[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab immer noch die Stable vom 28. 11. drauf, kann mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen und zusammenfassen, was da jetzt die sinnvollste Option ist? Ich hab zwar schonmal ein paar Seiten zurückgeblättert, aber irgendwie bekomme ich da nicht mehr den Durchblick.

sauerkraut2011 schrieb:
Ich hab immer noch die Stable vom 28. 11. drauf, kann mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen und zusammenfassen, was da jetzt die sinnvollste Option ist? Ich hab zwar schonmal ein paar Seiten zurückgeblättert, aber irgendwie bekomme ich da nicht mehr den Durchblick.

Gilt auch für mich :p

also im moment ist die vom 16.01.2012 die stable bei CM7. der rest sind eher testing mods da sie entweder noch nicht laufen oder sie in der Alpha sind.

gruß me!

Wurden die WLAN Probleme den behoben? Ich muss immer ca.2-3 mal am Abend die WLAN-Verbindung neu starten, weil sie scheinbar auf dem Handy eingefroren war?

das kann ich dir net sagen da ich cm9 nutze und nicht cm7.

gruß me!

OK, ich werde die mal flashen, hoffentlich bleibt alles einigermaßen beim Alten, nur der hohe Akkuverbrauch bei der vom 28.11. nervt mich immer.

Bevor CM9 nicht richtig funktioniert, brauche ich das auch nicht. Da sollte schon alles gehen, ich brauche das Handy zum Arbeiten und nicht zum Spielen :)

@Sauerkraut2011: bis auf die Kammera funzt alles soweit. also ich nutze das cm9 jetzt seit anfang Januar und bis auf ein bzw zwei mal wo ich ein Bild machen wollte wurde ich bis jetzt noch nicht in meiner benutzung begrenzt.

ein tipp fals du es doch testen willst. mach mit cwm ein full backup von deinem cm7 und install cm9 mal am WE und versuch einfach mal rum. wenn es dir nicht passt dann machste dein backup wieder drauf und hast dein altes system wieder. so habe ich seit cm9 rauskam immer die neusten version getestet bzw bis anfang januar ab da bin ich dann kplt auf cm9 geblieben.

Wenn du es nicht testen willst weil es funktionen gibt wo du nicht weist ob sie gehen oder nicht dann kann ich das auch gern für dich testen. wie z.b. verbindung mit exchange oder einige programme die du benötigst.

gruß me!

für alle die cm9 nutzen es gibt ein update vom Launcher. den download findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21567263&postcount=2663

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillje
Wie ist denn das, wenn ich ein Back-Up von CM7 mache und dann auf CM9 umsteige, komme ich dann irgendwie an die SMS, Kontakte und Einstellingen ran?

Back-Up betrifft ja das komplette System wenn ich es mit CWM mache oder?

Also eigentlich is meine Frage:
Wie komm ich nach nem Full-Wipe wieder an meine Daten ran?

Danke für den Tipp, werde ich wohl mal machen - aber erst, wenn die Kamera geht :)

Fred Perry 91 schrieb:
Wie ist denn das, wenn ich ein Back-Up von CM7 mache und dann auf CM9 umsteige, komme ich dann irgendwie an die SMS, Kontakte und Einstellingen ran?

Back-Up betrifft ja das komplette System wenn ich es mit CWM mache oder?

Also eigentlich is meine Frage:
Wie komm ich nach nem Full-Wipe wieder an meine Daten ran?

Ich empfehle dir den gleichen Weg, den du schon bei dem Wechsel von Stock->CM7 gewählt hast.

gruß
chris

Da hab ich kein Update gemacht und war dann ne Weile beschäftigt, wieder alles reinzupfriemeln^^

fakt ist wenn du cm9 installierst ist alles weg. du müsstest alles neu einrichten. sms und kontakte kannst du mit apps sichern wie myphone explorer und co. deine daten auf der sdkarte bleiben so oder so erhalten. um apps zu sichern gibt es titanium backup hier kannst du apps sichern und später wieder herstellen. hier musst du aber aufpassen da system apps nicht wieder herzustellen sind bzw nicht system übergreifend. also system apps von cm7 kannst du nicht unter cm9 wieder herstellen und andersherum genauso. Auch einige apps die du so installiert hast könnten probleme verursachen. daher lieber komplett neu einrichten.

bzw sms und kontakte sichern und nachher wieder herstellen. den rest alles neu machen.

Ach und nicht vergessen die pin abfrage zu deaktivieren diese geht unter cm9 noch nicht.

gruß me!

Okidoki, danke für die Antwort :)

Dann mach ich mal an die Arbeit, wenigstens ein Grund, mich vor der Lernerei zu drücken ;)

Die Kamera ist für mich der einzige Grund warum ich CM9 noch nicht flashe da ich diese oft verwende. Hoffentlich bekommen die das mal gebacken. Auf dem S2 habe ich CM9 und da geht auch die Kamera. Diese macht zwar nicht so gute Bilder wie bei Stock aber es geht zumindest.

gibt halt keine treiber für das gerät. Kannst gern welche schreiben, ich bau die dann in das rom ein ;)

Gibts noch jemanden, der Probleme mit dem Empfang unter CM9 hat?
Lösungen?

Ich kann jetzt die Version von tezet (Testing 19.12.2011) und die aktuelle CM72 Endless7 (chillje-CM7.2-120116) direkt vergleichen. Vergleichsprofil:

- Netz 2G, 3G bzw. WLAN nur bei Bedarf, kein GPS
- ca. 2h Musik
- ca. 2h Internet (Zeitungen lesen)
- ca. 1h telefonieren
- täglich 1x App-Updates (WLAN oder 3G)
- automatisches EMail & Wetter-Sync alle 2h
- ca. 15 Mails täglich lesen und ca. 10% per Handy beantworten

ca. 33% Restkapazität
Tezet mod ~26 Stunden
Endless7 mod ~37 Stunden

Das ROM macht beim Energieverbrauch also einen wesentlichen Faktor aus. Danach folgen in dieser Reihenfolge Display, Funk (GSM/UMTS/GPS/WLAN) und CPU.

in wie fern probleme mit dem empfang? also ich nutze es seit anfang januar und habe keine probleme. pin deaktiviert?

wenn du die pin deaktiviert hast und bekommst trotzdem keine verbindung lad dir die zip im anhang runter und schieb sie auf die sd karte. geh ins cwm menü und install zip from sd-card auswählen (also wie das CM9 rom) dann gehst du in das verzeichnis wo du die zip hin hast und installierst sie. dann reboot und du hast den basebandswitcher vom defy drauf den startest du dann und gibst ihm su rechte. dann auf "Asien, Pazifik" und hier wählst du dann "Mitteleuropa Deutschland, Österreich....." aus dann fragt er nach nem neustart den du auch machst. dann sollte es gehen. wenn nicht nochmal bescheid geben es gibt dann noch nen weg.

gruß me!

Bekomme einfach keinen Empfang, Pin-Abfrage kann ich unter CM9 nicht mehr deaktivieren, der Haken bleibt einfach da^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.