, richtig?

Danke im Vorraus für die Hilfe :)

1) du brauchst nur folgende datei: chillje-ICS-120120-gb.zip sofern du das update auf 2.3.4 gemacht hast (was du ja selber schon mit ja beantwortet hast)

2) ich würde dir diesen weg empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-hilfe.144438-page-104.html#post-2580852

so habe ich es bis jetzt immer hinbekommen das alles richtig installiert wurde.

gruß me!

p.s. bin gerade dabei herrauszufinden was tezet da mit der hw tasta gemacht hat. da bei mir die shift lock taste nicht mehr geht. (also 2x shift drücken) jetzt ist es so eingestellt als ob hier alt taste verwendet wird. werde berichten sobald ich was habe. auch versuche ich den jenigen wo gerne mit shift+alt+a=ä habne wollen zu helfen.

gruß me!

so leute hab das Keylayout überarbeitet und richtig gestellt. tasten gehen wie folgt:

2x shift= Shift lock
shift+alt+a= ä
shift+alt+o= ö
shift+alt+u= ü
shift+alt+s= ß

ihr ladet euch die zip datei aus dem anhang runter und entpackt sie am pc. speichert beide dateien auf der sd karte. mit Rootexplorer verschiebt ihr die dateien erst in den usr ordner und vergibt dann die rechte. am besten ihr schaut euch erstmal an welche rechte die original dateien haben. nach der vergabe der rechte könnt ihr die dateien in die jeweiligen ordner einfügen.

gruß me!

Anhänge

• qwertz.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
me! schrieb:
so liebe leute hier der mod für cm9 damit der akku in 1% schritte angezeigt wird.

gruß me!

Mir scheint das der fix für die 1% Anzeige auch die 3G bzw. H anzeige gefixed hat

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven

könnte auch sein das die png für die 3g bzw h anzeige einfach gefehlt haben und durch meine systemui.apk sind die jetzt mit drin. hab darauf jetzt nicht geachtet.

gruß me!

Kann es sein, dass beim ICS Wlan tethering und die Benachrichtigungs und Energiesteuerungs leiste nicht das macht was sie soll. Bei mir geht da gar nichts wenn ich was drück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Neue ICS und CM7 sind online.

ICS habe ich die Neuerungen von me! eingebaut.
CM7 ist die Base nun vom 22.01 von tezet und ein paar kleine tweaks von mir.

gruß
chris

me! schrieb:

gruß me!

Hallo me!
ich würde die Logik deines 1% mods gerne ins Stock-Rom von 2.3.4 einbauen. die 100 icons für die 1% Anzeige habe ich da bereits drin, angezeigt werden allerdings dennoch nur die 10% Schritte.
Frage1: Du hast die SystemUI.apk und die libandroid_servers.so verändert. Was hast Du da verändert? Ggf. kann ich das in der Stock-Variante ja auch anpassen.
Frage2: kann ich deine beiden Dateien denn ggf. einfach via CWM ins Stock-Rom reinflashen oder wird das zu Bootloops führen da nicht kompatibel?

Dank für Deine Antwort bereits vorab.

me! schrieb:
so leute hab das Keylayout überarbeitet und richtig gestellt. tasten gehen wie folgt:

2x shift= Shift lock
shift+alt+a= ä
shift+alt+o= ö
shift+alt+u= ü
shift+alt+s= ß

Wird Zeit, dass du auch ne Spendenmöglichkeit angibst oder chillje dir ein paar Weizen abgibt. ;)

Super Arbeit von allen hier! Ich mache die Tage nochmal einen Versuch mit CM9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.